Export from Virtuemart - Import to JoomShopping

23.10.2014 14:05
#1
nixonie
Joomshopping forum user no avatar
Name: Nikola
14.07.2014
Posts: 19
Quote
Export from Virtuemart - Import to JoomShopping

Hi,
i have old J1.5 website with Virtuemart 1.1.9, almost all products are 'digital downloads'.

The new site we're building is J3.3 with JoomShopping 4.4.0

I've seen a lot of similar questions and answers and also the available addons but i would like to be sure before proceeding, can you please tell me in a few general steps how to do this:
- export products from Virtuemart from the old site - what is the best way to do the export?
- import products to JoomShopping to the new site, but without the files if possible - files are very big (~3GB per file) and we'd do that manually (link files to products) - how do we do the import?

Thank you,
Nikola.


Joomla: 3.3.3
JoomShopping: 4.4.0
 
23.10.2014 15:20
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25854
Quote
Aw: Export from Virtuemart - Import to JoomShopping

Try

old site
install joomshopping
and
VirtueMart Import Addon v1.5 (JoomShopping 2.9.3+ compatible, VM 1.1.9+)

click import.

copy database joomshopping to new site.

 
23.10.2014 18:21
#3
nixonie
Joomshopping forum user no avatar
Name: Nikola
14.07.2014
Posts: 19
Quote
Aw: Export from Virtuemart - Import to JoomShopping

ok, thank you.

 
23.10.2014 18:29
#4
nadjak
Joomshopping forum user no avatar
Name: N.
23.10.2014
Posts: 11
Quote
Aw: Export from Virtuemart - Import to JoomShopping

Ich habe ein ähnliches Problem.
ICh habe eine Joomla 1.5 Installation mit Virtuemart 1.1.4.
Neu habe ich jetzt Joomla 3 mit Joomshopping 4.7.1.
Ich möchte jetzt die Daten aus virtuemart exportieren und in Joomshopping importieren.
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich jetzt auf diesen Beitrag gestoßen.
Doch ich kann die ältere Joomshopping Komponente nicht installieren. Es wird hier die 3.19.2 bei den Downloads angeboten. Es steht dabei, dass sie für Joomla 1.7 ist.
Ich kann sie auch nicht in meinem Joomla 1.5 installieren (es kommt die Fehlermeldung dass keine XML-Setupdatei für Joomla! in diesem Paket gefunden werden konnte).
Wo bekomme ich denn eine passende Joomshopping Komponente die ich installieren kann?

Vielen DAnk für eure Hilfe
Nadja

 
23.10.2014 21:24
#5
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25854
Quote
Aw: Export from Virtuemart - Import to JoomShopping

Component Joomshopping 2.9.7 - for joomla 1.5
http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/downloads/archive.html?lang=en

 
24.10.2014 08:39
#6
nadjak
Joomshopping forum user no avatar
Name: N.
23.10.2014
Posts: 11
Quote
Aw: Export from Virtuemart - Import to JoomShopping

Danke.
Das hat im Großen und Ganzen auch funktioniert. Aber leider nicht ganz.
- Es wurden in der alten Joomlaversion beim Übertragen der Daten von Virtuemart nach Joomshopping die Preise nicht übernommen.
- Virtuemart funktioniert nicht mehr.
- in der neuen Joomlainstallation (3.x) sind alle Produkte und Kategorien deaktiviert. -> wie kann ich die auf einen Schlag aktivieren?

Danke für die Hilfe
Nadja

 
24.10.2014 08:49
#7
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25854
Quote
Aw: Export from Virtuemart - Import to JoomShopping

administrator / joomshopping
....

or

use phpmyadmin
query:

update `..._jshopping_products` set product_publish=1

... - your prefix joomla

 
24.10.2014 09:03
#8
nadjak
Joomshopping forum user no avatar
Name: N.
23.10.2014
Posts: 11
Quote
Aw: Export from Virtuemart - Import to JoomShopping

Danke, das benatwortet meine letzte Frage.
Und die ersten beiden?
Was lief schief, dass die Preise nicht übertragen wurden?
Und wieso geht virtuemart nicht mehr?

VG NAdja

 
24.10.2014 09:11
#9
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25854
Quote
Aw: Export from Virtuemart - Import to JoomShopping

I do not know.

 
24.10.2014 09:28
#10
nadjak
Joomshopping forum user no avatar
Name: N.
23.10.2014
Posts: 11
Quote
Aw: Export from Virtuemart - Import to JoomShopping

Überträgt er denn normalerweise die Preise? ODer brauche ich da eine spezielle Einstellung? Ich habe die Einstellungen auf Standart gelassen.

Funktiioniert virtuemart normalerweise nach dem import in Joomshopping?

Haben Sie irgendeine Idee woran es liegen könnte?

VG NAdja

 
27.10.2014 16:30
#11
nadjak
Joomshopping forum user no avatar
Name: N.
23.10.2014
Posts: 11
Quote
Aw: Export from Virtuemart - Import to JoomShopping

Ich habe leider immer noch das PRoblem, dass die Preise nicht übertragen werden.
Wenn ich die Daten in der Joomla-Version 1.5 exportiere und dann in die neue 3er einlese, habe ich leider keine Kunden mehr. Muß ich das extra einstellen? Brauche ich dazu einen anderen Export?

Gibt es auch eine Möglichkeit die bereits getätigten Käufe aus virtuemart in Joomshopping einzulesen?

Danke und
VG NAdja

 
27.10.2014 16:58
#12
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25854
Quote
Aw: Export from Virtuemart - Import to JoomShopping

Sorry. It takes a lot of time to see the error.
Order development here http://www.webdesigner-profi.de/kontaktformular.html

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.