Hilfe bei Versandkosten=> Arten ausblenden, Staffelung nach Warenwert?

31.10.2012 22:58
#1
FoxMulder
Joomshopping forum user no avatar
Name: FoxMulder
08.08.2012
Сообщения: 60
Quote
Hilfe bei Versandkosten=> Arten ausblenden, Staffelung nach Warenwert?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Versandkosten zu konfigurieren und verzweifel dabei gerade ein wenig. :-/

Da ich die Versankosten hauptsächlich aus dem Warenwert berechnen will aber zum Teil aus dem Gewicht und Land habe ich mir das Addon "Calculate for state/weight/price" gekauft.

Ziel ist es verschiedene Versandarten anzubieten welche je nach Warenkorb verschiedene Preise haben sollen.
Beispiel:
Art 1 = GLS
Art 2 = Päckchen
Art 3 = Brief

Ab einem Warenwert von z.b. über 100 € soll der Brief und das Päckchen nicht mehr zur Auswahl angezeigt werden! Ebenso sollen sich die Preise für z.b. dem Brief nach Warenwert staffeln.
Beispiel Staffelung:
Art Brief:
Warenwert bis 5€ = 1€ Versandkosten
Warenwert bis 15€ = 2€ Versandkosten
Warenwert ab 15€ = Versandart "Brief" soll nicht mehr zur Auswahl stehen.

Wie kann ich das realisieren?? Ich habe bereits die gewünschten Versandarten angelegt (5 Stück) und zu jeder Art eine Versandkostenaufstellung wie beschrieben angelegt. Leider funktioniert es nicht wie ich das gern hätte.

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank und viele Grüße
Fox

Screens und englische Beschreibung kann ich wenn gewünscht noch nachreichen. ;-)

 
31.10.2012 23:24
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Сообщения: 1600
Quote
Aw: Hilfe bei Versandkosten=> Arten ausblenden, Staffelung nach Warenwert?

Hallo Fox,

vor der Situation stand ich auch mal... warum so kompliziert wenn es auch einfach geht.

Meine Lösung ist, ich habe eine Versandart (z.B. Inlandsversand) mit den einzelnen Staffeln, hat den Vorteil das du im Order Prozess den Schritt Lieferung ausblenden kannst (Shop | Einstellungen | Kasse | 3. Punkt von oben).

Gruß Frank

 
01.11.2012 00:13
#3
FoxMulder
Joomshopping forum user no avatar
Name: FoxMulder
08.08.2012
Сообщения: 60
Quote
Aw: Hilfe bei Versandkosten=> Arten ausblenden, Staffelung nach Warenwert?

Hey,

jo ich habe deinen Beitrag hier gelesen...leider stand da auch nicht wirklich eine Lösung mit drin. :-(

So kompliziert weil ich den Kunden gern die Wahl lassen möchte ob sie den Versand über DHL oder GLS wünschen. Ich habe schon viel gehört das einige Kunden mit Versandunternehmen ärger hatten und deswegen gern die Wahl hätten ob nun DHL, oder GLS oder der Weihnachtsmann ;-) die Bestellung bringt.

Ich weiß...klingt doof ist aber leider so. :-/

 
01.11.2012 10:16
#4
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Сообщения: 2276
Quote
Aw: Hilfe bei Versandkosten=> Arten ausblenden, Staffelung nach Warenwert?

Hallo,

Art 1 = GLS
Art 2 = Päckchen
Art 3 = Brief


addon shipping product
http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/shippings/shipping-product.html?lang=de

Damit kannst du einem einzelnen Produkt nur bestimmte Versandarten zuweisen. Das sollte in Verbindung mit dem anderen Addon deine Probleme lösen, oder?

Also:
Mit dem addon state/weight/price kannst du z.B. der Versandart "Brief" sagen: nur bis 100,-.

Sagen wir, es bleiben dann für diese Bestellung über 100,-
z.B. die folgenden Versandarten übrig:
- Selbstabholung
- DHL Paket

Dann könntest du mit dem addon shipping product z.B. die Versandart Selbstabholung für bestimmte Produkte ausschließen.

Und / oder eine Versandart als default setzen, die dann automatisch gewählt wird, sobald ein Produkt im Warenkorb liegt mit dieser Versandart. Beispiel: Ein Produkt wird nur per Selbstabholung verschickt, eine anderes per Paket DHL. Wenn beide Produkte bestellt werden, wird in meinem Beispiel nur Selbstabholung (default) angeboten. Umgekehrt wäre ja unlogisch, weil das eine Produkt definitiv nicht verschickt werden kann, aber alle Produkte, die verschickt werden können auch abgeholt werden können.


Grüße


Последнее изменение: 01.11.2012 10:39

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
01.11.2012 12:57
#5
FoxMulder
Joomshopping forum user no avatar
Name: FoxMulder
08.08.2012
Сообщения: 60
Quote
Aw: Hilfe bei Versandkosten=> Arten ausblenden, Staffelung nach Warenwert?

Hallo,

oh je...ok..das ist mir glaub ich zu kompliziert. Ich hätte nun noch eine andere Idee um die verschiedenen Versandunternehmen einzubinden.

Dafür habe ich nun je eine Versandart für den Versender angelegt. Also GLS & DHL für diese möchte ich nun mit Hilfe des gekauften Moduls die Berechnungen anhand des Warenwertes und Gewichtes vornehmen. Ziel je nach Warenwert und Gesamtgewicht soll dann ein entsprechender Preis für den Versand berechnet werden.

Im Backend sieht das am Beispiel GLS nun so aus wie auf dem Screen.
Standard soll der Versand 4,40€ kosten ab 2Kg sollen 4,80€ und ab 5Kg sollen 5,50€ berechnet werden. Leider bekomme ich bei dieser Einstellung eine Berechnung von 4,00€! im Warenkorb angezeigt! Getestet habe ich es mit einem Produkt welches ein Gewicht von 1Kg zugewiesen hat. Dieses wurde 2x in den Warenkorb gelegt um ein Gesamtgewicht von 2Kg und somit 4,80€ als Versand erbringen sollten.
Gleiches Problem habe ich auch bei der Einstellung für DHL...hier habe ich noch mit Gesamtpreisen und Gewichten gearbeitet...leider werden mir auch da immer nur 4€ als Versand angezeigt! Diese tauchen in den Einstellungen aber überhaupt nicht auf!!!

Bitte um Hilfe da ich echt verzweifel! :-/

Danke!
Aw: Hilfe bei Versandkosten=> Arten ausblenden, Staffelung nach Warenwert?

 
01.11.2012 13:42
#6
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Сообщения: 1600
Quote
Aw: Hilfe bei Versandkosten=> Arten ausblenden, Staffelung nach Warenwert?

Hallo,

ich habe das mit dem Shipping Modul Calculate for weight/price/postal code gelöst und das sieht dann so aus.

Aw: Hilfe bei Versandkosten=> Arten ausblenden, Staffelung nach Warenwert?

Gruß Frank


Последнее изменение: 01.11.2012 13:42
 
01.11.2012 17:09
#7
FoxMulder
Joomshopping forum user no avatar
Name: FoxMulder
08.08.2012
Сообщения: 60
Quote
Aw: Hilfe bei Versandkosten=> Arten ausblenden, Staffelung nach Warenwert?

Danke...habe es nun auch hin bekommen.
Habe die Arten noch mal neu angelegt und als Dezimaltrennung statt eines "," ein "." genommen. Damit funzt es nun wie gewünscht. Da muss man aber auch erst mal drauf kommen! oO! ;-)

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.