Product detail Tabs

23.02.2016 18:32
#1
Gowron
Joomshopping forum user no avatar
Name: Heiko Damme
12.09.2011
Posts: 11
Quote
Product detail Tabs

Wie kann ich die Product detail tabs in einem anderem Template benutzen ohne das es mir das Template zerschießt?

Grüße,
Heiko


Joomla: 3.4.8
JoomShopping: 4.12.1
PHP: 5.4.45
MySQL: 5.5.38

Last change: 24.02.2016 12:06
 
23.02.2016 20:34
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Product detail Tabs

Hallo Heiko,

um deine Frage zu beantworten, ich würde nie Templates anderer Anbieter verwenden, da doch hin und wieder bei einem Update der Shop SW auch das Template davon betroffen ist und die anderen Anbieter oft viel zu spät oder gar nicht die Änderungen übernehmen...

Schau mal hier https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/templates/product-detail-tabs.html?lang=en dort gibt es deine Tabs.

Info am Rande, in deinem Shop stimmt was nicht, wenn ich z.B. das Weinglas Dresden nehme für 5 Euro in der 450ml Ausführung mit Weinblatt Dekor (D39) und einen Name als Text mit angebe, sieht man den Endpreis erst im Warenkorb, das ist nicht korrekt. Ohne mich weiter mit deinem Template beschäftigt zu haben, würde ich behaupten, das die Version nicht aktuell ist bzw. zu deiner Shopversion passt. Dann würde ich auf die Startseite ein Baustellenschild stellen, da die Seite so wie sie jetzt steht nicht Rechtskonform ist und somit abmahnfähig ist. Als Stichpunkt sei nur erwähnt, Impressum, Versandkosten, Datenschutz, Rückgaberecht was in deinem Fall doch sehr speziell ist da sich um Artikel handelt welche auf Kundenwunsch erstellt werden.

Gruß Frank

 
24.02.2016 09:37
#3
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Product detail Tabs

Hallo,

ja, das ist eines der Hauptprobleme von Joomshopping: Fehlende Kauftemplates. Gute Dritt-Templates sind mir nicht bekannt.
Das verwendete Template würde ich auch nicht nehmen. Wenn ich schon eine braune Schrift auf braunem Hintergrund sehe...oh je. Der Template-Hersteller kennt den Begriff "barrierearm" nicht. Selbst für einen gut Sehenden ist das schwierig, gar unmöglich für die vielen Leute, die eine eingeschränkte Sehkraft haben. Und das sind viele. Die werden schon von vorneherein vom Shop ausgeschlossen.

Der Hinweis, dass man die Produktoptionen wählen soll, erfolgt auf englisch...ohje.



Frank sagte es schon: Komplett fehlende Rechtstexte.
So bekommst du schon ne Abmahnung, bevor du nur ein Produkt verkauft hast.
Hinweistext, als Katalog schalten....

Tipp: Freier Text sollte ein Pflichtfeld sein.

Ich denke, es gibt noch viel zu tun.

Grüße


Ich mach mal weiter...

Was mir schon immer ein Dorn im Auge war:
"Copyright www.webdesigner-profi.de"

So ein Mist. Das ist komplett irreführend. Der Kunde denkt:
Die Seite wurde von webdesigner-profi / maxxmarketing erstellt.
Das ist sicher nicht rechtskonform.

Besser:
Shopsystem: www.webdesigner-profi.de

Aber das wurde schon alles gefordert, ohne Ergebnis bzw. abgelehnt.
Ein Link ist Ok, aber nicht "Copyright"


@ webdesigner
"Copyright" in
"Copyright www.webdesigner-profi.de"
is NOT required for maxxmarketing.
Maybe it is not legal from maxxmarketing:
This link say, that maxxmarketing has the fully responsibility for these websites. But we know: This is not true.

Much more better:
"Shopsystem by www.webdesigner-profi.de"

Where is the problem to change this?
You do not loose your link to your sites.

@webdesigner:
This is NOT a critic at your fantastic work! You know this.
Maybe it is a case for munich.


Last change: 24.02.2016 16:47

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
24.02.2016 12:35
#4
Gowron
Joomshopping forum user no avatar
Name: Heiko Damme
12.09.2011
Posts: 11
Quote
Aw: Product detail Tabs

Hallo ich Beiden,

danke für das nette Feedback. Meine Frage wurde damit jedoch leider nicht beantwortet.

Es ist ja schön das Ihr Euch so viele Sorgen macht, aber:
Ich stell doch keine Rechtstexte ein, wenn überhaupt noch nicht sicher ist, das ich Joomshopping (oder Joomla) überhaupt verwende.
Das das Template noch Fehler hat habe ich auch bemerkt und aus diesem Grund ist die Seite überhaupt online: Damit der Entwickler dies ändern kann. Danach verschwindet die Seite erst mal wieder.
Auch der Link zu den Product detail tabs ist zwar gut gemeint, aber ich habe das Plugin bereits gekauft und wollte nur meine Frage gern beantwortet wissen.
Außerdem sind Templates immer Geschmackssache und das Standard Template von joomshopping ist nun nicht gerade eine Augenweide. Aber es funktioniert wenigstens!

In diesem Sinne: Danke für Eure Antworten, aber es wäre schön, wenn jemand die eigentliche Frage beantworten könnte.

Viele Grüße,
Heiko

 
24.02.2016 16:22
#5
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Aw: Product detail Tabs

Hallo,

nun, wir können nicht erkennen, wie ernst es mit einer Webseite gemeint ist.
Ist sie online, gehe ich meist davon aus, dass etwas verkauft werden möchte.
Zumal eben nichts Gegenteiliges erkennbar ist. Genauso könnten die "Bösen" das auch sehen...

Wie kann ich die Product detail tabs in einem anderem Template benutzen ohne das es mir das Template zerschießt?


Wenn das Addon (habe ich nicht) unter dem Standardtemplate läuft (genauer: Standard Joomla-Template und Standard default von joomshopping), wäre das vermutlich Sache des Joomla Template-Herstellers.
Natürlich kannst du webdesigner, den Programmierer hier, fragen.



das Standard Template von joomshopping ist nun nicht gerade eine Augenweide. Aber es funktioniert wenigstens!

Da ist was dran. Jedoch lässt sich mit Hilfe des Firefox-Addons "firebug" sehr viel anpassen. Alles css Änderungen, die man in sein Joomla Template packen kann, damit bei einem update von joomshopping dies nicht überschrieben wird. Teilweise sind das css-Änderungen des Joomla-Templates selbst, teilweise von joomshopping. Ist eine Mischung. Das geht meist nicht schwer. Arbeit ist es wohl.
Oder eine Mischung:
Template kaufen. Template-Verkäufer beseitigt die Fehler und du kannst per css selbst noch etwas ändern. Das wäre vielleicht eine gute Lösung.
Wichtig ist auf jedenfall die responsive Ansicht. Leider passt sich dein Kauftemplate nicht automatisch an.

Grüße


Last change: 24.02.2016 16:38

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
24.02.2016 18:47
#6
Gowron
Joomshopping forum user no avatar
Name: Heiko Damme
12.09.2011
Posts: 11
Quote
Aw: Product detail Tabs

Danke Jürgen.
Also letztere Variante ist geplant. Das Template soll wohl auf neuestem Stand sein, aber der Entwickler muss auf jeden Fall noch die Fehler ausbügeln. Danach wird selbst angepaßt.
Das Template ist responsive, was aber im Browser nicht erkennbar ist. Es erkennt aber automatisch wenn Du es per Smartphone aufrufst.

Viele Grüße,
Heiko

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.