Massen Import

13.12.2010 21:16
#1
FrankEck
Joomshopping forum user no avatar
Name: Frank Eck
29.11.2010
Posts: 9
Quote
Massen Import

Hallo,

kaum installiert schon will er Massenimporte :-) Mit den Produkten klappt der Import echt super. Ich habe auch in der Datenbank die Tabellen gefunden mit denen auf die Bilder referenziert wird und das Verzeichnis wo wie Dateien liegen.

Gibt es eine Regel wir die Dateinamen für image_thumb, image_name und image full erzeugt werden, muss wahrscheinlich nur eindeutig sein?

Spricht was dagegen die Dateien per Upload hochzuziehen, die File Namen und Verknüpfung von jos_jshopping_products und jos_jshopping_products_images zu setzen?

Danke,

Frank

 
14.12.2010 08:07
#2
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16475
Quote
Aw: Massen Import

Gibt es eine Regel wir die Dateinamen für image_thumb, image_name und image full erzeugt werden, muss wahrscheinlich nur eindeutig sein?

No

 
01.01.2011 22:22
#3
chelmon
Joomshopping forum user no avatar
Name: andreas
17.12.2010
Posts: 35
Quote
Aw: Massen Import

Ich muss das Thema nochmal ausgraben,

ich will Bilder von Sportveranstaltungen verkaufen. Die Artikelbeschreibungen sind immer die gleichen. Ich wollte jetzt die Artikel in Excel oder ähnlichem Anlegen und dann im Shop die Datei importieren.

Soweit so gut. Aber wie läuft das mit den Produktbildern? Kann ich die Bilder per FTP in das Shopverzeichnis laden und dann darauf verweisen?
Oder muss ich die Bilder per Hand in den Artikelbeschreibungen hochladen?

Danke und Gruß
chelmon

 
01.01.2011 22:47
#4
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16475
Quote
Aw: Massen Import

Bilder per Hand in den Artikelbeschreibungen hochladen

 
02.01.2011 09:32
#5
chelmon
Joomshopping forum user no avatar
Name: andreas
17.12.2010
Posts: 35
Quote
Aw: Massen Import

schade eigentlich, mal sehen wie wir das lösen.

danke für die INfo

 
02.01.2011 09:53
#6
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16475
Quote
Aw: Massen Import

Later we will have a universal import.

 
03.01.2011 19:41
#7
chelmon
Joomshopping forum user no avatar
Name: andreas
17.12.2010
Posts: 35
Quote
Aw: Massen Import

Ich muss nochmal zum massenexport/import nachhaken:

Wenn ich Produkte als csv exportiere fehlen darin die Attribute und alle infos zu den Produkten werden in excel in einer einzigen Spalte angezeigt.

Wir bräuchten eine Komplette Tabelle mit mehreren Spalten um die Artikelnummern, Bildverweise, etc komfortabel "hochzuzählen" um dann anschließen viele Artikel auf einmal im Shop zu importieren.

Und da sollten dann auch die Attribute vorhanden sein.
Ist sowas möglich und falls nicht was würde es kosten sowas zu programmieren?

Eine Beispieldatei kann ich gerne mal präsentieren. So wie sie z.B. vom ZenCart Shop exportiert wird.

Danke und Gruß
chelmon

 
03.01.2011 20:27
#8
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16475
Quote
Aw: Massen Import

configure your excel for csv separator ;

 
04.01.2011 05:15
#9
chelmon
Joomshopping forum user no avatar
Name: andreas
17.12.2010
Posts: 35
Quote
Aw: Massen Import

danke für den Tipp mit dem ; Seperator, funktioniert.
Gibts eine Funktion um die Attribute automatische allen Produkten zuzuweisen?
Ich müsste sonst allen 500 Artikeln die Attribute per Hand zuweisen, was sehr mühsam wäre.

Danke
chelmon

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved