Unetrschiedliche Produkte mit unterschiedlichen Vesandarten und Kosten

06.04.2013 01:05
#1
babim
Joomshopping forum user no avatar
Name: babic mario
18.02.2013
Posts: 145
Quote
Unetrschiedliche Produkte mit unterschiedlichen Vesandarten und Kosten

Guten Morgen,
hoffe es kann mir jemand helfen bei dieser Sache.

Ich habe ein Produkt das per Paket versendet wird und es wird auch nur einmal der Versand verrechnet, egal wieviel der Kunde bestellt. 2 Versandkosten sind möglich, es wir der Max. Versandbetrag genommen. Das funktioniert auch einwandfrei.

Nun zum Problem. Ich habe ein Produkt das per Spedition geliefert wird. Abhängig von PLZ und Gewicht werden unterschiedliche Preise verwendet. Wenn jetzt ein Kunde Produkte kauft die per Paket versendet werden und produkte die per Spedition versendet werden sollen die Preise addiert werden. Ich denke ich habe alle Module gekauft die dazu nötig sind jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das konfigurieren soll das es funktioniert.

Hoffe jemand hat eine Idee oder hat das selbst schon umsetzen müssen.
LG
Mario

 
06.04.2013 12:56
#2
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Unetrschiedliche Produkte mit unterschiedlichen Vesandarten und Kosten

Hallo,

Nun zum Problem. Ich habe ein Produkt das per Spedition geliefert wird. Abhängig von PLZ und Gewicht werden unterschiedliche Preise verwendet. Wenn jetzt ein Kunde Produkte kauft die per Paket versendet werden und produkte die per Spedition versendet werden sollen die Preise addiert werden. Ich denke ich habe alle Module gekauft die dazu nötig sind jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das konfigurieren soll das es funktioniert.



So könnte das gehen:

1. Versandart mit dem Addon "Calculate for weight/postal code" kreieren.
2. Für das Produkt über das Addon "shipping product" einen Zuschlag für die vorhandene Versandart/en definieren, indem das Häkchen aus default genommen wird.
3. Unter Versandart-Extensions für die Preisberechnung-product,Einstellungen
bei "Typ Calcule Preis Versand" "Zuschlag" aktivieren.

Wenn jetzt jemand das Produkt und ein anderes Produkt dazukauft, wird der dort eingetragene Preis zum Versandpreis addiert.


Es ist so, dass beim Kassenvorgang eine Versandart ausgewählt werden kann bzw. nur eine zur Verfügung steht. Die Kosten für zwei Versandarten können nicht addiert werden, wohl aber ein Aufschlag für eine oder mehrere Versandarten.
Beim Produkt könnte man mit Hilfe von charakteristic einen Hinweis anbringen:
Versand: nur per Spedition


Wenn du das Addon "shipping product" hast, kannst du das ja mal ausprobieren, durchspielen, testen.

Grüße


Last change: 06.04.2013 13:02

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
07.04.2013 18:46
#3
babim
Joomshopping forum user no avatar
Name: babic mario
18.02.2013
Posts: 145
Quote
Aw: Unetrschiedliche Produkte mit unterschiedlichen Vesandarten und Kosten

Hallo,

also das Modul produkt shipping habe ich. Ist auch bei einer Produktgruppe eingestellt.
Bei dieser Produktgruppe habe ich bei jedem Produkt die Versandkosten manuel eingegeben.
In dieser Produktgruppe gibt es einen einmaligen versand um 12€ und einmalig um 24€.
Hier ist eingestellt das der MaxWert genommen wird da sonst bei bestellung von Produkten um 12€ und 24€ die versandkosten addiert werden.

Wenn ich das jetzt umstellen würde, würde zwar der Speditionsversand richtig gerechnet werden und die 12 oder 24 dazugerechnet aber wenn ich nur zwei produkte um 24€ versand nehme würde er diese zusammenrechnen und nicht einmalig nehmen.

Ich muss zugeben ich bin mit den Versandkosteneinstellungen in JS voll überfordert.

Vielleicht hilft ja diese Übersicht meiner Versandkosten. http://www.wp11135248.server-he.de/hc25/direktshop/versandkosten.html

 
07.04.2013 19:58
#4
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Unetrschiedliche Produkte mit unterschiedlichen Vesandarten und Kosten

Hallo,

du hast Anzahl Paletten und Zonen.

Bestellung über x Paletten in die Zone y wäre die Berechnung über Gewicht+PLZ bzw. Länder.

Dann müsste das als Einheit verkauft werden: Palette mit Waren.
Aufschlag für Hebebühne, z.B. über "shipping attribut".


Aber so richtig blicke ich leider nicht durch.....

Jemand im Forum noch eine Idee?



Grüße


Last change: 07.04.2013 19:58

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
07.04.2013 20:58
#5
babim
Joomshopping forum user no avatar
Name: babic mario
18.02.2013
Posts: 145
Quote
Aw: Unetrschiedliche Produkte mit unterschiedlichen Vesandarten und Kosten

Hallo,

den Rasenversand habe ich gelöst indem ich fast 260 transporteinträge gemacht habe.
Für jede PLZ das passende gewicht und der entsprechende Transportpreis.

Bis jetzt kann ich entweder bei einer gemischten bestellung den Versand von dem einem nehmen oder von dem anderen aber nie die Summe von beiden.

 
08.04.2013 06:41
#6
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Unetrschiedliche Produkte mit unterschiedlichen Vesandarten und Kosten

Hallo,

Bis jetzt kann ich entweder bei einer gemischten bestellung den Versand von dem einem nehmen oder von dem anderen aber nie die Summe von beiden.


Versandart+Versandart = geht nicht

Immer Versandart + extra Kosten.
Extra Kosten
- shipping product
- shipping attribute (auch mit Gewichtstaffelung)
- evt. shipping characteristic
(evt. mit Kombination).

Mit shippin product ist auch priority Versand möglich:
Kunde bestellt
- Normales Paket und
- eine Palette per Spedition

Einstellung:
priority: Spedition

Ergebnis: Dann wird alles per Versandart Spedition geliefert.

Grüße


Last change: 08.04.2013 06:48

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
08.04.2013 10:43
#7
babim
Joomshopping forum user no avatar
Name: babic mario
18.02.2013
Posts: 145
Quote
Aw: Unetrschiedliche Produkte mit unterschiedlichen Vesandarten und Kosten

Hallo Dr. Riviera,
Auf diesen Gedanken bin ich auch schon gekommen aber das hilft mir leider nicht weiter.
Da Versandart+Versandart nicht geht werde ich mir einen Programmierer suchen müssen der mir den Warenkorb umbaut damit kein gemischter Kauft möglich ist.

Komme ursprünglich aus der xtcModified-Shop Ecke und da war dies möglich.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.