Klarna

22.11.2016 19:35
#1
edv-weinmann
Joomshopping forum user no avatar
Name: Gerhard Weinmann
23.10.2012
Posts: 106
Quote
Klarna

Hallo,

habe das Klarna Plugin installiert. Im Front End steht halt Klarna Rechnung, was nicht weiter schlimm ist, da Klarna ja die Rechnung an den Endverbraucher schickt und dort dann direkt eine Möglichkeit zur Ratenzahlung anbietet.

Was mich ein wenig stört ist das wenn der Endkunde als Zahlungsweg Klarna wählt das Joomshopping dann trotzdem eine Rechnung als PDF zur Mail an den Kunden hinzufügt. Das ist laut Klarna nicht erlaubt, da Klarna ja die Rechnung an den Endkunden versendet.

Bei allen anderen Zahlungswegen soll die Rechnung automatisch vom System versendet werden, nur halt bei Klarna nicht. Ist es möglich das irgendwo zu deaktivieren. Ich möchte nicht unbedingt die Rechnungen immer manuell versenden.


Joomla: 3.6.4
JoomShopping: 4.15.0
 
22.11.2016 20:58
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25921
Quote
Aw: Klarna

Configuration / checkout

PDF invoice to the customer
PDF invoice to the admin
Send invoice manually

 
22.11.2016 21:36
#3
edv-weinmann
Joomshopping forum user no avatar
Name: Gerhard Weinmann
23.10.2012
Posts: 106
Quote
Aw: Klarna

und genau das ist das was ich beschrieben habe. Das sollte bei Zahlung "Klarna" automatisch unterdrückt werden.

Zahlung Klarna: KEINE RECHNUNG
Alle anderen Zahlungswege: AUTOMATISCHE RECHNUNG AN KUNDEN


Das sollte programmiertechnisch möglich sein und keinen zu großen Aufwand im nächsten Update vom Klarna Plugin darstellen. Immerhin zahlt man einen recht stolzen Preis für diese Plugin. ;-)

 
23.11.2016 09:30
#4
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25921
Quote
Aw: Klarna

Fixed in Klarna 2.3.1

 
24.11.2016 13:21
#5
edv-weinmann
Joomshopping forum user no avatar
Name: Gerhard Weinmann
23.10.2012
Posts: 106
Quote
Aw: Klarna

Super großes Danke .....


Wie sieht es aus kann das Plugin vielleicht noch ein wenig erweitert werden in der kommenden Version.

Bisher steht als Bezahlart "Klarna Rechnungskauf" zur Verfügung. Klarna bietet aber auch die direkte Möglichkeit an einen Ratenkauf zu beantragen. Kann dieser Ratenkauf nicht auch in diesem Plugin noch als zusätzlich Bezahlart ausgewählt werden????

Ich finde das es eine tolle Idee wäre für alle die Klarna nutzen!

Lieben Gruß

G. Weinmann

 
24.11.2016 22:30
#6
edv-weinmann
Joomshopping forum user no avatar
Name: Gerhard Weinmann
23.10.2012
Posts: 106
Quote
Aw: Klarna

Und noch eine Frage:

Beim Einwilligungstext würde in folgender Passage

"Es gelten die AGB des Händlers"

"AGB" würde ich gern direkt mit meinen AGB´s verlinken. Habe da aber noch nix gefunden. Für einen Kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.

 
25.11.2016 07:53
#7
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25921
Quote
Aw: Klarna

Change language files

components\com_jshopping\lang\pm_klarna\..

 
05.12.2016 12:44
#8
edv-weinmann
Joomshopping forum user no avatar
Name: Gerhard Weinmann
23.10.2012
Posts: 106
Quote
Aw: Klarna

Habs gefunden, besten Dank!

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.