Fehler beim Import von Bestellungen aus Virtuemart

19.12.2014 18:02
#1
Frisch12
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dennis
19.12.2014
Posts: 3
Quote
Fehler beim Import von Bestellungen aus Virtuemart

Hallo,

für die Seite einer meiner Kunden, sollte ich den Import der Bestellungen aus Virtuemart in Joomshopping ausführen. Mein Kunde hat dazu Ihr Import/Export Plugin gekauft und ich habe die Daten aus Virtuemart entsprechend der Anforderungen aufbereitet. Beim Import sagt mir das Addon, dass der Importvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, jedoch kommen die Daten nicht in der Datenbank an.

Gerne kann ich auf Anfrage einige Beispieldaten bereit stellen.

Viele Grüße
Dennis Fricke


Joomla: 3.3.6
JoomShopping: 4.7.1
PHP: 5.5.9-1ubuntu4.5
MySQL: 5.5.40
Website Url: http://last.zeitgeist-online.de
 
19.12.2014 20:41
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: Fehler beim Import von Bestellungen aus Virtuemart

VirtueMart Import Addon v2.0.7 (JoomShopping 3.7.0+ compatible, VM 2.6.8+)
http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/import-export/virtuemart-import-.html?lang=en

Suported joomshopping 3 (not 4)

 
22.12.2014 12:02
#3
Frisch12
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dennis
19.12.2014
Posts: 3
Quote
Aw: Fehler beim Import von Bestellungen aus Virtuemart

Wir nutzen nicht den VirtuemartImport sondern den CSV-Import: http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/import-export/addon-import-order-csv.html?lang=en

Bei diesem tritt das beschriebene Phänomen auf.

 
22.12.2014 13:23
#4
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: Fehler beim Import von Bestellungen aus Virtuemart

addon-import-order-csv - import from CSV

 
22.12.2014 20:37
#5
Frisch12
Joomshopping forum user no avatar
Name: Dennis
19.12.2014
Posts: 3
Quote
Aw: Fehler beim Import von Bestellungen aus Virtuemart

Nicht wirklich Hilfreich.

Habe eine CSV-Datei lade sie über das AddOn hoch und dann erscheint eine Meldung, dass alles erfolgreich Importiert worden sei, doch in der Datenbank kommen keine Daten an.

(Maybe you understand no german so I try to write it in broken english)

Upload a csv-file with your upload form in "Import & Export" -> "Order Import". After upload finished, there appears a message which tells me that all is successfully finished. However there are no data-sets in my databse.

 
22.12.2014 21:34
#6
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: Fehler beim Import von Bestellungen aus Virtuemart

Format csv files?
File format
1. File csv (list order):
order_id;number;user_id;total;subtotal;tax;shippingprice;paymentprice;discount;currency_code;status;date;shipping;payment;name;family;title;firma_name;email; street;zip;city;state;country;phone;mobil_phone;fax;d_name;d_family;d_title;d_firma_name;d_email;d_street;d_zip;d_city;d_state;d_country;d_phone; d_mobil_phone;d_fax;pdf_file;ip

2. File csv (list order item)
order_id;product_id;ean;name;quantity;price;taxpercent;attributes;freeattributes

Example?

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.