Versandkosten bei besetellung mehrerer Artikel unterschiedlicher Versandkostenarten

21.07.2013 09:14
#1
beatdog
Joomshopping forum user no avatar
Name: ich
21.01.2013
Сообщения: 18
Quote
Versandkosten bei besetellung mehrerer Artikel unterschiedlicher Versandkostenarten

Hallo,

habe "shipping payment" gekauft um meine 24 verschiedenen Versandpreiskategorien den Produkten zuzuweisen. Was auch funktioniert. Aber wenn ich mehrere unterschiedliche Artikel im Warenkorb habe mit zb 13€ Versandkosten und einen anderen mit 2€ Versandkosten, da werden gar keine Versandkosten mehr angezeigt und ich kann nicht mehr weiter klicken.

Das nächste Problem ist das wenn ich zb zwei Artikel habe, 1. Artikel 13€ Versand und 2. Artikel 2€ Versand sollten sich die Versankosten nicht addieren sondern jeweils den höchsten Versandpreis waählen. In diesem Fall 13€.

Wie funktioniert das?

Und in den Beispielbildern zur kostenpflichtigen Erweiterung "shipping payments" gibt es Optionen die bei mir gar nicht auftauchen.

Wie kann das sein?
Damit meine ich Bild Nr.3 wo es heist "type price calculate pakage"

Bitte helft mir.
Dabke


Joomla: Joomla!-Version 2.5.11
JoomShopping: 3.15.0
MySQL: MySQL-Client-Version: 5.5.31
Website Url: www.bowshop24.de
 
21.07.2013 09:18
#2
beatdog
Joomshopping forum user no avatar
Name: ich
21.01.2013
Сообщения: 18
Quote
Aw: Versandkosten bei besetellung mehrerer Artikel unterschiedlicher Versandkostenarten

Hier noch das Bild dazu.
Aw: Versandkosten bei besetellung mehrerer Artikel unterschiedlicher Versandkostenarten

 
21.07.2013 11:49
#3
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25857
Quote
Aw: Versandkosten bei besetellung mehrerer Artikel unterschiedlicher Versandkostenarten

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/shippings/shipping-product.html

Configuration:
Options / Shipping methods / Extensions for price calculation / Product / configuration

 
21.07.2013 21:08
#4
beatdog
Joomshopping forum user no avatar
Name: ich
21.01.2013
Сообщения: 18
Quote
Aw: Versandkosten bei besetellung mehrerer Artikel unterschiedlicher Versandkostenarten

Die Einstellungen habe ich jetzt gefunden, ändern aber nichts.

Woraus sollen die sich berechnen?
Wie funktioniert ein kombi versand?

Warum wird mir ein leeres Feld mit weiter button angezeigt wenn zwei produkte unterschiedlicher versandarten im warenkorb sind ?
Aw: Versandkosten bei besetellung mehrerer Artikel unterschiedlicher Versandkostenarten

 
21.07.2013 21:10
#5
beatdog
Joomshopping forum user no avatar
Name: ich
21.01.2013
Сообщения: 18
Quote
Aw: Versandkosten bei besetellung mehrerer Artikel unterschiedlicher Versandkostenarten

Noch ein Bild dazu
Lieferart:


Последнее изменение: 13.07.2015 10:51
 
21.07.2013 21:15
#6
beatdog
Joomshopping forum user no avatar
Name: ich
21.01.2013
Сообщения: 18
Quote
Aw: Versandkosten bei besetellung mehrerer Artikel unterschiedlicher Versandkostenarten

Und weshalb ändert sich der Versandpreis nicht wenn mehr als 1 artikel beastellt werden ?
Aw: Versandkosten bei besetellung mehrerer Artikel unterschiedlicher Versandkostenarten

 
22.07.2013 08:05
#7
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25857
Quote
Aw: Versandkosten bei besetellung mehrerer Artikel unterschiedlicher Versandkostenarten

Type calculate: Set maximum

 
23.07.2013 18:00
#8
beatdog
Joomshopping forum user no avatar
Name: ich
21.01.2013
Сообщения: 18
Quote
Aw: Versandkosten bei besetellung mehrerer Artikel unterschiedlicher Versandkostenarten

Das ändert nichts.

nach wie vor kommt nur "wieter" button.

 
23.07.2013 18:55
#9
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Сообщения: 2276
Quote
Aw: Versandkosten bei besetellung mehrerer Artikel unterschiedlicher Versandkostenarten

Hallo,

für "shipping product":

Das nächste Problem ist das wenn ich zb zwei Artikel habe, 1. Artikel 13€ Versand und 2. Artikel 2€ Versand sollten sich die Versankosten nicht addieren sondern jeweils den höchsten Versandpreis waählen. In diesem Fall 13€.


Der höchste Versandpreis mehrerer Produkte wird unter folgenden Voraussetzungen vom System genommen:
- Produkte müssen der gleichen Versandart angehören
- Preis wird unter "Lieferungsart" eingetragen
- Einstellung für
Typ Calcule Preis Versand
Typ Calcule Preispake
ist "maximaler Preis"

Für verschiedene Versandarten: "Priority Versand" angeben.



Und weshalb ändert sich der Versandpreis nicht wenn mehr als 1 artikel beastellt werden ?

Das ist wohl ein Problem. Wenn unter einem Produkt/Lieferungsart nicht der default, sondern ein anderer Preis eingetragen wird, so sieht das System das:
"Shipping price" ist wichtiger als Versandart (Staffel-) Preis.



Grüße


Последнее изменение: 23.07.2013 19:18

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
23.07.2013 19:04
#10
beatdog
Joomshopping forum user no avatar
Name: ich
21.01.2013
Сообщения: 18
Quote
Aw: Versandkosten bei besetellung mehrerer Artikel unterschiedlicher Versandkostenarten

Habe 27 verschiedene Versandarten.
Wie schaffe ich das, der mir von zwei oder mehreren verschiedenen artikeln mit unterschiedlichen Versandarten jeweils den höchsten Preis anzeigt?

 
23.07.2013 19:44
#11
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Сообщения: 2276
Quote
Aw: Versandkosten bei besetellung mehrerer Artikel unterschiedlicher Versandkostenarten

@webdesigner

I think he need:

"maximum price of all delivery methods"

Is this possible?

Greetings

Edit 24 Juli: I am not sure, if this suggestion is logical....I think about it...


Последнее изменение: 24.07.2013 09:19

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
23.07.2013 20:09
#12
beatdog
Joomshopping forum user no avatar
Name: ich
21.01.2013
Сообщения: 18
Quote
Aw: Versandkosten bei besetellung mehrerer Artikel unterschiedlicher Versandkostenarten

Ja genau das brauche ich.

Wenn ich bei priority shipping eine Versandart "Kombi Versand 20€" eintrage, sollte das angezeigt werden wenn mehrere Artikel mit unterschiedlichen Versandarten im Warenkorb sind.

Bis jetzt kommt aber nichts wenn ich das tue.

 
23.07.2013 20:53
#13
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Сообщения: 25857
Quote
Aw: Versandkosten bei besetellung mehrerer Artikel unterschiedlicher Versandkostenarten

"maximum price of all delivery methods"???

use addon "shipping product"?

Set price for product. (for all delivery method)
Type calculate: Set maximum.
I do not know what the problem is.

FULL EXAMPLE? (screenshot)?


Последнее изменение: 23.07.2013 20:56
 
23.07.2013 20:59
#14
beatdog
Joomshopping forum user no avatar
Name: ich
21.01.2013
Сообщения: 18
Quote
Aw: Versandkosten bei besetellung mehrerer Artikel unterschiedlicher Versandkostenarten

Fehler gefunden, danke

 
24.07.2013 09:17
#15
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Сообщения: 2276
Quote
Aw: Versandkosten bei besetellung mehrerer Artikel unterschiedlicher Versandkostenarten


Fehler gefunden, danke


Sage uns (allen interessierten Forumsteilnehmern) bitte:
1. Was hast du falsch gemacht?
2. Wie hast du dein Problem gelöst?

Vielleicht hilft das später mal anderen hier. Danke.

Grüße


Последнее изменение: 24.07.2013 09:17

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
23.08.2013 00:33
#16
mail@therapiebedarf.net
Joomshopping forum user no avatar
Name: Michael
05.12.2012
Сообщения: 2
Quote
Aw: Versandkosten bei besetellung mehrerer Artikel unterschiedlicher Versandkostenarten

Bei mir hat das nur mit folgenden Einstellungen funktioniert - leider sehr sehr mühsam.

Addon shipping product kaufen (!!) und installieren
Im Joomshopping Menü Optionen / Versandarten -> rechts oben auf "extensions für die Preisberechnung" auswählen und in der Kategorie "Produkt" "maximaler Preis" auswählen

Was jetzt unverständlich und vorallem sehr mühsam ist:
Der Versandpreis muss für jedes Produkt einzeln eingegeben werden - als jedes Produkt einzeln aufrufen, im Reiter Versandkosten das Häkchen bei "default" entfernen und von Hand den gewünschten Betrag eintippen.

Wenn man dann unterschiedliche Versandpreise hat, nimmt Joomshopping immer nur den jeweils höchsten Betrag.

Unverständlich ist dass es
1. Dass es neben "Gewicht" keine Gruppen gibt für Versandkostenpauschalen
2. Die Einstellung "default" anscheinend nicht bei der Methode mit "maximalem Preis" berücksichtigt wird.

Ich hoffe, dort wird bald Abhilfe geschaffen!


Joomla: 2.5.2
JoomShopping: 3.12.1
 
23.08.2013 09:58
#17
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Сообщения: 2276
Quote
Aw: Versandkosten bei besetellung mehrerer Artikel unterschiedlicher Versandkostenarten

Hallo,

1. Dass es neben "Gewicht" keine Gruppen gibt für Versandkostenpauschalen


Ein Beispiel: Mit dem (kostenpflichtigen) Addon
"Calculate for weight/postal code/count/price"
könnte man hier viele Gruppen schaffen. Eine weitere Unterteilung nach Ländern, in dem für Ländergruppen die Versandarten geschaffen werden.

Wenn man sehr viele Produkte im Shop hat, ist es wohl von Vorteil, das (kostenpflichtige) Addon universal csv import, evt auch export zu verwenden. Das spart sicher viel Zeit. Hier ist es möglich, alle Änderungen in einer Tabelle vorzunehmen und dann mit einem Klick zu importieren. Benötigt etwas Einarbeitungszeit, und Piepen....


Grüße


Последнее изменение: 23.08.2013 10:04

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.