Shop mit + 100'000 Artikeln

26.11.2015 22:07
#1
GuidoW
Joomshopping forum user no avatar
Name: Guido
24.05.2012
Posts: 135
Quote
Shop mit + 100'000 Artikeln

Halli Hallo

so. es ist nun soweit.
Auch ich möchte unseren Shop vorstellen.

Er ist komplett mit Joomla und Joomshopping und diversen Addons/Plugins usw erstellt worden.

Erwähnenswert ist, dass der Shop aktuell mehr als 115'000 Artikel hat.
und er läuft :)
ok. ist leider nun wieder etwas langsamer geworden als nur bei 50'000. aber bei durchnittlich 1.5 sec Ladezeit kann man dies noch verkraften.

Und bald kommt ja Joomla 3.5 heraus das mit PHP 7 läuft. und das bringt dann wieder einen Schub.

schaut euch den Shop doch mal an und sagt mir eure Meinung dazu.

http://www.mediamondo.ch

Gruß Guido

 
10.12.2015 23:05
#2
svenschedlbauer
Joomshopping forum user no avatar
Name: Sven
13.03.2014
Posts: 32
Quote
Aw: Shop mit + 100'000 Artikeln

Hallo,
habe mir eben mal den Shop angeschaut.
Wie wurde in den Artikeln die Felder Beschreibung und Eigenschaften eingefügt?
Finde die Darstellung sehr gut und würde dies auch gerne ähnlich auf unserer Seite als reine Information zu machen, da wir keinen Shop mit Preisen haben.
Grüße, Sven

 
15.12.2015 19:53
#3
GuidoW
Joomshopping forum user no avatar
Name: Guido
24.05.2012
Posts: 135
Quote
Aw: Shop mit + 100'000 Artikeln

Nabend

Eigenschaften sind Charakteristikfelder/Daten

Beschreibung ist ganz normaler Beschreibungstext.
Die Daten trage ich ja nicht selber ein, sondern werden via XML oder CSv von den Lieferanten geliefert.

Guido

 
16.12.2015 21:41
#4
svenschedlbauer
Joomshopping forum user no avatar
Name: Sven
13.03.2014
Posts: 32
Quote
Aw: Shop mit + 100'000 Artikeln

Hallo Guido,
vielen Dank für die Antwort. Das mit der Charakteristik habe ich mittlerweile gefunden, aber die Darstellung, wie Sie in dem Shop ist (einzelne Fenster), kann man doch nicht in Joomshopping einstellen, oder?
Gibt es da ein spezielles Tool oder muss das speziell programmiert werden?
Bin auf meiner erstellten Seite www.stabilus-safety.de mit der Darstellung absolut unzufrieden und habe leider aktuell keinen Lösungsansatz, da ich mich auch nicht ganz so gut auskenne.
Grüße, Sven

 
17.12.2015 12:47
#5
GuidoW
Joomshopping forum user no avatar
Name: Guido
24.05.2012
Posts: 135
Quote
Aw: Shop mit + 100'000 Artikeln

Hallo

das ist natürlich Template abhängig.

je nach Template, sieht es anders aus.

einfach mal andere Templates testen, css umschreiben usw.

Guido

 
21.04.2016 14:56
#6
pips
Joomshopping forum user no avatar
Name: ron
09.04.2016
Posts: 5
Quote
Aw: Shop mit + 100'000 Artikeln

Sind die einzelnen HTML-Befehle eigentlich kompatibel mit jeder Software, die zum Erstellen eines Shops geeignet ist? Ich sammle sozusagen gerade Informationen und habe mich u. a. auch mit dem Hosting auf https://hosting.1und1.de/webhosting befasst, da mir dort verschiedene Pakete zur Auswahl gestellt werden. So habe ich z. B. unbeschränkten Webspace sowie unbeschränkte Webrojekte und wenn ich einen Shop integriere, kann ich dann bestehende Scripte einfach übertragen? Wäre ja eigentlich recht praktisch...

 
21.04.2016 15:18
#7
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 667
Quote
Aw: Shop mit + 100'000 Artikeln

Hallo Ron,

ich würde ja gerne Antworten, aber ich versteh deine Frage nicht.

Gruß Frank

 
23.04.2016 17:46
#8
pips
Joomshopping forum user no avatar
Name: ron
09.04.2016
Posts: 5
Quote
Aw: Shop mit + 100'000 Artikeln

Na ob man bestehende Skripte einfach in andere Editoren, Vorlagen usw. einbetten kann...

 
23.04.2016 20:45
#9
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank Gottwals
30.11.2011
Posts: 667
Quote
Aw: Shop mit + 100'000 Artikeln

Hallo Ron,

ich glaube du solltest dich erst mit den Grundlagen beschäftigen...

Es handelt sich bei Joomla nicht um statisch erstellt Webseiten sondern um dynamisch generierte Webseiten.

Hier ein kleines aber feines Handbuch zu Joomla https://cocoate.com/sites/cocoate.com/files/private/j25de.pdf.

Gruß Frank

 
28.04.2016 19:08
#10
pips
Joomshopping forum user no avatar
Name: ron
09.04.2016
Posts: 5
Quote
Aw: Shop mit + 100'000 Artikeln

Ach prima, das schau mir heute Abend direkt mal an! Ja, leider! Da herrschen noch einige Lücken! :(

 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved