Versandkosten abhängig von Warenwert und ggf. Gewicht

05.01.2015 16:13
#1
sglodek
Joomshopping forum user no avatar
Name: Siegbert Glodek
31.03.2012
Posts: 11
Quote
Versandkosten abhängig von Warenwert und ggf. Gewicht

ich habe das Modul Calculate for weight/postal code 2.0 für JoomShopping erworben. Leider ist auch damit meine Anforderung nicht umsetzbar. Daher frage ich hier nach, ob es eine andere Möglichkeit gibt. Ich bin gerade von VirtueMart auf JoomShopping umgestiegen und mir fehlt nur noch diese letzte Möglichkeit um alles wieder wie vorher nutzen zu können:

ist es möglich, Versandkosten wie folgt zu berechnen:
Deutschland:
- unter 250,-€ --> 8,- Versand
- ab Warenwert von 250€ Versandkostenfrei
Österreich:
- unter Warenwert von €250,- --> 16,- Versand,
- ab € 250,- Warenwert --> 8,- Versand

Leider lässt sich das nicht am Gewicht festmachen, da teils höherpreisige Produkte ein geringes Gewicht haben (Software auf CD) und geringwertige Produkte ein hohes Gewicht (100 Blatt Klebeetiketten). Momentan behelfe ich mir damit, dass zumindest das meistgekaufte Paketangebot ein "erfundenes" Gewicht hat, das zu den genannten Preisen führt. Konfiguriert ein Kunde aber noch irgendeinen Zusatz dazu, wird die Sendung in Deutschland ungewollt mit Versandkosten belegt, da ich nur für exakt das erfundene Gewicht "Versand = 0,00 eingstellt habe.

Irgendein Tipp wie ich das erreichen kann?

#############
translation:
is it possible to calculate shipping like this:
Deutschland:
- 8,-€ shipping if value is under 250,-€,
- free shipping if cart-value is 250,-€ or higher
Österreich:
- 16,-€ shipping if value is under 250,-€,
- 8,-€ shipping if value is 250,- € or higher


Joomla: 3.3.6
JoomShopping: 4.8.0
PHP: 5.5.9
MySQL: 5.5.4
Website Url: http://www.glodek-edv.de
 
06.01.2015 07:49
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: Versandkosten abhängig von Warenwert und ggf. Gewicht

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/shippings/calculate-for-price.html?lang=en

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.