welche Trennzeichen für CSV-Öffnung?

25.10.2011 21:00
#1
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Сообщения: 178
Quote
welche Trennzeichen für CSV-Öffnung?

Hi,

ich habe gerade den csv-export ausprobiert, aber weiß nicht, welche Trennzeichen ich zum Öffnen eingeben muss. Welche Zeichen hat joomshopping vorgesehen? Oder muss ich die selber irgendwo festlegen? Wenn ja, wo?

Danke im Voraus

dette

 
25.10.2011 21:49
#2
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Сообщения: 178
Quote
Aw: welche Trennzeichen für CSV-Öffnung?

Ich habs nun selber rausbekommen. Es ist Tabulator und Semikolon.

 
25.10.2011 22:38
#3
dette
Joomshopping forum user no avatar
Name: dette
02.09.2011
Сообщения: 178
Quote
Aw: welche Trennzeichen für CSV-Öffnung?

nun habe ich doch noch eine Frage.Mit den oben genannten Trennzeichen werden die Daten zwar in die richtigen Spalten sortiert, aber die Umlaute werden nicht richtig angezeigt.

Ich habe alle möglichen Trennzeichen ausprobiert, aber die Umlaute werden nie richtig dargestellt. UTF8 ist in libre office aber eingestellt.

Nun habe ich die csv-DAtei aus der confixx gespeichert und in libre office mit den Trennzeichen ^ und ~ geöffnet, was einwandfrei funktioniert. Es liegt also nicht am Programm, sondern am Export von joomshopping. Was mache ich falsch?

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.