Aw: Problemes with Google Export after new Google Shopping
I got an eMail from Google about the new Feed-Settings. I guess thats important for all Google Shopping User.
Could you update the ExportAddon?
##################################################################
Sehr geehrter Google Shopping-Händler,
vielen Dank für Ihre Teilnahme an Google Shopping. Mit dieser E-Mail möchten wir Sie über einige bevorstehende Änderungen bezüglich der Datenanforderungen an Ihre im Google Merchant Center eingereichten Produkteinträge informieren. Wie vor Kurzem unter http://adwords-de.blogspot.com/2013/01/google-shopping-75-eur-werbeguthaben.html angekündigt, haben wir unsere internationalen Feed-Spezifikationen aktualisiert, für die nun zusätzliche Daten erforderlich sind. Durch die neuen Anforderungen werden unsere allgemeinen Produkt-Feed-Spezifikationen enger aufeinander abgestimmt und wir können für die Nutzer bessere Ergebnisse erzielen.
Eine Übersicht über die neuen Anforderungen finden Sie unter http://support.google.com/merchants/bin/answer.py?answer=2886491.
Die Produkteinträge von Werbetreibenden, die die Feed-Spezifikation für Produktanzeigen verwenden, müssen an die neuen Google Shopping-Feed-Anforderungen angepasst werden. Informationen hierzu erhalten Sie unter http://support.google.com/merchants/bin/answer.py?answer=188479. Bisher wurden in Google Shopping und in Anzeigen mit Produktinformationen unterschiedliche Feed-Spezifikationen verwendet. Im Zuge dieser Umstellung wird jedoch eine vereinheitlichte Feed-Spezifikation für Google Shopping erforderlich.
Wir haben die Produktinformationen geprüft, die Sie derzeit an Ihr Google Merchant Center-Konto 8141939) senden, und festgestellt, dass einige Ihrer Produkte von den neuen Anforderungen betroffen sind. Insbesondere fehlen zu Ihren Artikeln folgende Angaben:
* Eindeutige Produktkennzeichnungen
* Bekleidungsattribute
* Google Produktkategorie
Zielland: Deutschland
Ab März wird überprüft, ob alle Produktdaten, die in Google Merchant Center eingereicht werden, die neuen Anforderungen des entsprechenden Ziellandes erfüllen. Produkte, für die nicht alle erforderlichen Daten angegeben wurden, werden nicht freigegeben und erscheinen nicht in Google Shopping. Aktualisieren Sie daher Ihre Produktdaten und geben Sie alle erforderlichen Attribute an, damit Ihre Produkteinträge ohne Unterbrechung zu sehen sind. Unten erhalten Sie weitere Informationen zur Behebung dieser Probleme:
* Eindeutige Produktkennzeichnungen:
Nutzer treffen ihre Kaufentscheidungen anhand der Erfahrungsberichte von Kunden sowie anhand von Preisen, verwandten Artikeln und Videos auf den Produktseiten. Eindeutige Produktkennzeichnungen wie MPN, Marke und GTIN sind für die meisten Produkte erforderlich. So können die Produkteinträge leichter den Produktseiten zugeordnet werden. Weitere Informationen zu diesen Kennzeichnungen erhalten Sie unter http://www.google.com/support/merchants/bin/answer.py?answer=160161.
Eindeutige Produktkennzeichnungen sind bereits erforderlich in den USA, in Großbritannien, Deutschland, Japan und in Frankreich und werden erforderlich für Spanien, Italien, die Niederlande, Australien, die Schweiz, die Tschechische Republik und Brasilien am 17. April.
* Bekleidungsattribute: Informationen wie Größe und Farbe müssen für Ihre Produkte angegeben werden. So können Produktvarianten, beispielsweise von Kleidern oder Schuhen, die in verschiedenen Farben und Größen erhältlich sind, für den Nutzer übersichtlicher dargestellt werden. Außerdem müssen Werte für Geschlecht und Altersgruppe angegeben werden. Weitere Informationen zum Einreichen von Bekleidungsartikeln erhalten Sie unter http://support.google.com/merchants/bin/answer.py?answer=188494 sowie auf der Übersichtsseite zu diesen Artikeln unter http://support.google.com/merchants/bin/answer.py?answer=1347943.
Bekleidungsattribute werden erforderlich in Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Japan am 17. April.
* Google Produktkategorie: Mit dem Attribut "Google Produktkategorie" wird die Kategorie des Artikels gemäß der Google-Taxonomie eingereicht. Dieses Attribut wird zusätzlich zum aktuellen Produkttyp-Attribut verwendet und ist für bestimmte Kategorien erforderlich. Die Werte für dieses Attribut müssen genau mit den vordefinierten Werten der Google-Taxonomie übereinstimmen. Weitere Informationen zu den erforderlichen Kategorien und vordefinierten Werten der Google-Taxonomie erhalten Sie unter http://support.google.com/merchants/bin/answer.py?answer=160081.
Dieses Attribut ist bereits erforderlich in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan und Frankreich für Artikel, die zu den Kategorien ‘Bekleidung und Accessoires’, ‘Medien’ und ‘Software’ gehören, und wird erforderlich für Spanien, Italien, die Niederlande, Australien, die Schweiz, die Tschechische Republik und Brasilien am 17. April.
Wenden Sie sich bei Fragen oder Bedenken gerne an uns: http://support.google.com/merchants/bin/request.py?contact_type=shopping_update.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google Shopping-Team
##################################################################