Position des Adreßblocks anpassen

20.10.2015 21:06
#1
andreas24113
Joomshopping forum user no avatar
Name: Andreas
24.01.2015
Posts: 2
Quote
Position des Adreßblocks anpassen positioning of customer address block (Question in English, too)

Hallo, ich versuche in den Rechnungen das Anschriftenfeld für den Kunden etwas höher zu bekommen, da der Abstand zur Firmenanschrift für einen Fensterumschlag viel zu groß ist.
In generete_pdf_order.php habe ich den Wert für $y angepaßt, ab Zeile 72 (vorher: 55, jetzt 45).

$y = 45;
$pdf->SetXY(20,$y);
$pdf->setfontsize(6);
$pdf->SetTextColor($pdf->pdfcolors[0][0], $pdf->pdfcolors[0][1], $pdf->pdfcolors[0][2]);
$pdf->MultiCell(80,3, $vendorinfo->company_name.", ".$vendorinfo->adress.", ".$vendorinfo->zip." ".$vendorinfo->city,0,'L');

Ich kann aber keine Positionsveränderung erkennen, nirgends auf der Rechnung, wo kann ich noch ansetzen?
vielen Dank,
Andreas

English:
the customer address should be 1 cm more to the top of page, but I can't figure out where to change the parameters.
I.e., the line $pdf->SetXY(20,$y); was changed to a fixed value for "$y" but not effect. Any hints welcome!
thanks
Andreas


Joomla: 3.4.1
JoomShopping: 4.10.0
PHP: 5.4.45
MySQL: 5

Last change: 21.10.2015 19:46
 
24.10.2015 09:34
#2
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Position des Adreßblocks anpassen

Hallo,

/components/com_jshopping/lib/generete_pdf_order.php

ändern

Zeile 80

$pdf->SetXY(20,58);


ist aber noch aus der Version * @version 3.20.1 / 20.10.2014

Position hat sich evtl. geändert!

Gruß

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.