Kostenlose Lieferung

28.07.2011 10:16
#1
zeb
Joomshopping forum user no avatar
Name: sb
27.07.2011
Posts: 1
Quote
Kostenlose Lieferung

gibt es eine Möglichkeit eine kostenlose Lieferung ab einem bestimmten Warenwert für bestimmte Länder zu definieren.
also was wir erreichen wollen ist:
kostenlos für D/A ab 50€
rest EU Pauschale1
CH Pauschale2
Rest der Welt Versand nach Gewicht

Vielen Dank


Joomla: 1.5.23
JoomShopping: 2.9.3
PHP: 5.2.9
MySQL: 5.0.83
Website Url: noch nicht online
 
28.07.2011 10:34
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Kostenlose Lieferung

Hallo,

ich denke nicht, denn die Eingabe ab xx EUR versandkostenfrei gilt universell, nicht länderbezogen.
Aber da du ja beim Versand in die restliche Welt nach kg abrechnen möchtest, gehe ich davon aus, dass für alle Produkte das Gewicht vorliegt.
Du könntest nun für einzelne Länder oder Ländergruppen ein kg Staffelung machen, z.B.
Deutschland und Österreich:
0.1 - 4,99 kg: 7,- EUR
5-1000 kg: 0,- EUR.
Macht wahrscheinlich nur dann Sinn, wenn Warenwert mit Gewicht stark korreliert / zusammenhängt.

Ob das für deine Waren Sinn macht, weiß ich nicht.
Was ich jedoch auf jeden Fall weiß ist:
- bei kg-Abrechnung muss das Gewicht immer angezeigt werden und
- Versandkosten müssen für jedes Land genau aufgeführt werden und evt. Zölle auch
- die kg Versandkostenstaffelung darf z.B. nicht bei 200 kg enden, wenn ein Kunde mehr als 200 kg kaufen könnte.

Grüße


Letzte Änderung: 28.07.2011 10:41

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
25.10.2011 14:56
#3
Efbege
Joomshopping forum user no avatar
Name: Bernhard Gregor
06.09.2011
Posts: 24
Quote
Aw: Kostenlose Lieferung

Ich möchte mich hier dranhängen, weil ich das gleiche Problem habe. Nach Durchsuchen des Forums weiß ich, daß es nicht möglich ist, zwischen Deutschland und dem Rest der Welt zu unterscheiden. Schade, das ist der einzige Vermouthstropfen beim ansonsten hervorragenden Joomshopping. Jetzt werden wir also unsere AGB bzw. Versandkostenregelung ändern müssen.

Vorschlag für eine zukünftige Version:

Ich fände es sehr gut, wenn es eine Möglichkeit gäbe, zwischen Deutschland und dem Rest der Welt zu unterscheiden. Bisher haben wir innerhalb von D ab EUR 50,00 versandkostenfrei geliefert, darunter eine Pauschale; ins Ausland ist eine versandkostenfreie Lieferung jedoch nicht möglich, weil zu teuer. Jetzt muß ich so lange Herumprobieren, bis ich das gewichtsmäßig so hinbekomme, daß das Ergebnis für die Kunden ähnlich wie jetzt ist. Was bei Büchern mit dermaßen unterschiedlichen Gewichten nicht ganz einfach ist.

Vereinfacht ausgedrückt: zwei Möglichkeiten für "versandkostenfrei ab EUR ...":
- a) für Deutschland (bzw. jeweiliges Inland)
- b) für den Rest der Welt

Anm: Der Shop ist noch nicht online, solange die Versandkostenfrage offen ist.


Joomla: 1.7.1
JoomShopping: 3.2.7
PHP: 5.2.17-0.dotdeb.0
MySQL: 5.0.51a
Website Url: www.gregor-versand.de

Letzte Änderung: 25.10.2011 14:57
 
14.05.2013 13:31
#4
kreativ quadrat
User kreativ quadrat
Name: garry
25.11.2010
Posts: 325
Quote
Aw: Kostenlose Lieferung

is this feature now included?

 
14.05.2013 14:18
#5
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25857
Quote
Aw: Kostenlose Lieferung

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/shippings/calculate-for-weightpricepostal-code-.html

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.