Einstellungen für Import/Update von Bildern

08.07.2015 17:48
#1
Eichner
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ronny
31.10.2013
Posts: 8
Quote
Einstellungen für Import/Update von Bildern

Hallo,

beim Universal-Import werden immer alle Bilder von den URL's geladen und konvertiert. Dies dauert bei einer größeren Menge an Produkten und Bildern u.U. lang und kann zum Abbruch des Import führen. Lässt man das Feld images leer, werden vorhandene Bilder gelöscht. Entfernt man den Haken bei den Einstellungen des Universal Imports für das Feld images werden alle Bild-URL's ignoriert.

Besteht irgenwie die Möglichkeit, dieses Löschen der vorhandenen Bilder bei leerem image-Feld zu unterbinden? Oder gibt es ein Schlüsselwort für das image-Feld, dass dieses Löschen verhindert? Wenn ich 2 neue Produkte habe, jedoch für 500 Produkte jedesmal den kompletten Bildbestand auffrischen muss, dauert dies sehr lang.

 
08.07.2015 20:38
#2
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16475
Quote
Aw: Einstellungen für Import/Update von Bildern

Disable field image in configuration addon Import

 
10.07.2015 15:53
#3
Eichner
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ronny
31.10.2013
Posts: 8
Quote
Aw: Einstellungen für Import/Update von Bildern

Dann werden aber gar keine Bilder importiert, egal ob das Produkt bereits Bilder hat oder nicht.
Ich möchte nur Produkte mit Bildern ausstatten, die noch keine haben, dabei aber nicht jedesmal alle Bilder erneuern.

 
10.07.2015 18:25
#4
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Einstellungen für Import/Update von Bildern

Hallo,

habe das Addon gerade nicht zum Testen parat.
Trotzdem versuche ich mich mal, vielleicht hilft es.

1. Neue Produkte
Nur die neuen Produkte hochladen.
Schaue dir mal den Hinweis unter Parameter für id an (i Zeichen)

2. Bilder einsetzen für Produkte, die noch keine Bilder haben.
Vielleicht eine Möglichkeit:
Innterhalb des Datenblattes eine neue Tabelle anlegen und nur die Produkte/Zeilen einfügen, die importiert werden sollen plus natürlich die Zeile mit den Spaltennamen.

Grüße


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
10.07.2015 20:58
#5
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16475
Quote
Aw: Einstellungen für Import/Update von Bildern

Eichner - 10.07.2015 15:53
Dann werden aber gar keine Bilder importiert, egal ob das Produkt bereits Bilder hat oder nicht.
Ich möchte nur Produkte mit Bildern ausstatten, die noch keine haben, dabei aber nicht jedesmal alle Bilder erneuern.


Will be later new option (Not delete old images)

 
11.07.2015 15:30
#6
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16475
Quote
Aw: Einstellungen für Import/Update von Bildern

New version Universal CSV Import 3.10.0

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved