Fehler bei Zahlungsmethode

06.01.2015 22:20
#1
svm
Joomshopping forum user no avatar
Name: svm
04.11.2011
Posts: 92
Quote
Fehler bei Zahlungsmethode

Hallo
ich habe seit ein paar Tagen das Problem das paypal bestellungen nicht im System "ankommen". Die Kunden zahlen zwar aber es wird keine Bestätigung an mich oder an den Kunden vom Shop geschickt.

Hier wurde dieses Problem schon etwas häufiger behandelt. Habe daher die Paypal einstellungen wie in der Anleitung gemacht und erhalte nun die Fehlermeldung nach Bestellung:
Fehler bei Zahlungsmethode

und nach wie vor wird keine Mail verschickt.

die payment.log ist leer

Hat jmd einen Tipp?
Danke und viele Grüße

Version 3.20.1


Letzte Änderung: 06.01.2015 22:25
 
06.01.2015 23:28
#2
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16513
Quote
Aw: Fehler bei Zahlungsmethode

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/4514.html

See paymentdata.log

 
06.01.2015 23:57
#3
svm
Joomshopping forum user no avatar
Name: svm
04.11.2011
Posts: 92
Quote
Aw: Fehler bei Zahlungsmethode

thanks for the quick reply.
I get

payment.log
2015-01-06 23:53:36 #004 - Error payment method id. Order id 0
2015-01-06 23:53:52 #004 - Error payment method id. Order id 0


paymentdata.log
2015-01-06 23:53:36 url: /shop/checkout/step7.html?act=return&js_paymentclass=pm%5fpaypal&tx=25M58735PB248924X&st=Completed&amt=0%2e01&cc=EUR&cm=1561&item_number=

2015-01-06 23:53:52 url: /component/jshopping/checkout/step7.html?act=notify&js_paymentclass=pm_paypal&no_lang=1


do you know what it is?


Letzte Änderung: 06.01.2015 23:59
 
07.01.2015 00:24
#4
svm
Joomshopping forum user no avatar
Name: svm
04.11.2011
Posts: 92
Quote
Aw: Fehler bei Zahlungsmethode

ok hatte hier was falsch:

Kontrollkästchen Daten nach PayPal RETURN: Nein
verwenden Sie SSL: Nein (Ja) (je nach dem...)
Overriding Addresses: Ja (WICHTIG wegen Verkäuferschutz!)
Notify url SEF: Nein


jetzt bekomme ich kein Fehler mehr in der Zahlungsmethode sondern in der

payment.log
2015-01-07 00:11:43 #004 - Error payment method id. Order id 0



paymentdata.Log

2015-01-07 00:11:37 url: /shop/checkout/step7.html?act=return&js_paymentclass=pm%5fpaypal&tx=9PU6489193549835M&st=Completed&amt=0%2e01&cc=EUR&cm=1562&item_number=

2015-01-07 00:11:43 url: /component/jshopping/checkout/step7.html?act=notify&js_paymentclass=pm_paypal&no_lang=1



Also die Bestellung wird abgeschlossen... aber irgendwie doch nicht.. also keine E-Mail.
Das ganze hat Jahrelang funktioniert, nur seit Ende Dezember seit dem Update klappt es nicht mehr...

 
07.01.2015 23:25
#5
svm
Joomshopping forum user no avatar
Name: svm
04.11.2011
Posts: 92
Quote
Aw: Fehler bei Zahlungsmethode

Also ich weiss nicht genau was ich gemacht habe... aber jetzt läuft es.

Also nach Paypal bestellung:
erhalte ich eine E-mail
Kunde erhält eine E-mail
Bestellung wird im Backend auf bezahlt gesetzt

so wie es vor dem Update war.
Interessant war, das ich mein komplettes Template anpassen musste, sprich das Template in der neuen joomshopping version nutzen. Dazu habe ich Notify url SEF auf Ja gesetzt.

Hoffe es hilft einem weiter

 
11.01.2015 12:00
#6
FoxMulder
Joomshopping forum user no avatar
Name: FoxMulder
08.08.2012
Posts: 60
Quote
Aw: Fehler bei Zahlungsmethode

Hallo,

Ich hab genau das gleiche Problem und verzweifel gerade damit. :-(

Kannst du mir vielleicht helfen und sagen wie du PayPal wieder zum laufen gebracht hast?

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/12/876.html?lang=de&start=60#71

Danke dir!



//Edit
Konnte das Problem beheben...Dank eines Tipps von Webdesigner. ;-)

http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/12/876.html?lang=de&start=60#76

CURL muss bei den neuen JS Versionen aktiviert sein!


Letzte Änderung: 12.01.2015 09:06
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved