Paypal - bestellung erscheint nicht im Backend

21.03.2014 10:05
#1
danielanuess
Joomshopping forum user no avatar
Name: Daniela Nüß
14.11.2012
Posts: 6
Quote
Paypal - bestellung erscheint nicht im Backend

Hallo,
ich habe paypal als Bezahlart gewählt. Die Bezahlung mit Paypal funktioniert auch, auch die Rückleitung zur Seite. Aber: es erscheint keine Bestellung im Backend und es wird keine Rechnung/Information für den Verkäufer versendet (Haken sind gesetzt). Was kann der Fehler sein? Danke,
Daniela


Joomla: 2.5.19
JoomShopping: 3.11.4
Website Url: www.birdybike.com
 
21.03.2014 10:16
#2
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: Paypal - bestellung erscheint nicht im Backend

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/12/876.html?lang=de#15

 
21.03.2014 10:22
#3
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: Paypal - bestellung erscheint nicht im Backend

danielanuess - 21.03.2014 10:05
Hallo,
ich habe paypal als Bezahlart gewählt. Die Bezahlung mit Paypal funktioniert auch, auch die Rückleitung zur Seite. Aber: es erscheint keine Bestellung im Backend und es wird keine Rechnung/Information für den Verkäufer versendet (Haken sind gesetzt). Was kann der Fehler sein? Danke,
Daniela


Ach, um die Bestellungen zu sehen, einfach den Filter " Nicht beendet:" von "Versteckt" auf "show" und bestätigen, dann kannst du die Bestellungen "finishen"

Gruß
B

 
27.03.2014 11:18
#4
danielanuess
Joomshopping forum user no avatar
Name: Daniela Nüß
14.11.2012
Posts: 6
Quote
Aw: Paypal - bestellung erscheint nicht im Backend

hallo,
ich habe alle einstellungen so gemacht wie beschrieben, aber es wird trotzdem weder eine rechnung erstellt, noch erscheint die bestellung im backend.
Noch eine idee?
Ich bin am verzweifeln!
danke

 
27.03.2014 13:02
#5
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: Paypal - bestellung erscheint nicht im Backend

danielanuess - 27.03.2014 11:18
hallo,
ich habe alle einstellungen so gemacht wie beschrieben, aber es wird trotzdem weder eine rechnung erstellt, noch erscheint die bestellung im backend.
Noch eine idee?
Ich bin am verzweifeln!
danke


Ich habe leider keine Glaskugel die mir deinen Paypal und Admin Account zeigt.

Hast du noch ein paar Daten...

 
28.03.2014 12:21
#6
danielanuess
Joomshopping forum user no avatar
Name: Daniela Nüß
14.11.2012
Posts: 6
Quote
Aw: Paypal - bestellung erscheint nicht im Backend

Hallo,
also, bei Paypal:
-Website-Zahlungsoptionen: aktiviert und Umleitungs URL eingetragen (http://www.meinedomain.com/index.php/shop/checkout/finish)
- Sofortige Zahlungsbestätigung: aktiviert und URL eingetragen (http://www.meinedomain.com/index.php?option=com_jshopping&controller=checkout&task=step7&act=notify&js_paymentclass=pm_paypal&no_lang=1)
In Joomshopping:
Testmodus: nein
Email eingetragen,
eingestellt: bezahlt, offen, abgeschlossen,
Häkchen: nein, nein, ja
Was ist falsch?
Danke

 
30.03.2014 18:05
#7
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: Paypal - bestellung erscheint nicht im Backend

danielanuess - 28.03.2014 12:21
Hallo,
also, bei Paypal:
-Website-Zahlungsoptionen: aktiviert und Umleitungs URL eingetragen (http://www.meinedomain.com/index.php/shop/checkout/finish)
- Sofortige Zahlungsbestätigung: aktiviert und URL eingetragen (http://www.meinedomain.com/index.php?option=com_jshopping&controller=checkout&task=step7&act=notify&js_paymentclass=pm_paypal&no_lang=1)
In Joomshopping:
Testmodus: nein
Email eingetragen,
eingestellt: bezahlt, offen, abgeschlossen,
Häkchen: nein, nein, ja
Was ist falsch?
Danke


Hallo,

was steht in den Logfiles drin?

/components/com_jshopping/log

payment.log
paymentdata.log

danielanuess - 28.03.2014 12:21
-Website-Zahlungsoptionen: aktiviert und Umleitungs URL eingetragen (http://www.meinedomain.com/index.php/shop/checkout/finish)


Das ist auf jeden Fall mal falsch!

Trage NUR ein:
http://www.deinedomain.com/

So... und folgendes:

Website-Zahlungsoptionen

Automatische Rückleitung für Website-Zahlungslösungen: Aktiviert

Übertragung der Zahlungsdaten (optional): Aktiviert

Verschlüsselung bei Website-Zahlungslösungen: Deaktiviert (wird in jedem Fall dann NICHT abgebrochen!)

PayPal-Konto nicht erforderlich: Aktiviert

UND UNTER:

Sofortige Zahlungsbestätigung:

http://www.deinedomain.de/index.php?option=com_jshopping&controller=checkout&task=step7&act=notify&js_paymentclass=pm_paypal&no_lang=1


Dann sollte es laufen!

Gruß
B

 
30.03.2014 19:28
#8
danielanuess
Joomshopping forum user no avatar
Name: Daniela Nüß
14.11.2012
Posts: 6
Quote
Aw: Paypal - bestellung erscheint nicht im Backend

Hallo,
ich hab alles so gemacht wie beschrieben.
Aber: Keine Bestellung im Backend zu sehen! Das heißt ja leider auch: keine Ahnung, wer was bestellt hat.
Die log Dateien sind vorhanden. Muss dabei noch etwas beachtet werden?
da steht z.B. in der payment.log 2014-03-30 10:46:24 Error mc_currency. Order ID 38
und in der paymentdata.log 2014-03-30 10:46:30 url: /index.php?option=com%5fjshopping&controller=checkout&task=step7&act=return&js_paymentclass=pm%5fpaypal&tx=6CT01556NM3080323&st=Pending&amt=0%2e01&cc=USD&cm=38&item_number=
Noch eine Idee?
Danke

 
31.03.2014 16:03
#9
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: Paypal - bestellung erscheint nicht im Backend

Also ... um die nicht "gefinishten" Bestellungen zu sehen, einfach den Filter von "Versteckt" auf "Show" und ok klicken ...

... dann kannst du die Bestellungen auch manuell finishen.

 
31.03.2014 16:33
#10
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: Paypal - bestellung erscheint nicht im Backend

danielanuess - 30.03.2014 19:28
payment.log 2014-03-30 10:46:24 Error mc_currency. Order ID 38
und in der paymentdata.log 2014-03-30 10:46:30 url: /index.php?option=com%5fjshopping&controller=checkout&task=step7&act=return&js_paymentclass=pm%5fpaypal&tx=6CT01556NM3080323&st=Pending&amt=0%2e01&cc=USD&cm=38&item_number=

1.
Der Fehler liegt an der Variable für die Währung... was hast du da jeweils eingestellt? Evtl. EUR und andererseits USD ?

2.
Deshalb ist die Bestellung in der "Warteschleife"


Webdesigner... what's the problem?

 
01.04.2014 13:29
#11
danielanuess
Joomshopping forum user no avatar
Name: Daniela Nüß
14.11.2012
Posts: 6
Quote
Aw: Paypal - bestellung erscheint nicht im Backend

Tja, betritt ab und an Neuland, z.B. shopsysteme für Freunde in den USA..
Wenn die Währung das Problem ist, wo kann/muss ich da etwas einstellen außer und Währung unter Optionen und Einstellungen und bei den paypal-Einstellungen im Backend? Der Kundenaccount ist in den USA und natürlich auf Dollar gestellt.
Bitte Hilfe

 
01.04.2014 16:09
#12
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: Paypal - bestellung erscheint nicht im Backend

Paypal bietet für alle Währungen den Devisentransfer an. Aber wenn dein Shop in Euro fakturiert, sollte auch nur über EUR bezahlt werden. Die Verrechnung findet Paypal intern statt. Es kann mit USD bezahlt werden, im Account wir aber mit EUR gerechnet.

 
01.04.2014 19:23
#13
danielanuess
Joomshopping forum user no avatar
Name: Daniela Nüß
14.11.2012
Posts: 6
Quote
Aw: Paypal - bestellung erscheint nicht im Backend

Auf die Gefahr hin, dass ich begriffsstutzig bin:
Im shop ist alles auf Dollar gestellt und bei paypal auch. Da der shop in den USA ist hat das Rechnen mit Euros ja auch gar keinen Sinn. Wo ist mein Denkfehler?
Danke nochmal fü die ganzen Antworten

 
01.04.2014 21:56
#14
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 634
Quote
Aw: Paypal - bestellung erscheint nicht im Backend

Klar, du sagst es, entweder oder ;-)

Vielleicht wäre es für Dich besser es kostenpflichtig konfigurieren zu lassen.

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/support.html

Mit dem Tutorial sollte es normalerweise kein Problem sein, aber ... was soll ich sagen, ohne selbst Zugang zu den Systemen zu haben, ist es aus der Ferne schwierig.

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved