Variable voneinander abhänige Attribute

11.06.2013 10:53
#1
beatdog
Joomshopping forum user no avatar
Name: ich
21.01.2013
Posts: 18
Quote
Variable voneinander abhänige Attribute

Hallo,

ich möchte ein Webshop für Bogensport eröffnen. Problem hierbei ist das es für diese Sportart viel Zubehör gibt in sehr viel verschiedenen Varianten. So stehe zb bei den Pfeilen vor einem großem Problem, nämlich gibt es hier Attribute die den Preis verändern und zugleich auch die Auswahl der Attribute ändern.

Zb. gibt es Pfeile die "Naturfedern" oder "Fletschen" zur Auswahl haben. Wähle ich Naturfedern muss sich die Auswahl der Attribute komplett anders aufbauen als bei der Auswahl "Fletschen".

Ein Beispiel finden Sie unter der Seite http://www.bearpaw-blog.de/bodnik-bows/ wenn Sie dort mal versuchen einen individuellen Kundenpfeil zu bestellen.

Ich kann mir gut vorstellen das es ein extra programmiertes Plugin bedarf um meinen Wunsch zu erfüllen. Bitte erstellen Sie mir dafür einen Kostenvoranschlag wenn möglich. Ich bin bereit dafür etwas zu bezahlen wenn sich das Problem damit lösen läst.


Joomla: Joomla!-Version ist jetzt: 2.5.11.
JoomShopping: Version 3.14.2
MySQL: MySQL-Client-Version: 5.5.31
 
11.06.2013 11:04
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25854
Quote
Aw: Variable voneinander abhänige Attribute

See demo attribute
http://demo.joomshopping.com/cars/convertible

example attribute?

 
12.06.2013 09:02
#3
beatdog
Joomshopping forum user no avatar
Name: ich
21.01.2013
Posts: 18
Quote
Aw: Variable voneinander abhänige Attribute

Nein, das ist nicht genug. Es muss sich die Auswahlmöglichkeit verändern wenn ich das erste Attribute eingebe. Zum Beispiel ich sage größe S und dann gibt es nur noch rot und blau zur auswahl oder ich wähle Größe M und es gibt nur noch grün und gelb zur auswahl.
Aw: Variable voneinander abhänige Attribute

 
12.06.2013 09:11
#4
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25854
Quote
Aw: Variable voneinander abhänige Attribute

Not possible

 
12.06.2013 09:16
#5
beatdog
Joomshopping forum user no avatar
Name: ich
21.01.2013
Posts: 18
Quote
Aw: Variable voneinander abhänige Attribute

Nicht möglich ? Das ist leider nicht die Antwort die ich mir erhofft habe.

Keine Alternativen möglich ?

 
12.06.2013 10:34
#6
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Posts: 653
Quote
Aw: Variable voneinander abhänige Attribute

beatdog - 12.06.2013 09:02
Nein, das ist nicht genug. Es muss sich die Auswahlmöglichkeit verändern wenn ich das erste Attribute eingebe. Zum Beispiel ich sage größe S und dann gibt es nur noch rot und blau zur auswahl oder ich wähle Größe M und es gibt nur noch grün und gelb zur auswahl.
Aw: Variable voneinander abhänige Attribute


Es gibt hier im Forum jemanden, der hat sich das für die Auswahl von Druckerpatronen programmieren lassen. Ob das aber die benötigte Komplexität erreicht ist fraglich.

Gruß
B

 
12.06.2013 11:50
#7
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25854
Quote
Aw: Variable voneinander abhänige Attribute

beatdog - 12.06.2013 09:16
Nicht möglich ? Das ist leider nicht die Antwort die ich mir erhofft habe.

Keine Alternativen möglich ?


We can program
http://www.webdesigner-profi.de/kontaktformular.html

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.