Paypal Zahlung erfolgreich, aber keine Bestellung im System

06.06.2013 15:21
#1
suddenmac
Joomshopping forum user no avatar
Name: Christian Wagner
18.07.2011
Posts: 15
Quote
Paypal Zahlung erfolgreich, aber keine Bestellung im System

Hi,

ich wollte heute mit unserem Shop starten ... leider hängt der Start nun an der Unvollständigen Paypalabwicklung ...

Die Zahlung wird zwar seitens Paypal und Shop abgeschlossen, aber leider ist keine Bestellung im Shop ausgelöst!

Ich habe in Optionen - Payment - Paypal:
Kontrollkästchen Daten nach PayPal RETURN Nein
verwenden Sie SSL Ja
Overriding Addresses Nein

und bei Eintellungen - Allgemein:
verwenden Sie SSL - Nicht aktiviert (ganze Seite läuft in HTTPS)
Logdatei speichern - Aktiviert
Logdatei für Zahlungsvorgang speichern - Aktiviert

Würde mich über schnelle Hilfe freuen !!!


Joomla: 3.1.1
JoomShopping: 4.2.2
 
06.06.2013 15:34
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 674
Quote
Aw: Paypal Zahlung erfolgreich, aber keine Bestellung im System

Hallo,

ich hoffe mal das die Unterschiede zwischen der 3er und er 4er nicht so gravierend sind.

Die Bestellung wird dir angezeigt wenn du in der Bestellübersicht unter "Nicht beendet" Show einstellst und auf "Suche" drückst.

Und dann bitte das beachten http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/12/876.html?lang=de#15
ganz wichtig der Punkt 4.

Gruß Frank

 
06.06.2013 15:43
#3
suddenmac
Joomshopping forum user no avatar
Name: Christian Wagner
18.07.2011
Posts: 15
Quote
Aw: Paypal Zahlung erfolgreich, aber keine Bestellung im System

Vielen Dank erstmal !!!

OK, ich sehe die Bstellungen nun (mit einem "Schloss") aber es geht weder dem Kunden noch mir eine E-Mail mit der Bestellung zu :( Kann man des auch ändern?

Punkt 4 hab ich bei PayPal eingetragen.
Aw: Paypal Zahlung erfolgreich, aber keine Bestellung im System


Joomla: 3.1.1
JoomShopping: 4.2.2

Letzte Änderung: 06.06.2013 15:45
 
06.06.2013 15:50
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 674
Quote
Aw: Paypal Zahlung erfolgreich, aber keine Bestellung im System

funktionieren denn andere Zahlarten?

 
06.06.2013 16:00
#5
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 674
Quote
Aw: Paypal Zahlung erfolgreich, aber keine Bestellung im System

So wie sich das anhört... ist die Seite noch nicht live und somit auch nicht unter www.webseite.de erreichbar, sondern z.B. unter test.webseite.de erreichbar... falls ja dann muss das auch in dem oben beschriebenen Link so eingegeben werden.

Deine Beschreibung besagt ja, dass der Kauf nicht abgeschlossen ist (somit geht auch keine Mail raus).
Abgeschlossen ist er erst wenn dies von Paypal dem System bestätigt wurde.

 
06.06.2013 16:35
#6
suddenmac
Joomshopping forum user no avatar
Name: Christian Wagner
18.07.2011
Posts: 15
Quote
Aw: Paypal Zahlung erfolgreich, aber keine Bestellung im System

Hab den einen Fehler - gelöst ... wir hatten noch ein Log-In Fenster vor der Seite :( (bin ich dämlich)

Nu funktioniert es, allerdings wird die Bestellbestätigung an Shop und Kunde ZWEIMAL verschickt?

Mhhhh Irgendeine Idee dazu?

LG CHris

Passiert nur bei PayPal ... die anderen Zahlungsoptionen verschicken nur eine Mail


Letzte Änderung: 06.06.2013 17:00
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved