Rückleitungsadresse + Verschlüsselung

09.02.2012 14:29
#1
Kosmonaut
Joomshopping forum user no avatar
Name: Michail
29.12.2011
Posts: 17
Quote
Rückleitungsadresse + Verschlüsselung

Hallo zusammen!

Das Bezahlen per PayPal scheint jetzt bei mir zu klappen. Aber es gibt folgende zwei Probleme:

1.
In den Einstellungen auf meiner PayPal-Seite habe ich eine Rückleitungs-URL angegeben (eine Seite, die ich vorher angelegt habe). Nach dem Kauf wird der Kunde aber nicht zu dieser umgeleitet sondern auf eine andere. Diese Seite wird aber offensichtlich auch von Joomla oder Joomshopping erzeugt. Der Link lautet "./checkout/finish". Weiß jemand, wie das zusammen hängt?

2.
Am Ende der Transaktion bekommt der Kunde auch eine Windows-Meldung, dass es sich um eine nicht sichere Verbindung handelt und andere mitlesen können. Kann ich das ändern?

In den Konfigurations-Einstellungen für das PayPal-Konto (in Jshopping) habe ich folgende Einstellungen getroffen:
- "Kontrollkästchen Daten nach PayPal RETURN" = "Nein" (Weiß bis heute nicht, was das bedeuten soll!)
- "verwenden Sie SSL" = "Ja"

Danke im Voraus!


Joomla: 2.5.1
JoomShopping: 3.4.2
 
09.02.2012 16:13
#2
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16518
Quote
Aw: Rückleitungsadresse + Verschlüsselung

2. ShopAdmin / Configuration / general

Use SSL (Y)

 
09.02.2012 16:43
#3
Kosmonaut
Joomshopping forum user no avatar
Name: Michail
29.12.2011
Posts: 17
Quote
Aw: Rückleitungsadresse + Verschlüsselung

@webdesigner

Thank you for the quick response to 2.

I will try it again to 1.:
Why the buyer redirects end up on the page "./checkout/finish"? This is not the URL that I gave at PayPal?

 
09.02.2012 17:57
#4
Kosmonaut
Joomshopping forum user no avatar
Name: Michail
29.12.2011
Posts: 17
Quote
Aw: Rückleitungsadresse + Verschlüsselung

Once again to the question 1:
I have set: ShopAdmin / configuration / general - use SSL (Y).
Result: "error: connection failed"

Why are there two SSL settings (options / PayPal / use SSL)?



Deutsch:
Noch einmal zur Frage 1.:
Ich habe eingestellt: ShopAdmin / Configuration / general - Use SSL (Y).
Ergebnis: "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen"

Warum gibt es zwei SSL-Einstellungen (Optionen / PayPal / verwenden Sie SSL)?

 
09.02.2012 20:41
#5
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16518
Quote
Aw: Rückleitungsadresse + Verschlüsselung

ShopAdmin / configuration / general - use SSL (Y). - checkout page use SSL. Need config your server.

Why are there two SSL settings (options / PayPal / use SSL)? - request paypal data

 
09.02.2012 20:44
#6
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16518
Quote
Aw: Rückleitungsadresse + Verschlüsselung

Kosmonaut - 09.02.2012 16:43
@webdesigner

Thank you for the quick response to 2.

I will try it again to 1.:
Why the buyer redirects end up on the page "./checkout/finish"? This is not the URL that I gave at PayPal?



See
components\com_jshopping\payments\pm_paypal\pm_paypal.php

Row:

$return = JURI::root(). "index.php?option=com_jshopping&controller=checkout&task=step7&act=return&js_paymentclass=pm_paypal";


Letzte Änderung: 09.02.2012 20:44
 
10.02.2012 10:29
#7
Kosmonaut
Joomshopping forum user no avatar
Name: Michail
29.12.2011
Posts: 17
Quote
Aw: Rückleitungsadresse + Verschlüsselung

@webdesigner

Thanks for the reply. I do not understand your last response.
Where and how do I integrate my own confirmation page? The buyer shall not to be redirected to "./checkout/finish" but on my own page. On this page, then the purchase is confirmed.

Deutsch:
Wo und wie kann ich meine eigene Bestätigungsseite integrieren? Der Käufer soll nicht auf "./checkout/finish", sondern auf meine eigene Seite weitergeleitet werden. Auf dieser Seite wird dann der Kauf bestätigt.

Hat das schon jemand mit der aktuellen Version verwirklicht?

 
15.02.2012 11:34
#8
Kosmonaut
Joomshopping forum user no avatar
Name: Michail
29.12.2011
Posts: 17
Quote
Aw: Rückleitungsadresse + Verschlüsselung

Ich hab's gelöst!

 
15.02.2012 11:45
#9
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Rückleitungsadresse + Verschlüsselung

Sei doch so freundlich und veröffentliche deine Lösung.

Vielen Dank und Grüße


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
15.02.2012 16:05
#10
Kosmonaut
Joomshopping forum user no avatar
Name: Michail
29.12.2011
Posts: 17
Quote
Aw: Rückleitungsadresse + Verschlüsselung

@Dr.Rivera

Natürlich gerne. Ich hatte nur das Gefühl, dass es hier keinen weiter interessieren würde - außer Dich. Ich wollte den Thread einfach nur als abgeschlossen kennzeichnen.

zu 1.
Einstellungen/Staatische Texte/Seite "Auftrag beenden"
Solange hier nichts drinnen steht, spielt diese Seite "Toter Mann". Schreibe ich dort rein, was beim Checkout erscheinen soll, ersetzt es die von JShopping standardmäßig erzeugte Seite.
zu 2.
Will ich diese Meldung verhindern, muss der Provider die entsprechende Funktionalität zur Verfügung stellen, was Paket- und preisabhängig ist. Ist das nicht der Fall, bieten manche Provider Proxy-SSL an. Der Nachteil dieses Pseudo-SSL: in der URL erscheint der entsprechende Proxyserver des Providers, denn auf diesen befindet man sich jetzt nämlich.

Eine einfache Anleitung hätte mir stundenlanges rumgemache erspart - gerade, was 1. betrifft. Diesen Vorwurf muss ich leider immer wieder erneuern.

PS.
Dr.Rivera, hast Du vielleicht eine Antwort auf meine andere Frage?:
http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/10/2633.html?lang=de


Letzte Änderung: 15.02.2012 16:07
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved