Shipping for different products weight and size /Fracht für verschiedene Produkte

02.04.2013 20:46
#1
tmaleko
Joomshopping forum user no avatar
Name: Torsten Malchow
06.08.2012
Posts: 29
Quote
Shipping for different products weight and size /Fracht für verschiedene Produkte

Hallo und guten Abend,

ich habe im Shop, welchen ich betreue, ein kleines Problem.
Die Fracht der Produkte werden im Grunde genommen nach Gewicht berechnet.
Haut auch wunderbar hin, bin zufrieden.

Die meisten Produkte können wir per Brief verschicken. Nun gibt es aber Sachen, welche dicker als 3cm sind. Dann ist es leider kein Brief mehr. Also eine Kostenklasse teuerer. Obwohl eben das Gewicht für die höhere Kostenklasse noch nicht erreicht ist.


Also muss ich für verschiedene Produkte auch verschiedene Shippings erstellen. Geht mit dem zu kaufenden Modul "Shipping product". So weit, so gut.

Aber funktioniert das richtig, wenn jetzt verschiedene Produktarten (Grösse und Gewicht) in einer Bestellung auftreten. Ich muss ja irgendwie die Art (Grösse oder Gewicht), welche im jeweiligen Fall entscheidend ist, priorisieren.
Funktioniert das. Habt ihr da Erfahrungen??

Vielen Dank im Voraus für eure Informationen

Torsten


Joomla: 2.5.9
JoomShopping: 3.14.0
Website Url: http://www.salvaapoteket.se
 
02.04.2013 21:29
#2
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 16514
Quote
Aw: Shipping for different products weight and size /Fracht für verschiedene Produkte

Create "size" - charactiristic
+
use
http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/shippings/shipping-characteristics.html

 
02.04.2013 23:30
#3
tmaleko
Joomshopping forum user no avatar
Name: Torsten Malchow
06.08.2012
Posts: 29
Quote
Aw: Shipping for different products weight and size /Fracht für verschiedene Produkte

Hi,

thanks. I will try that. But first I need the OK from the shopowner;-)


Torsten

Edit:
Es wurde sich für einen anderen Transportanbieter entschieden. Dies löste das Problem auch. Nun kann ich aber leider nicht testen und berichten...

Trotzdem Danke


Letzte Änderung: 03.04.2013 22:25
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved