Payment Postfinance CH

31.10.2011 17:28
#1
thomasbaumi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas Baumgartner
24.06.2011
Posts: 106
Quote
Payment Postfinance CH

Hallo allerseits.

Ich bin daran ein neues Paymentmodul für Postfinance (Schweizerische Post) zu erstellen.

Ich bin soweit gekommen, dass die Zahlung erfolgreich an Postfinance übermittelt wird. Nach der Zahlung kehrt der Kunde automatisch in den Shop zurück und es wird "Vielen Dank für ihre Bsetellung" angezeigt. Die Bestellung ist im Backend ersichtlich mit dem Status "offen". Die Bestellung hat aber gleichzeitig noch die Meldung "nicht beendet".

Deshalb gehen auch keine Emails an den Betreiber und den Kunden.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus


Joomla: 1.7.2
JoomShopping: 3.2.7
 
08.11.2011 14:36
#2
Teko
Joomshopping forum user no avatar
Name: Teko
02.05.2011
Posts: 7
Quote
Aw: Payment Postfinance CH

...würde mich auch interessieren...

 
08.11.2011 23:06
#3
thomasbaumi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas Baumgartner
24.06.2011
Posts: 106
Quote
Aw: Payment Postfinance CH

Ich habe inzwischen mit dem Support kontakt aufgenommen um das Problem in den Griff zu bekommen. Daher denke ich, stehen die Chancen gut, dass es bald ein fertiges Postfinance Zahlungsmodul geben wird.

 
26.11.2011 15:21
#4
1a-websolutions
Joomshopping forum user no avatar
Name: Gustaaf Barbez
05.06.2011
Posts: 1
Quote
Aw: Payment Postfinance CH

Hallo,

bereits was neues vom Modul Postfinance?
Kann ich eventuel weiter helfen beim Modul?


Joomla: 1.7.3
JoomShopping: 3.2.7
PHP: 5.3.8
 
29.11.2011 19:20
#5
thomasbaumi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas Baumgartner
24.06.2011
Posts: 106
Quote
Aw: Payment Postfinance CH

Der Support hat sich bisher etwas viel Zeit gelassen, mit dem Postfinance Zahlungsmodul, aber anscheinend sind sie nun dran.

Mein Problem liegt nach wie vor darin, das die Rückmeldungen von Postfinance nicht korrekt verarbeitet werden und deshalb die Bestellung nicht korrket verarbeitet und beendet werden. Vieleicht fehlen mir da halt auch die notwendigen Kenntnisse, da ich kein PHP Profi bin.

 
15.01.2012 12:39
#6
thomasbaumi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas Baumgartner
24.06.2011
Posts: 106
Quote
Aw: Payment Postfinance CH

Da bin ich mal wieder. Leider bin ich mit dem Support bis heute noch nicht weiter gekommen, da dieser sich bei mir kaum mehr meldet. Nun Probiere ich wieder selber den Problemen auf den Grund zu kommen.

Im Logfile wird folgendes angezeigt: #004 - Error payment method id. Order id

Wer kann mir mehr dazu sagen?

Vielen Dank

Gruss Thomas

 
21.02.2012 13:39
#7
thomasbaumi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas Baumgartner
24.06.2011
Posts: 106
Quote
Aw: Payment Postfinance CH

Endlich ist es soweit.

Dank der Hilfe von Nils Rückmann http://www.nils-rueckmann.de einem super Programierer für Joomla! konnte der Postfinance Payment Prozessor fertig gestellt werden und ist bereits schon beim ersten Online Shop in Betrieb. Wer interesse an diesem Payment hat, kann sich melden unter http://www.nils-rueckmann.de oder http://www.b-webdesign.ch.

Gruss Thomas Baumgartner


Joomla: 2.5.1
JoomShopping: 3.4.2

Letzte Änderung: 21.02.2012 13:57
 
20.08.2012 14:36
#8
rolandb
Joomshopping forum user no avatar
Name: Roland Bachmann
20.08.2012
Posts: 1
Quote
Aw: Payment Postfinance CH

Liebe Community,

Ich habe bereits seit geraumer Zeit meinen Joomshoping Shop mit PostFinance im Einsatz. Dabei binich auf ein sehr gutes, aber konstenpflichtiges Modul gestossen: http://www.customweb.ch/shop/de/extensions/postfinance-joomla-joomshopping.html


Der Service war gut, das Modul funktioniert zuverlässig und schöpft alle Features aus.

Freundliche Grüsse

Roland


Letzte Änderung: 20.08.2012 14:36
 
28.11.2012 14:06
#9
crimle
Joomshopping forum user no avatar
Name: crimle
09.01.2012
Posts: 14
Quote
Aw: Payment Postfinance CH

Die Aussage kann ich bestätigen. Das "Joomla! Joomshopping PostFinance Kreditkartenmodul" kostet CHF 200.00 und kann bei http://www.customweb.ch gekauft werden. Leider gibt's nicht den geringsten Support ohne Zusatzkosten. Das Wort "Support" kommt auf der Webseite nicht mal vor!

Ich hatte eine klitzekleine Fehlermeldung, dessen Ursache notabene ein Fehler im Handbuch war. Meine Supportanfrage wurde zwar prompt beantwortet, aber man wollte weitere CHF 75.00 sehen, bevor sie den Finger rühren. Die 75 Franken seien die Pauschale für die Dienstleistung "Installation" und der gleiche Betrag werde auch für Support verrechnet.

Nebenbei: 75 Franken für die Installation ist ein überaus angenehmer Verdienst. Ich hab's mit Hilfe des Handbuchs selbst gemacht und nur ein paar Minuten dafür gebraucht. Das geld kann man sich also sparen, wenn man ein bisschen was von der Sache versteht.

Das etwas raffgierige Verhalten der Firma Customweb hat mich irritiert, obwohl das Produkt selbst in Ordnung ist. Leider gibt es offenbar keine Alternativen.

 
27.09.2015 16:48
#10
ivanos
Joomshopping forum user no avatar
Name: Ivan
08.08.2009
Posts: 45
Quote
Aw: Payment Postfinance CH

Ein paar Jährchen zu spät aber eine Frage:

Hat Customweb das Plugin eingestellt für JoomShopping / PostFinance ? Ich finde es nicht mehr :-(

Gruss - Ivan

 
28.09.2015 08:02
#11
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16479
Quote
Aw: Payment Postfinance CH

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/payments/postfinance.html?lang=en

 
01.10.2015 17:49
#12
thomasbaumi
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas Baumgartner
24.06.2011
Posts: 106
Quote
Aw: Payment Postfinance CH

Hallo Ivan

So wie es scheint, bietet Customweb dies nicht mehr an. Daher nimmst Du entweder dies von Joomshopping selbst, finde ich aber sehr mühsam zum konfigurieren im PostFinance Backend. Oder eben das von http://www.b-webdesign.ch

Gruss Thomas

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved