Versandkosten Anzeige als Popup, nicht neues Fenster möglich?

26.02.2013 01:18
#1
deejoo
Joomshopping forum user no avatar
Name: dee
13.01.2013
Posts: 43
Quote
Versandkosten Anzeige als Popup, nicht neues Fenster möglich?

Bin gerade am erstellen eines Shops. Nun wird, wie von mir gewünscht, auch "zzgl. Versandkosten" angezeigt.

Klickt man auf den Link öffnet sich ein neues Fenster, das die ganzen Menüs und Layout meiner Seite enthält und der hinterlegte Text wird angezeigt. Kann man das auch als Popup wie z.B. die Wiederrufsbelehrung oder die AGB anzeigen? Mir gefällt das nicht weil der Hinweis, wenn ich diesen anklicke, die eigentliche Seite (Detailseite oder Warenkorb) überdeckt.

Wäre für einen Tipp dankbar.

 
26.02.2013 02:05
#2
bmedia
User bmedia
Name: bmedia
02.06.2010
Posts: 68
Quote
Aw: Versandkosten Anzeige als Popup, nicht neues Fenster möglich?

Hallo,

meiner Meinung nach gehts am einfachsten wenn du..

Die Dateien ( Kategorieansicht, Produkt, und glaube ich den Warenkorb ) selbst anpasst. Sprich einfach den Code so anpassen dass ein Popup öffnet welche den bestehenden Link mit folgenden Zusatz lädt ?tmpl=component ..

kannst du einwenig php / html / javascript ?

 
26.02.2013 07:54
#3
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: Versandkosten Anzeige als Popup, nicht neues Fenster möglich?

Change template
templates\default\product\product_default.php
templates\default\list_products\product.php

change
<?php print sprintf(_JSHOP_PLUS_SHIPPING, $this->shippinginfo);?>

to

<a href="#" onclick="window.open('<?php print SEFLink('index.php?option=com_jshopping&controller=content&task=view&page=shipping',1);?>','window','width=800, height=600, scrollbars=yes, status=no, toolbar=no, menubar=no, resizable=yes, location=no');return false;"><?php print _SHIPPING;?></a>


Letzte Änderung: 26.02.2013 07:55
 
26.02.2013 12:00
#4
bmedia
User bmedia
Name: bmedia
02.06.2010
Posts: 68
Quote
Aw: Versandkosten Anzeige als Popup, nicht neues Fenster möglich?

Ich glaube er möchte die Anzeige ohne die gesamte Webseite zu laden. Nur den Text, so wie ich Ihn verstanden habe.

Das wäre ja dann:

<a href="#" onclick="window.open('<?php print SEFLink('index.php?option=com_jshopping&controller=content&task=view&page=shipping&tmpl=component',1);?>','window','width=800, height=600, scrollbars=yes, status=no, toolbar=no, menubar=no, resizable=yes, location=no');return false;"><?php print _SHIPPING;?></a>

 
26.02.2013 12:32
#5
deejoo
Joomshopping forum user no avatar
Name: dee
13.01.2013
Posts: 43
Quote
Aw: Versandkosten Anzeige als Popup, nicht neues Fenster möglich?

Vielen Dank euch beiden.
Bernstreet hatte recht, genau so stelle ich es mir vor.

ich habe nun lediglich das Problem das statt "zzgl. Versandkosten" an der stelle "_SHIPPING" ausgegeben wird. Ich nehme an das ist eine Textvariable die es bei mir nicht gibt oder die dort falsch benannt ist. Wie müsste die den richtig lauten?

Siehe Screenshot
Aw: Versandkosten Anzeige als Popup, nicht neues Fenster möglich?


Letzte Änderung: 26.02.2013 12:32
 
26.02.2013 13:15
#6
bmedia
User bmedia
Name: bmedia
02.06.2010
Posts: 68
Quote
Aw: Versandkosten Anzeige als Popup, nicht neues Fenster möglich?

Probiert mit:


<a href="#" onclick="window.open('<?php print SEFLink('index.php?option=com_jshopping&controller=content&task=view&page=shipping&tmpl=component',1);?>','window','width=800, height=600, scrollbars=yes, status=no, toolbar=no, menubar=no, resizable=yes, location=no');return false;"><?php print _JSHOP_PLUS_SHIPPING;?></a>

 
26.02.2013 16:34
#7
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: Versandkosten Anzeige als Popup, nicht neues Fenster möglich?

Add _SHIPPING in language file
http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/2655.html

 
26.02.2013 19:49
#8
deejoo
Joomshopping forum user no avatar
Name: dee
13.01.2013
Posts: 43
Quote
Aw: Versandkosten Anzeige als Popup, nicht neues Fenster möglich?

Vielen Dank. Beide Tipps haben leider nicht funktioniert. Der Link schaut dann wie folgt aus "http://www.irgendwas.de/%s" Geöffnet wird da dann nichts.

Habe es jetzt so gelöst das ich den Text fest angegeben habe, ohne Textvariable.

nicht ganz so schön, tut aber seinen Zweck für unseren klitzekleinen Shop.

Vielen Dank nochmal!


Edit:
Fehler doch noch gefunden. in der Sprachdatei war auch ein Link, Den musste ich noch entfernen. Nun passt es. Danke !


Letzte Änderung: 26.02.2013 23:29
 
14.05.2014 19:23
#9
MarkusCN
Joomshopping forum user no avatar
Name: Markus
15.04.2014
Posts: 146
Quote
Aw: Versandkosten Anzeige als Popup, nicht neues Fenster möglich?

Bei mir klappt das einwandfrei.

define ('_SHIPPING','zzgl. Versandkosten') in die "language"-Files eingetragen, fertig.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.