Probleme mit Konfiguration Addon Product Shipping

27.11.2014 21:45
#1
stefanberndt
Joomshopping forum user no avatar
Name: Stefan
30.07.2014
Posts: 28
Quote
Probleme mit Konfiguration Addon Product Shipping

Lieber "webdesigner",

ich habe mir das Addon Product Shipping (V2.2.4) gekauft und installiert. In meinem Online-Shop (http://shop.freigelaufen.de) habe ich zurzeit Artikel die automatisch unterschiedliche Lieferungsarten haben sollen. Daher habe ich den Menüpunkt wo der Kunde die Lieferart auswählen könnte auch ausgeblendet, weil die Lieferarten an die jeweiligen Artikel gebunden sind (z.B. Büchersendung, Warensendung usw.).

Im - durch die Installation des Addons - neuen Menüpunkt "Lieferungsart" in den Produktdetails wähle ich "Verwenden Sie nicht Ihren Liefer Kategorie:" = deaktiviert und setzte einen Haken vor meine "Lieferungsart 1" - usw. für die restlichen Artikel (Artikel 2 = "Lieferungsart 2", Artikel 3 = "Lieferungsart 3"...). Doch nun wird im letzten Schritt des Warenkorbs stets die oberste erste Lieferungsart bei allen Artikeln weiterhin angezeigt, d.h. also die Einstellung dieses Addons gar nicht berücksichtigt.

Wo liegt hier mein (Denk-)Fehler? Vielen Dank für Ihren Support.

Beste Grüße Stefan Berndt


Letzte Änderung: 27.11.2014 21:49
 
28.11.2014 07:51
#2
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16475
Quote
Aw: Probleme mit Konfiguration Addon Product Shipping

joomshopping version?
other addon?
Screenshots error?

 
28.11.2014 08:19
#3
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Probleme mit Konfiguration Addon Product Shipping

Hallo,

mit Hilfe von shipping product kann ja bestimmt werden, welche Lieferungsart für ein Produkt im Kaufprozess angezeigt werden soll.
Nimm doch das Kreuzchen wieder raus:
"Ausblenden Schritt Lieferung (oberste Versandart wird verwendet)"


"Verwenden Sie nicht Ihren Liefer Kategorie:" muss angekreuzt werden, wenn für ein Produkt nur das gelten soll, was für dieses Produkt eingestellt wurde.
Gelten für alle Produkte einer Kategorie die selben Lieferart-Regeln, dann wird das nur einmalig unter der Kategorie selbst eingestellt und gleichzeitig bei jedem dazugehörigen Produkt das Kreuzchen nicht gesetzt.


Wenn das nicht hilft bitte zwei screenshots der Versandeinstellungen machen
- eines von einem Produkt (Lieferungsart)
- und von den Einstellungen des addons

Grüße


Letzte Änderung: 28.11.2014 08:29

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
28.11.2014 17:04
#4
stefanberndt
Joomshopping forum user no avatar
Name: Stefan
30.07.2014
Posts: 28
Quote
Aw: Probleme mit Konfiguration Addon Product Shipping

Herzlichen Dank Jürgen das du dir Zeit genommen hast mich zu unterstützen! Deine Tipps haben mir echt weiter geholfen - so funktioniert es jetzt. Jedoch erfolgt - bei zwei Artikeln mit unterschiedlichen Versandarten - im Warenkorb beim Bestellprozess Schritt "Lieferart" keine Anzeige, so dass der Kauf nicht weiter fort geführt werden kann. Hast du da eine Lösung für diese Fälle gefunden?
Ansonsten finde ich aber eine interne, eigene Lösung, da ich grundsätzlich alles versandkostenfrei versende werde ich mich wohl wieder auf eine einzige Lieferart konzentrieren.
Beste Grüße Stefan Berndt

 
28.11.2014 21:06
#5
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2251
Quote
Aw: Probleme mit Konfiguration Addon Product Shipping

Hallo,

bei zwei Artikeln mit unterschiedlichen Versandarten - im Warenkorb beim Bestellprozess Schritt "Lieferart" keine Anzeige, so dass der Kauf nicht weiter fort geführt werden kann. Hast du da eine Lösung für diese Fälle gefunden?


Es ist schwierig ohne Screenshots (Tipp: Programm "greenshot", z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/Greenshot_37928331.html)

Bei zwei Artikeln mit unterschiedlichen Versandarten muss dem System gesagt werden, nach welcher Versandart nun abgerechnet werden muss.
Da muss vermutlich ein "Priority Versand" entsprechend ausgewählt werden.
Zu finden unter:
Optionen-Versandarten-Link "Extensions für die Preisberechnung"-Einstellungen (Klick auf blaues Symbol) für "Product"

Es geht bestimmt. Würde z.B. nicht gehen wenn
Produkt A: Versandart 1 hat und
Produkt B: Versandart 2 hat und der
"Priority Versand" eingestellt ist auf: Versandart 3

Bitte überprüfen / testen.

Grüße


Letzte Änderung: 28.11.2014 21:10

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
29.11.2014 09:04
#6
stefanberndt
Joomshopping forum user no avatar
Name: Stefan
30.07.2014
Posts: 28
Quote
Aw: Probleme mit Konfiguration Addon Product Shipping

Einfach klasse, da hast es echt raus. Vielen Dank dafür! Ich hatte bislang diesen Konfigurationsbutton unter Optionen >> Versandarten noch gar nicht entdeckt. Super so klappt es aber nach meinen Vorstellungen.
Herzliche Grüße Stefan Berndt

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved