Preisbezogener Aufschlag Paypal + produktabhängige Versandarten + Sofortüberweisung

28.04.2017 11:29
#1
Jim-Knopf
Joomshopping forum user no avatar
Name: Martin Danesch
17.06.2013
Posts: 55
Quote
Preisbezogener Aufschlag Paypal + produktabhängige Versandarten + Sofortüberweisung

Hallo,

Welches Addon/Plugin verwende ich bitte für diese Anforderungen?

1. Ich möchte den Kunden die Paypal-Gebühr preisabhängig verrechnen. Ich habe wenige Produkte und könnte das mit fixen Preisen zu jedem Produkt machen

2. Ich habe Produkte, die man nur downloaden kann (Software) und andere, die man nur zusenden kann. Wie kann ich die Versandarten produktbezogen fixieren (intelligente Kunden bestellen nämlich Taschenbücher zum Download (seufz))

3. Wie richte ich Sofortüberweisung ein?

Danke für die Infos!
Martin


Joomla: 2.5.27
JoomShopping: 3.20.1
Website Url: www.autorenprogramm.com
 
28.04.2017 13:00
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Preisbezogener Aufschlag Paypal + produktabhängige Versandarten + Sofortüberweisung

Hallo Martin,

zu 1... dies geht nur über die Erweiterung Payment price https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/addons/payment-price.html?lang=de

zu 2... hier gibt es versch. Lösungen. Gibt es denn das Buch sowohl als Download als auch in Papierform?

zu 3... kannst du grob dieser Anleitung folgen https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/3435.html?lang=de

ACHTUNG... da du noch mit einer SEHR alten Joomla und Shop Version unterwegs bist, muss bei den Erweiterungen zuvor geprüft werden ob diese geeignet sind. Die 2.5.27 ist sehr unsicher.
Ich empfehle auf die aktuelle Version umzusteigen. Ist jedoch nicht mit 2Klicks erledigt.


Letzte Änderung: 28.04.2017 13:04
 
28.04.2017 13:35
#3
Jim-Knopf
Joomshopping forum user no avatar
Name: Martin Danesch
17.06.2013
Posts: 55
Quote
Aw: Preisbezogener Aufschlag Paypal + produktabhängige Versandarten + Sofortüberweisung

Hallo Frank,

danke für die schnellen Antworten!

1 und 3 werde ich mir gleich ansehen.

zu 2): nur Taschenbuch, also Versand und kein Download. Ideal wäre, wenn ich pro Produkt angeben kann, ob es das per Download und/oder Versand gibt. Denn es gibt Hardware (Bücher) und Software.

Ach ja, die Sache mit dem Updaten ... ich weiß, dass ich das mal in Angriff werde nehmen müssen. Hängt aber leider ziemlich viel Unterschiedliches dran ... Auf jeden Fall danke für den (notwendigen) Tritt, das mal anzugehen :-)

Viele Grüße
Martin

 
28.04.2017 13:46
#4
Jim-Knopf
Joomshopping forum user no avatar
Name: Martin Danesch
17.06.2013
Posts: 55
Quote
Aw: Preisbezogener Aufschlag Paypal + produktabhängige Versandarten + Sofortüberweisung

Übrigens bei letzterem Link kommt man bei sofortueberweisung.de auf eine dubiose Seite und bei sofort.com hänge ich in einem Netz, wo diverse Shopanbieter sind, aber ich kein Projekt anlegen kann, wie beschrieben. Irgendwo scheine ich da etwas nicht zu finden

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.