shipping for price bei unterschiedlichen Versandarten

30.08.2013 10:52
#1
patbox
Joomshopping forum user no avatar
Name: Patrick
10.12.2012
Posts: 2
Quote
shipping for price bei unterschiedlichen Versandarten

Hallo,

ich habe zwei Versandarten definiert (DHL national und DHL international) und diese den Ländern zugeordnet. Für Deutschlad gilt versandkostenfrei ab 50 euro, für international nicht.

das shipping fpr price Addon ist nur bei DHL national definiert, wirkt sich aber auch bei DHL international aus, sprich keine Versantkosten ab 50 Euro Warenwert.

Auch eine Definition bei DHL international von 0 - 10000 € auf 15 Euro Versandkosten bringt keine Änderung.

Gelten die Angaben global? Oder habe ich etwas vergessen?

Danke vorab für die Hilfe!


Joomla: 2.5.14
JoomShopping: 3.14.0
PHP: 5.2.17
MySQL: 5.0.51a
Website Url: http://www.hutatelier-columbina.de
 
30.08.2013 11:22
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: shipping for price bei unterschiedlichen Versandarten

Hallo Patrick,

erstelle eine einzige Versandart und lege darin alle Bedingungen fest (für national und international).

Gruß Frank

 
30.08.2013 14:01
#3
patbox
Joomshopping forum user no avatar
Name: Patrick
10.12.2012
Posts: 2
Quote
Aw: shipping for price bei unterschiedlichen Versandarten

Danke für die schnelle Antwort! Die Idee war gut - hab nun eine Versandart "DHL" und zwei Preise für den Versand:
Deutschland 4,90€ und ab 50 Euro Umsatz 0,-€
alle anderen Länder 15,-€ pauschal.
Ich hab mich nun mit französischer Adresse angemeldet (im Feld "Land" Frankreich angegeben) und er weist DHL wieder mit 0 Euro aus (59,- Warenwert). Wovon wird denn das Versandziel abhängig gemacht? Nicht von der Angabe im Feld "Land"?

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.