Lieferarten ausblenden wenn die Artikel zu groß oder zu schwer dafür sind - wie?

24.05.2013 12:43
#1
mm77
Joomshopping forum user no avatar
Name: Micha
15.03.2012
Сообщения: 11
Quote
Lieferarten ausblenden wenn die Artikel zu groß oder zu schwer dafür sind - wie?

Wenn ich bei unserem Onlineshop etwas bestelle, erhalte bei der Lieferart-Auswahl sämtliche im Admin eingetragene Versandkosten angezeigt. Bei Artikel mit 8 KG Gewicht und Maßen von 50x30x15cm fallen Versandarten wie (sinngemäß) "Briefumschlag" raus. Und genau die Lieferarten, für die aufgrund des Gewichtes bzw. der Abmaße eines Artikels nicht in Fragen kommen können, sollten dann für den Besteller nicht angezeigt werden.

Kann man so etwas lösen? Was muss ich wo einstellen?

Denn aktuell können Besteller falsche Versandarten auswählen, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.


Последнее изменение: 24.05.2013 12:58
 
24.05.2013 13:07
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Сообщения: 1600
Quote
Aw: Lieferarten ausblenden wenn die Artikel zu groß oder zu schwer dafür sind - wie?

Hallo Micha,

genau vor der Frage stand ich auch, als ich meinen ersten Shop eingerichtet hatte.

Es gibt hier mehrere Lösungen.

Die einfachste ist, vorausgesetzt du arbeitest mit Gewichten, du erstellst eine Versandart und erstellst dann je nach Gewicht mehrere Versandkosten...

oder du schaust mal was es alles hier gibt http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/shippings.html?lang=de

Gruß Frank

 
24.05.2013 15:38
#3
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25930
Quote
Aw: Lieferarten ausblenden wenn die Artikel zu groß oder zu schwer dafür sind - wie?

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/shippings/max-weight-shipping.html

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.