Free Attribute calculate price + Attribute

13.03.2015 15:22
#1
avc-systems
Joomshopping forum user no avatar
Name: Etienne
04.02.2014
Posts: 21
Quote
Free Attribute calculate price + Attribute

Guten Tag Webdesigner Team,

Ich arbeite mit dem Addon Free Attribute calculate price 1.5.0.

Ich benütze dieses Modul ausschliesslich zur Berechnung von Meterpreisen.

Ich verwende in meinen Artikeln neben dem freien Attribut, sowohl abhängigen Attributen, als auch unabhängigen Attributen. Ohne die "normalen Attribute“ funktioniert das Addon einwandfrei!

Mein Preis setzt sich wie folgt zusammen:

- Kabel Meter Preis (hinterlegt als Produktpreis)
- verschiedene Stecker (als abhängige Attribute hinterlegt)
- Kabelrolle (unabhängiges Attribut)
- Arbeit (hinterlegt als Fixpreis)

Ich möchte das so einsetzten, dass sich das free Attribut auf den Meterpreis bezieht. Die unabhängigen und abhängigen Attributen sind dann jenach Kundenwunsch optional dazu zu rechnen.

Beispiel:

50 Meter Kabel x 2fr.(Meterpreis) = 100.-
optional Stecker Typ A 9.-
Optional Kabelrolle 150.-
Arbeit 12.-
-------------------------------------------
Total = 271.-

Den Preis welchen ich aber bekommme, wenn ich 100Meter Kabel mit den selben Optionen möchte ist 7'962!

Dieser Preis setzt sich nun aber nur aus den beiden Attributen * die 50meter + der Arbeit zusammen. Dazu kommt das der eigentliche Kabelmeter-Preis gar nicht berücksichtig wird von der Formel??

Ist es möglich, dass man die "normalen Attribute" zu dem gerechneten Meterpreis addieren kann? Gibt es hier vielleicht Einstellungen die ich übersehen habe?

Vielen dank für Ihre Hilfe.
test.pdf


Joomla: 3.2.2
JoomShopping: 4.4.1
PHP: 5.5.6
MySQL: 5.6.14
 
13.03.2015 16:43
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25854
Quote
Aw: Free Attribute calculate price + Attribute

Not possible.

See addon SNA
Price = product price * quantity + sna price

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/addons/sna.html?lang=en

 
16.03.2015 09:00
#3
avc-systems
Joomshopping forum user no avatar
Name: Etienne
04.02.2014
Posts: 21
Quote
Aw: Free Attribute calculate price + Attribute

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mir das Addon mal angeschaut, bin mir aber nicht ganz sicher ob es das erfüllt was ich suche.

Ist das Addon SNA kompatibel mit dem Free Attribute calculate Price? In der Beschreibung sehe ich lediglich das sich das Addon auf die Quantity bezieht. In meinem Fall sollte es sich auf die Meterangabe beziehen.

Zur Verdeutlichung:
Produktpreis * Meterpreis(free Attribute...) + Fixpreis + Attribute (SNA) = Endpreis für 1 Stück

Will der Kunde aber zwei Kabel so sollte der Preis normal *2 gerechnet werden. Richtig?

Gib es eine Möglichkeit eine Demo-Version zur Einsicht zu erhalten??


Last change: 17.03.2015 17:23
 
23.03.2015 07:59
#4
avc-systems
Joomshopping forum user no avatar
Name: Etienne
04.02.2014
Posts: 21
Quote
Aw: Free Attribute calculate price + Attribute

?

 
23.03.2015 08:07
#5
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25854
Quote
Aw: Free Attribute calculate price + Attribute

Need test.

 
23.03.2015 17:45
#6
avc-systems
Joomshopping forum user no avatar
Name: Etienne
04.02.2014
Posts: 21
Quote
Aw: Free Attribute calculate price + Attribute

Yes i need to test before i buy it.

Thanks

 
24.03.2015 08:05
#7
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25854
Quote
Aw: Free Attribute calculate price + Attribute

I'll send you to test - if it works you should buy. OK?

 
24.03.2015 08:21
#8
avc-systems
Joomshopping forum user no avatar
Name: Etienne
04.02.2014
Posts: 21
Quote
Aw: Free Attribute calculate price + Attribute

yes sounds good!

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.