Unterschiedliche Bezahlungsart, Versandart und Versandkosten für Vendors

03.03.2012 15:54
#1
Montimontt
Joomshopping forum user no avatar
Name: Montimontt
27.02.2012
Posts: 82
Quote
Unterschiedliche Bezahlungsart, Versandart und Versandkosten für Vendors

Hallo,

in meinem Shop werde nur Produkte anderer Händler (Vendors) angeboten.

Bestellt ein Kunde Produkte von 2 oder mehr verschiedenen Vendors, kann nur eine Bezahlungsart, eine Versandart inkl. einmaliger Versandkosten vorgeschlagen bzw. berechnet werden.

Für jeden meiner Vendors müssen diese Kosten jedoch jeweils einzeln und separat bestimmt und aufgelistet werden können.

Meine Vendors werden per Email über die Bestellung benachrichtigt, erhalten hier aber nur die reinen Produktkosten, keine Kosten für Bestellungs- oder Versandart aufgelistet. Hier müssten entsprechende Kosten natürlich auch aufgeführt werden.

Wie ist dies umzusetzen?

Ich hoffe und freue mich auf Antworten!
Montimontt


Joomla: 2.5.1
JoomShopping: 3.5.0
 
04.03.2012 09:54
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Unterschiedliche Bezahlungsart, Versandart und Versandkosten für Vendors

Hallo,

das System geht wohl davon aus, dass der Shopbetreiber für andere verkauft und liefert....und die Mail an die "Verndors" eher informativen Charakter hat.

Vielleicht hat jemand im englischsprachigen Raum damit Erfahrung gemacht.

Grüße


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
05.03.2012 13:34
#3
Montimontt
Joomshopping forum user no avatar
Name: Montimontt
27.02.2012
Posts: 82
Quote
Aw: Unterschiedliche Bezahlungsart, Versandart und Versandkosten für Vendors

Hallo und danke für Deine Nachricht!

So ganz verstehe ich dann aber den Nutzen von Vendors nicht. Denn wenn ich für andere Verkaufe, schicken die doch nicht die Waren an mich und ich dann an den Endkunden!? Zumindest wäre das logistisch etwas unpraktisch.

Leider benötige ich die beschriebenen Funktionen zwingend. Mit "im englisch sprachigem Raum" meinst Du, ich sollte den Threat mal übersetzen!? :)

Glaubst Du, die beschriebenen Funktionen ließen sich irgendwie umsetzen? Ich würde für eine entsprechende Programmierung auch zahlen... Oder sollte ich lieber auf ein anderes System umsteigen (z.B. auf OXID, wie schon mal im Joomlaprotal berichtet)?

Grüße

 
05.03.2012 15:01
#4
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Unterschiedliche Bezahlungsart, Versandart und Versandkosten für Vendors

Hallo,

ja, ich meine einfach einen englischen Text.
Aber befürchte, dass für deine Umsetzung der Shop eher nicht geeignet ist.(Tschuldigung, ich hatte dich ja auf diesen Shop gebracht....)
Bei Oxid, braucht man dafür nicht die sehr teure Enterprise Version (Mandantenfähigkeit)?

Vielleicht wäre für dich der JTL Shop 3 eine Möglichkeit, dort gibt es eine Erweiterung Multishop.
Ich kenne den Shop nicht, weiß jedoch, dass man den einige Wochen kostenlos testen kann. Auf mich machen die einen recht guten Eindruck, außerdem ist das ein deutscher Anbieter.
Es gibt bei denen noch einen klasse Vorteil: Das JTL-Wawi (Warenwirtschaft) ist kostenlos!!
Könnte für dich das Richige sein. Ruf doch mal dort an und stelle deine wichtigsten Fragen, dann weißt du gleich bescheid, ob das für dich etwas ist.

Zwar hat Joomshopping mittlerweile viele Möglichkeiten, gerade auch mit den kostenplichtigen Erweiterungen, aber was nützt das alles, wenn man einen anderen Schwerpunkt hat.


Grüße


Last change: 05.03.2012 15:16

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
05.03.2012 20:33
#5
Montimontt
Joomshopping forum user no avatar
Name: Montimontt
27.02.2012
Posts: 82
Quote
Aw: Unterschiedliche Bezahlungsart, Versandart und Versandkosten für Vendors

Ich habe nun den Text übersetzt und gepostet. Mal abwarten.

Ansonsten werde ich die Tage Deine Ratschläge testen und Dir berichten.

Danke schon mal!

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.