Bestellbestätigung

27.01.2012 19:45
#1
Commodoreuno
Joomshopping forum user no avatar
Name: M
26.01.2012
Сообщения: 8
Quote
Bestellbestätigung

Hallo

Bei Bestellungen kann man ja den Status angeben. Ist es möglich, dass die Rechnung erst verschickt wird, wenn der Bestellstatus auf gesendet geändert wird? Somit nicht schon mit der Bestellbestätigung verschickt wird?

Vielen Dank für die Hilfe


Joomla: 1.7
JoomShopping: 3.4.2
 
27.01.2012 22:44
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Сообщения: 2276
Quote
Aw: Bestellbestätigung

Hallo,

ist leider nicht möglich.
Jedoch ein sehr interessanter Einwand. Man stelle sich vor, das die Produktpalette kein Angebot, sondern (rechtlich) eine Offerte ist, also ein Aufruf an den Kunden ein Angebot (=Bestellung) abzugeben. Wenn jedoch gleich die Rechnung mitgeschickt wird, so nehme ich mal (als Nichtjurist) an, dass der Vertrag schon geschlossen wurde.
Eine schnelle Lösung: So richtig fällt mir nichts ein. Vielleicht: Die PDF-Rechnung nur an sich selbst senden, und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, an den Käufer senden.

Grüße

Hello Webdesigner,

this is very interesting! It would be better, if we can choose, WHEN (=which status) the customer get his bill. If this is not, it is possible, that there are a conflict with the agb of the shop-owner.

What do you think?

Greetings


Последнее изменение: 27.01.2012 22:47

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
28.01.2012 11:35
#3
Commodoreuno
Joomshopping forum user no avatar
Name: M
26.01.2012
Сообщения: 8
Quote
Aw: Bestellbestätigung

Es freut mich wenn ich Anreize zur einer Verbesserung liefern konnte :). Dann hätte ich jetzt nur noch die Frage, wie ich den PDF Versand ganz abschalten kann? In diesem Fall würde der Kunde nur eine Bestätigungs-Email bekommen und die Rechnung wird ihm bei der Bestellung erst beigelegt.

Erneut vielen Dank

EDIT: Habe die Einstellung bereits unter Einstellungen -> Kasse gefunden


Joomla: 1.7
JoomShopping: 3.4.2

Последнее изменение: 28.01.2012 12:13
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.