Erste Versuche mit 3.0

29.01.2011 00:07
#1
nic
Joomshopping forum user no avatar
Name: Nic Lhas
27.01.2011
Posts: 1
Quote
Erste Versuche mit 3.0

Hallo,
ich mache gerade meine ersten Versuche mit Joomla 1.6 und Joomshopping 3.0 beta. Entdeckt habe ich beides am 27.01. und bin wohl einer der ersten Tester.
Wer etwas Erfahrung mit einem CMS hat, der setzt Joomla locker auf.
Die Integration von Joomshopping ist sehr einfach.
Was mir gefällt ist das einfache Anlegen von Kategorien und Produkten und die zeitgemäße Präsentation. Selbst Hinweise auf eine fehlende Verfügbarkeit sind da.
Was mir weniger gefällt:
Ich kann auf Anhieb solche Dinge wie AGBs, Impressum und Datenschutz nicht erkennen.
Toll wäre es auch, wenn man sämtliche Kategorien einfach in das (z.B.) Usermenü von Joomla integrieren könnte.
Und: Ein Artikel ohne Unterkategorie wird zwar angelegt, geht aber unter.
Aber oft genug geht es nicht das man das Schema:
Kategorie - Unterkategorie - Artiekl einhalten kann.

Aber: schon klasse.


Joomla: 1.6
JoomShopping: 3.0
PHP: 5.xx
MySQL: 5.xx
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved