Universal csv Import hängt ohne Fehlermeldung

28.03.2015 15:59
#1
Vollstedt
Joomshopping forum user no avatar
Name: Heiko
25.03.2015
Posts: 7
Quote
Universal csv Import hängt ohne Fehlermeldung

Moin,
also Probleme können ja immer auftauchen, nehmen wir es mal humorvoll.
Kann mir jemand sagen, wieviel Produkte ich auf einmal importieren kann?

Folgendes Problem: beim import einer CSV datei mit 555 Produkten, hängt mit einmal der import nach 120 Produkten und es tut sich nichts mehr. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Produktkategorie die 120 Produkte zwar eingetragen sind, auch mit Bild, aber die fortlaufenden Produkte also ab dem 121. Produkt beginnt wieder bei dem ersten Produkt!

Wenn ich nur 100 Produkte importiere und einstelle, dass beim Import die alten Produkte nicht gelöscht werden, funktioniert es.

Ist das Problem bekannt?

(Universal CSV Import 3.9.1)

Gruß
Heiko


Joomla: 3.4.1
JoomShopping: 4.9.2
 
28.03.2015 20:28
#2
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16504
Quote
Aw: Universal csv Import hängt ohne Fehlermeldung

Set
Import by parts (lines):

 
29.03.2015 20:38
#3
Vollstedt
Joomshopping forum user no avatar
Name: Heiko
25.03.2015
Posts: 7
Quote
Aw: Universal csv Import hängt ohne Fehlermeldung

Vielen Dank, klappt jetzt.

Für die, die es nicht nachvollziehen können und die Antwort etwas spärlich ist:
in das Feld nur einen Wert eintragen, der kleiner ist, als die Anzahl der Produkte, nachdem der Upload hängt.

In meinem Beispiel blieb der Upload bei ca. 120 Produkten hängen. Also gebe ich 100 ein, dann klappt es ohne Probleme. :)

Gruß
Heiko

 
31.03.2015 03:08
#4
bmedia
User bmedia
Name: bmedia
02.06.2010
Posts: 68
Quote
Aw: Universal csv Import hängt ohne Fehlermeldung

wäre interessant ob auch beim automatischen per cronjob möglich ist

 
31.03.2015 03:48
#5
bmedia
User bmedia
Name: bmedia
02.06.2010
Posts: 68
Quote
Aw: Universal csv Import hängt ohne Fehlermeldung

würde das im unicsvimport.php reichen?

Zeile 1810 ( Version 3.7 )
function _import($filename, $posstart = 0, $poscount = 0) {
// Meine Angabe das 100 pro Durchlauf
$poscount = 100;
$posend = $posstart + $poscount;

.....


oder muss ich noch etwas anderen anpassen für den automatischen Import von zirka 19900 Produkten per Cronjob?

 
31.03.2015 21:29
#6
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16504
Quote
Aw: Universal csv Import hängt ohne Fehlermeldung

Import by parts (lines) - not works with cron job.

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved