Coupon Import nicht / nicht fehlerfrei möglich

28.03.2017 14:22
#1
SILOKING
Joomshopping forum user no avatar
Name: SILOKING Mayer Maschinenbau GmbH
11.04.2013
Posts: 3
Quote
Coupon Import nicht / nicht fehlerfrei möglich

Hallo zusammen,
habe gerade "Export coupons", "Import coupons " und "Coupons extrafields" angeschafft, weil ich ca. 4.400 Coupon-Codes Importieren muss.

Anlegen und Export der gewünschten Codes klappt einwandfrei. Der Import klappt ohne Fehlermeldung. Aber die Codes werden dann im System nicht oder fehlerhaft angezeigt.

Vorgehensweise:
1. Ich habe in Joomshopping ein paar Mustercodes erstellt und als csv exportiert.
2. Diese csv habe ich als Basis verwendet und mit ca. 4.000 Coupon-Codes befüllt.
3. Beim mehrmaligen Import-Versuch werden entweder keine Codes in JS angezeigt oder nur fehlerbehaftet. Die Felder "Wert" und "Kode" sind beispielsweise leer - siehe Screenshot.


Ich habe testweise die Couponmenge reduziert und nur 200 bzw. 2000 importiert. Jedesmal andere Fehler dann in der Couponübersicht.


Die Export- und Import-Felder sind identisch:

Export Felder
coupon_id;coupon_type;coupon_code;coupon_value;tax_id;used;for_user_id;coupon_start_date;coupon_expire_date;finished_after_used;coupon_publish;for_prod_price_to;for_prod_price_from;for_label_id;for_manufacturer_id;for_vendor_id;for_user_group_id;once_for_each_user;min_sum_for_use;limited_use;free_shipping;free_payment;limited_count;not_use_for_product_with_old_price;min_count_in_cart;only_for_registered;auto_bind_to_first_client;exclude_from_cum_dis;except_manufacturer_id;for_product_id;except_product_id;for_category_id;except_category_id;except_label_id;only_numbers;only_for_guests;except_vendor_id;except_user_group_id;for_currencies;for_product_fields;free_shipping_ids;coupon_desc;adt_time_option;adt_time

Import Felder
coupon_id;coupon_type;coupon_code;coupon_value;tax_id;used;for_user_id;coupon_start_date;coupon_expire_date;finished_after_used;coupon_publish;for_prod_price_to;for_prod_price_from;for_label_id;for_manufacturer_id;for_vendor_id;for_user_group_id;once_for_each_user;min_sum_for_use;limited_use;free_shipping;free_payment;limited_count;not_use_for_product_with_old_price;min_count_in_cart;only_for_registered;auto_bind_to_first_client;exclude_from_cum_dis;except_manufacturer_id;for_product_id;except_product_id;for_category_id;except_category_id;except_label_id;only_numbers;only_for_guests;except_vendor_id;except_user_group_id;for_currencies;for_product_fields;free_shipping_ids;coupon_desc;adt_time_option;adt_time

Anbei ein Screenshot und ein Auszug aus der Coupon Importdatei.

Vielen Dank vorab, falls mir jemand helfen kann.

Schönen Gruß
Skovi
Coupon Import nicht / nicht fehlerfrei möglich
coupons_import_test.csv


Joomla: 3.6.5
JoomShopping: 4.16.0
PHP: 5.4.45
MySQL: 5.5.54
Website Url: http:/shop.siloking.com
 
28.03.2017 14:56
#2
SILOKING
Joomshopping forum user no avatar
Name: SILOKING Mayer Maschinenbau GmbH
11.04.2013
Posts: 3
Quote
Aw: Coupon Import nicht / nicht fehlerfrei möglich

In der MySQL DB werden die importierten Daten übrigens korrekt angezeigt:

MySQL
Aw: Coupon Import nicht / nicht fehlerfrei möglich


In Joomshopping fehlen einige Werte:

Joomla/Joomshopping
Aw: Coupon Import nicht / nicht fehlerfrei möglich

 
28.03.2017 17:21
#3
SILOKING
Joomshopping forum user no avatar
Name: SILOKING Mayer Maschinenbau GmbH
11.04.2013
Posts: 3
Quote
Aw: Coupon Import nicht / nicht fehlerfrei möglich

Ist nicht wirklich ein Vergnügen nachzuvollziehen, was einem Programmierer manchmal durch sein Köpfchen geht.

SQL:
Die Extension "Export coupons" exportiert die Daten aus der Tabelle j_shopping_coupons
Die Extension "Import coupons " importiert die Daten jedoch in eine neue Tabelle namens coupons-import
JoomShopping liest jedoch die Gutschein-Codes aus der Tabelle j_shopping_coupons ein.

Das ist ziemlich strange.

step by step geht's weiter..
Aw: Coupon Import nicht / nicht fehlerfrei möglich


Letzte Änderung: 28.03.2017 17:24
 
28.03.2017 18:46
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Coupon Import nicht / nicht fehlerfrei möglich

Ein Fehler ist die Abweichung eines Zustands oder Vorgangs, der bezüglich der zu erfüllenden Aufgaben festgelegt ist.

Ach die Jungs sind Menschen wie du und ich... Fehler könne jedem passieren!
Nur gut das die Jungs in solchen Fällen schnell und professionell reagieren.

 
28.03.2017 20:43
#5
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25932
Quote
Aw: Coupon Import nicht / nicht fehlerfrei möglich

Bug in Import Felder
delete coupon_id

Example:
coupon_type;coupon_value;coupon_code;for_user_id;coupon_start_date;coupon_expire_date;coupon_publish;finished_after_used


Letzte Änderung: 28.03.2017 20:43
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.