kann man 'Produktcharakteristik' alphabethisch sortieren

13.07.2014 13:44
#1
karibu
User karibu
Name: Kari
19.06.2014
Posts: 45
Quote
kann man 'Produktcharakteristik' alphabethisch sortieren

Hallo

Ich weiss, dass man die Produktcharakteristik sortieren kann. Aber ist es möglich, dieses automatisch nach ABC zu sortieren? Da ich bei einem Neueintrag, diesen oft manuell aufwändig verschieben muss.

Vielleicht gibt es ja irgendwo einen 'Haken', welche ich noch nicht gefunden habe ;-).

Vielen Dank für eine kurzen Hinweis.


Joomla: 3.3.1
JoomShopping: 4.5
 
13.07.2014 13:48
#2
karibu
User karibu
Name: Kari
19.06.2014
Posts: 45
Quote
Aw: kann man 'Produktcharakteristik' alphabethisch sortieren

karibu - 13.07.2014 13:44
Hallo

Ich weiss, dass man die Produktcharakteristik sortieren kann. Aber ist es möglich, dieses automatisch nach ABC zu sortieren? Da ich bei einem Neueintrag, diesen oft manuell aufwändig verschieben muss.

Vielleicht gibt es ja irgendwo einen 'Haken', welche ich noch nicht gefunden habe ;-).

Vielen Dank für eine kurzen Hinweis.

Aw: kann man 'Produktcharakteristik' alphabethisch sortieren

 
09.08.2014 14:48
#3
karibu
User karibu
Name: Kari
19.06.2014
Posts: 45
Quote
Aw: kann man 'Produktcharakteristik' alphabethisch sortieren

Unfortunately, I have not heard anything.

Is it possible to sort the 'productcharacteristik' automatically alphabetically.

I know the ways to change the ID or with 'Move arrows' to sorting the sequence.

In 'manufacturer' is it possible, perhaps here too!

 
09.08.2014 17:46
#4
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: kann man 'Produktcharakteristik' alphabethisch sortieren

Not possible.

 
30.06.2017 18:02
#5
UTütsch
Joomshopping forum user no avatar
Name: Urs
17.01.2017
Posts: 11
Quote
Aw: kann man 'Produktcharakteristik' alphabethisch sortieren

Hallo Karibu,

Ja, dies finde ich ebenfalls extrem mühsam! Verstehe nicht warum JoomShopping diesbezüglich die Joomla
Standards bez. Sortierung befolgt. In allen anderen Joomla Extensions kann man wenigstens eine Zeile per Drag and Drop
hin und her verschieben.

Ich habe einen Weinshop mit div. Produktcharakteristiken und eine davon hat ca. 130 Einträge (Rebsorten) und hier wäre ich
froh wenn dies einfacher gehen würde. Joomshopping sollte eine Möglichkeite geben, die Sortierung z.B. nach A-Z oder andere Werte zu ermöglichen und dann diese Sortierung speichern

Naja, ich hoffe auf ein neues JoomShopping Release und v.a. diesbezüglich eine Verbesserung

Schön wäre es zudem, wenn man diese Produktcharakteristiken anders darstellen könnte, z.B.
- als Checkbox (horizontale oder vertikale Darstellung)
- als Radiobox (horizontale oder vertikale Darstellung)
usw.

dies habe ich zwar schön im Forum geäussert, aber NIE eine Antwort erhalten. Schade?

Urs Tütsch (https://www.wykiste.ch/)


Joomla: 3.7.2
 
30.06.2017 18:39
#6
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: kann man 'Produktcharakteristik' alphabethisch sortieren

Hallo Urs,

es gibt aktuell keinen Shop in dieser Preisklasse von der Stange der das alles kann was man so auf seinem Wunschzettel steht hat.

Ein Shop wie du ihn dir vorstellst, benötigt einiges an Handarbeit. Deine Wünsche, gibt es nicht mit einem Klick, jedoch ein paar Zeilen Code ändern und schon sieht es so aus wie du es dir vorstellst.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich dir schon mal geantwortet hatte oder dem Kollegen der deinen Shop erstellt hat.

Zu 95% kann man sagen "geht nicht, gibt es nicht".

Wenn die Entwickler hier auf jeden Zug (Wunsch) aufspringen würden, dann hätten wir bald keinen Shop mehr in dieser Qualität für den Preis.

Gruß Frank

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.