GTIN Importfehler bei - Addon Google export 4.3.0

09.02.2015 20:12
#1
FoxMulder
Joomshopping forum user no avatar
Name: FoxMulder
08.08.2012
Posts: 60
Quote
GTIN Importfehler bei - Addon Google export 4.3.0

Maybe this part of the forum is better for this problem...see http://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/24/8988.html?lang=de


Hallo zusammen,

ich update gerade meinen Shop und nutze das Google Export Addon.
Leider nimmt Google nun nicht mehr alle meine Produkte rein und zeigt mir Fehler beim GoogleImport.

Ich nutze: Addon Google export 4.3.0 (JoomShopping 3.7.0 / 4.0.0 or higher)

Hier mein Datenfeed: https://www.all4everyone.de/components/com_jshopping/files/importexport/googleproductexport/googledata_feed.txt

Google meldet bei über 12000 Artikeln einen Fehler mit dem "GTIN-Wert". (Ungültiger GTIN Wert)
"Achten Sie darauf, dass der eingegebene Wert eine gültige UPC-A-Nummer (GTIN-12), EAN/JAN-Nummer (GTIN-13) oder GTIN-14-Nummer ist"

Im Export über das Addon finde ich jedoch keinen Fehler! Ich habe auch schon versucht den "Delimiter" zu ändern...aber das bringt leider auch nichts.

Hat jemand eine Idee?

Komischerweise werden ca 300 Artikel bei Google für "OK" eingestuft! :-/

Danke und Grüße
Fox

 
09.02.2015 20:35
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25853
Quote
Aw: GTIN Importfehler bei - Addon Google export 4.3.0

I do not know what help you.
enter the product code (12-14)


Last change: 09.02.2015 20:36
 
14.02.2015 13:10
#3
FoxMulder
Joomshopping forum user no avatar
Name: FoxMulder
08.08.2012
Posts: 60
Quote
Aw: GTIN Importfehler bei - Addon Google export 4.3.0

Problem gelöst! :-)
Da ich keine EANs verwende sondern nur die SKU des Herstellers musste im GoogleExport Modul (googleproductexport.php) die Erstellung der Tabelle angepasst werden.
Hier wird im Tabellenkopf die Spalte mit den Artikelnummern "gtin" genannt. Hier einfach den Namen in "mpn" abändern und bei Google neu importieren.
Damit klappt es und alle Produkte können bei Google zugeordnet werden! :-)

Zeile 415 in googleproductexport.php


if ($langfeed=="de"){
$data[] = array_merge ( array("id","titel","Beschreibung","link","preis","marke","zustand","bildlink","mpn","google produktkategorie","verfügbarkeit","versand"), $data_ext_de);
}else{
$data[] = array_merge ( array("ID","title","description","link","price","brand","condition","image link","mpn","google product category","availability","shipping"), $data_ext_en);
}



Wo "mpn" steht normalerweise "gtin".

LG
Fox


Last change: 14.02.2015 13:10
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.