Bestellprozess

27.08.2016 11:40
#1
Erdenmensch
Joomshopping forum user no avatar
Name: Alexej
20.04.2015
Сообщения: 24
Bestellprozess

Guten Tag.

Es kommt schon mal vor, dass die Bestellungen in meinem Shop nicht bezahlt werden bzw.
nicht zu Ende abgewickelt werden, sodass diese später abgesagt werden müssen.
Dadurch entstehen in der Steuererklärung die Lücken.
z.B. die Bestellung und gleichzeitig Rechnung 95 ist bezahlt worden.
96 und 97 wurden abgesagt. Die Rechnung 98 wurde bezahlt.
Somit werden nur die Rechnung 95 und 98 aufgeführt.
Bei den Rechnungen 96 und 97 muß eine Erklärung abgegeben werden, dass diesen abgesagt wurden.
Schöner wäre, wenn die Bestellungen und die Rechnungen verschiedenen Numernkreise hätten, sodass eine Rechnung erst zustande gekommen wäre, wenn die Bestellung bezahlt wurde. Somit hätte ich eine Lückenlose Buchhaltung.
Gibt es evtl. eine Lösung für dieses Problem?
Gruß.
A.Garass

 
27.08.2016 15:26
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25852
Aw: Bestellprozess

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/addons/next-finished-order-number.html?lang=en

 
26.11.2016 15:37
#3
Erdenmensch
Joomshopping forum user no avatar
Name: Alexej
20.04.2015
Сообщения: 24
Aw: Bestellprozess

Besteht evtl. die Möglichkeit, eine Mail über eine nicht zu Ende ausgeführte Bestellung zu bekommen?

 
26.11.2016 16:49
#4
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25852
Aw: Bestellprozess

Example?

 
26.11.2016 17:24
#5
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Сообщения: 1600
Aw: Bestellprozess

wenn z.B. der BezahlProzess bei PayPal abgebrochen wurde...

 
26.11.2016 19:35
#6
Erdenmensch
Joomshopping forum user no avatar
Name: Alexej
20.04.2015
Сообщения: 24
Aw: Bestellprozess

Genau.
Weil die meisten abgebrochenen nicht nochmal bestellt werden.
wenn man aber direkt eine Mail bekommen kann, kann man direkt den Interessenten "packen" und die Bestellung zu Ende machen.

 
27.11.2016 21:48
#7
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25852
Aw: Bestellprozess

no possible - for finished created new order.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.