Nach Update von 4.4.1 auf 4.5.0 - Shop-Template völlig zerschossen??!

03.06.2014 11:18
#1
homeedition
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mirco
05.08.2009
Posts: 111
Quote
Nach Update von 4.4.1 auf 4.5.0 - Shop-Template völlig zerschossen??!

Hallo,

ich habe ein Update von Joomshopping 4.4.1 auf 4.5.0 durchgeführt aber jetzt sind fast alle Änderungen, die ich im Shoptemplate gemacht habe, nicht mehr vorhanden.
Muss ich jetzt alle Anpassungen noch einmal machen??!!!!!!

Wie bekomme ich nun die Änderungen wieder angezeigt?!
Es gibt leider kein aktuelles Template-Update weil ich dies eigengtlich, nach dem Update, sichern wollte.

Vielen Dank.

 
03.06.2014 12:19
#2
homeedition
Joomshopping forum user no avatar
Name: Mirco
05.08.2009
Posts: 111
Quote
Aw: Nach Update von 4.4.1 auf 4.5.0 - Shop-Template völlig zerschossen??!

Hab es selber hinbekommen.

Es wurden/werden bei dem Update fast alle Grundateien des "default Templates" wie z.b. "components/com_jshopping/templates/default/product/product_default.php", die "css" unter "components/com_jshopping/css/default.css", sowie die "Sprachdatei" unter "components/com_jshopping/lang/de-DE.php" komplett überschrieben.

Ich hatte zum Glück doch noch die geänderten Datein (von einem zufälligem Backup das ich vor drei Tagen gemacht habe) und konnte Sie wieder hochladen, blöd nur wenn man diese Datein nicht mehr hat (weil man z.b. vor hatte die aktuellen Templatedaten danach zu sichern), dann kann man alle Templateanpassungen noch einmal machen.

Es ist eigentlich nicht so gut das bei einem Update die wichtigsten Default-Templatedaten überschrieben werden.

Aber jetzt geht es wieder.

 
03.06.2014 15:58
#3
webdesigner
(Support Team)
User webdesigner
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 17626
Quote
Aw: Nach Update von 4.4.1 auf 4.5.0 - Shop-Template völlig zerschossen??!

Create new template
components/com_jshopping/templates/new/ - copy default

 
03.06.2014 22:01
#4
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2267
Quote
Aw: Nach Update von 4.4.1 auf 4.5.0 - Shop-Template völlig zerschossen??!

Hallo,

für Sprachdatei-Änderungen gibt es den override-Ordner.
CSS-Änderungen am besten ins joomla template schreiben.
Andere Änderungen notieren.

Grüße


Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
Copyrights MAXXmarketing GmbH. All Rights Reserved