Webdesigner Qualität München
Bodenständig, zuverlässig und fair!
- +30 Experten: Full-service mit schnelle Reaktionszeiten
- Preiswert ab 25€/Std. netto o. Website ab 650€ netto
- 15 Jahre Webdesign Know-how für für Ihren Erfolg einsetzen
- Durch unser KingCON® SEO Tool nachweisbar Top-Ranking erreichen






Zufriedenheitsgarantie:
Sollten Sie mit unserem Web Design nicht zufrieden sein, erhalten Sie Ihr Geld zurück!
Webdesigner München: Unsere Leistungen für Ihren Erfolg!
Design das Ihre Kunden überzeugt!
- Webseiten die überzeugen
- Onlineshops mit Verkaufserfolg
- mobil- und zielgruppenoptimiert
Web-Programmierung
- optimales Website Coding
- effiziente PHP-Programmierung
- AMP-Programmierung (Speed)
Relaunch/Redesign & Optimierung
- SEO erfolge messbar mit KingCON®
- UX/UI-optimiertes Design
- Conversion-Optimierung
Beratung & Support
- Analyse & Konzept für Ihre Homepage
- Update- und Wartungsservice
- Laufende Überwachung Ihrer Website
Leistungen ab 25€/Std. netto
und Webseite ab 650€ netto
und Webseite ab 650€ netto
Webdesigner München: Beispiele
Sie möchten mehr als nur ein Standard Template?
Sie benötigen ein Webdesign das auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist?
Sie benötigen ein Webdesign das auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist?
Alpha Getränke
Webseite für einen der führenden Getränke Lieferdienste in München. Gut in der Bedienbarkeit,
klar und clean im Design.
Lizas
Lizas Modeschmuck, hier war es wichtig den Shop so aufzubauen, dass er besonders in der
organischen Suche (SEO Optimierung) gut auffindbar wird.
Die SEO optimierte Umsetzung gepaart mit den aufwendig konzipierten Marketing-Maßnahmen haben
die Sichtbarkeit dieses Shops innerhalb von weniger als einem Jahr vervielfacht!
Tierartzshop
Tierarztshop, mit Joomla und JoomShopping, dem von uns entwickelten Onlineshop umgesetzt.
Viele Tausenden User vertrauen bereits auf JoomShopping, dem Onlineshop für das CMS Joomla.
Trikot Designer
Trikotdesigner, Webseite mit Shop, bei dem ein User selbst einfach seine Trikots gestalten und
bestellen kann.
Eine komplexe Web2Print Funktion wurde integriert.
Watchpassion
Watchpassion, Verkaufsplattform für hochwertige Uhren.
Klasse statt Maße – der Fokus und der Blick wurde klar auf die Produkte ausgerichtet.
Wer eine teure und exklusive Uhr sucht, möchte sich ganz auf das Produkt konzentrieren und da
das Auge bekanntlicherweise mitisst, wurde auch das Shopdesign entsprechend hochwertig erstellt.
Klick Gewinn
Restposten Gewinnspiel. Eine Webprojekt, bei dem der User mit seiner Registrierung und Klick
interessante Preise gewinnen kann.
Wichtig war es einen Blickfang zu erzeugen, der den User auf der Seite hält.
AHG Clean
Eine der führenden Plattformen zur Vermietung von Ferienhütten in Deutschland, Österreich und
Schweiz.
Das Ranking bzw. die Google Sichtbarkeit ist nach der Erstellung erheblich angewachsen.
Das Webprojekt wurde SEO optimiert umgesetzt.
Canibo
Canibo Verkauf von hochwertiger BIO Hunde Nahrung.
Der Onlineshop mit dem Ziel, den Hundebesitzer die hohe Qualität der Produkte zu vermitteln.
Der Shop wurde mit Joomshopping, dem von uns erstellten Joomla Onlineshopsystem, umgesetzt.
Fotogentur Dill
Portal der Fotoagentur Dill für den Verkauf von aktuellen und vergangenen
Turnier-Pferde-Aufnahmen.
Eines der grössten Portale seiner Art.
Eine komplexe Such- und Upload-Funktion wurden hier verbaut. Die Seite kommt sehr gut bei der
Zielgruppe an.
IT-Recht
Design & Homepage für Frau Wall IT Fachanwalt mit Schwerpunkt Datenschutz.
Viele Themen sollten überschaubar dargestellt werden.
Wichtig war auch, dass die Anwältin selbst auf der Seite positiv auf die Besucher wirkt.
Rollerfun
Der Onlineshop für E-Scooter und Electro-Roller. Der User findet die Produkte in 2 Kategorien
unterteilt. Übersichtlich sollte die Seite sein. Naturschutz bzw. Klimaschutz war ebenso ein
Argument und daher wurde die Farbe Grün als Basis der Onlinepräsenz genutzt.
Bestes CBD Öl
Bestes CBD Öl ist eine Vertriebspartnerwebsite von HempMate Produkte. Der Ziel war
suchmaschinenfreundlicher Onepager zu erstellen, von welcher die Besucher dann auf den
Partnershop weitergeleitet werden.
GrowGreen
GrowGreen ist ein Shop zum Verkauf Produkten rund um Indoor Gardening. Kernpunkte waren
ansprechendes Design, durchdachte Shopstruktur und Suchmaschineoptimierung. Der Shop wurde mit
Joomshopping, dem von uns erstellten Joomla Onlineshopsystem, umgesetzt.
Ergebnisse die Ranken!
Wenn Ihr Budget dies erlaubt sollten wir vorab eine SEO Analyse durchführen und auf
Basis der Ergebnisse Ihr neues Web Design planen und im Anschluss umsetzen. Wir
verwenden kein Baukasten-System sondern setzen auf individuell erstelltes
Webdesign mit CMS und schneller Ladezeit. Die ideale Usability für Ihre
User steht dabei im Vordergrund!
Ihre Vorteile bei uns
Wer soll Ihre Webseite machen? Wünschen Sie sich einen selbstständigen Webdesigner oder
vertrauen Sie lieber einer Webdesign-Agentur? Setzen Sie bei der
Auswahl auf entsprechende Qualifikationen!
Nicht jeder, der Ihnen die Erstellung von Webdesigns anbietet, ist auch fachlich dafür ausgebildet.
MAXXmarketing bietet Ihnen...
ein großes Team mit mehr als 30 festangestellten
Mitarbeitern
Mitarbeitern
KingCON SEO Tools für Ihren Erfolg entwickelt
Spezialisten für verschiedene Bereiche inhouse: Programmierer, Webdesigner, Grafikdesigner, UX/UI-Spezialisten,
SEO-Fachleute, SEA-Experten mit Google-Zertifizierung, Content Texter
einen persönlichen Ansprechpartner
ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, einen kompletten
Website bereits
ab 650 € netto,
günstige Stundensätze ab 25 €/Std. netto
günstige Stundensätze ab 25 €/Std. netto
Expertise in verschiedenen CMS und ein großes Angebot an Shopsystemen
über 15 Jahre Agenturerfahrung im E-Commerce
und das Wissen aus mehr als 2500 von uns
realisierten Projekten
und das Wissen aus mehr als 2500 von uns
realisierten Projekten
Leute, die Ihre Arbeit lieben und Webdesigns erstellen, als wären es
die
Eigenen
Ihre Vorteile bei uns!
schnelle und professionelle Umsetzung
Ihres Onlineshops, auch bei größeren Projekten
Nachweisbare Google Top-Rankings - Kostenlose DEMO anfordern
ganzheitliche, zielgerichtete Optimierung Ihrer Website oder Ihres
Webshops bei
Conversions, Benutzerfreundlichkeit und Suchmaschinensichtbarkeit
direkte Betreuung, gute Erreichbarkeit, individuelle Änderungen können Sie
einfach umsetzen lassen
Sie sparen Kosten bei der Erstellung Ihrer Homepage oder Ihres
Onlineshops.
Sie erhalten garantiert Ihr Wunsch-Shopsystem oder CMS.
Sie profitieren von unserer Datenauswertung und unserer Expertise, weil
unsere
Onlineshops so mehr Traffic, höhere Conversion-Rates und größere Umsätze generieren.
Ihr Onlineshop wird mit Liebe zum Detail erstellt.
Was sind die Webdesign-Trends 2020?
Der Bereich des Webdesigns ist wahnsinnig schnelllebig. Was heute noch als "neuester Schrei gehyped" wird,
kann morgen schon wieder als "old-school" abgetan werden. Etwas übertrieben gesprochen, und dennoch steckt
Wahrheit darin. Neue Technologien erfordern stets eine Anpassung der Regeln für gutes Webdesign. Und einige
wichtige Entwicklungen lassen sich hier zu Trends im Web Design für das Jahr 2020 zusammenfassen:
-
SeitengestaltungDas Design von Webseiten wird wieder etwas lesefreundlicher. Ausreichend Weißraum zwischen einzelnen Elementen wie Bildern oder Textabschnitten erleichtert dem Betrachter ein schnelles und korrektes Erfassen. Man muss sich nicht mehr so stark konzentrieren, um wichtige Details zu erkennen. Langweiliger wird es trotzdem nicht: Eye-Catcher ziehen die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich. Der Kontrast zum Weißraum entsteht durch starke Farbreize, Asymmetrien und ungewöhnliche Anordnungen von Dingen. So schafft man es durch eine ausgewogene Seitengestaltung, die Aufmerksamkeit und die Verweildauer der Webseitenbesucher zu erhöhen.
-
SeitenaufbauDer Nutzer bzw. "User" steht auch 2020 im Mittelpunkt eines jeden Seitenaufbaus. Für Webdesigner gilt es, das "User Interface (UI)", also die Benutzeroberfläche so zu gestalten, dass sich der Webseitenbesucher optimal zurechtfindet. Er soll das tun können, was die Webseite bezweckt: sich informieren, etwas betrachten, unterhalten werden, etwas bestellen, Hilfe finden, etwas herunterladen können usw. Von der positiven Nutzererfahrung ("user experience") hängt sehr viel ab, bei verkaufenden Seiten liegt der Schwerpunkt auf der Optimierung der Conversions. Nutzeroptimiertes Design bietet ein sinnvolles, auf die wichtigsten Bereiche reduziertes Menü. Eine daumenfreundliche Anordnung und das Scrollen bzw. Springen durch Anker erleichtern die Nutzung bei Smartphones und kleinen Displays. Dazu kommt noch die technische Seite beim Aufbau: Suchmaschinen sortieren Websites für den Nutzer vor. Um bei den Ergebnissen von Google oder Bing weit vorne zu landen, muss die Website von Anfang an suchmaschinengerecht sein. Es gilt, mobiloptimiert zu designen und die Ladezeit der Seite gering zu halten. SEO für Bilder erleichtert die Auffindbarkeit bei der Bildsuche, deren Ergebnisse werden immer mehr auch schon auf der klassischen SERP präsentiert.
-
Responsive Design 3.0Das normale Responsive Design ist ja mittlerweile längst etablierter Standard im Web Design. Auch die Erleichterungen für Webdesigner bei CSS dank responsivem Design 2.0 konnten sich schon durchsetzen. Was kommt also beim Responsive Design 3.0 auf uns zu? Neue Herausforderungen an flexible Webdesigns stellen kleine Displays von Geräten wie Smartwatches dar. Was auf einem Smartphone-Display noch gut zu strukturieren war, wird nun schwierig. Die Darstellung kompletter Webseiten ist dort auch nicht gewünscht - der Nutzer erwartet lediglich die wichtigsten Infos der Seite, z. B. Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Namen usw. Solche Informationen kann man im Design auf Informationskarten ("Cards") zusammengefasst bündeln und auch auf sehr kleinen Bildschirmen gut zeigen. Auch die zunehmende Anzahl an Bildschirmen in Fahrzeugen benötigt ein angepasstes Webdesign, das User Interface sieht jedesmal anders aus.
-
Voice-Search-OptimierungNicht nur visuell gibt es Neuerungen im Web Design: die Anzahl der Suchanfragen per Sprachbefehl ("Voice Search") mit Sprachassistenten wie Siri, Google Home und Alexa steigen kontinuierlich. Um bestmögliche Suchergebnisse und Antworten liefern zu können müssen Webseiten in punkto Maschinenlesbarkeit ("Machine Readability") aufbereitet werden. Der Nutzer will keinen kompletten Audio-Ersatz für klassische Websites, er fragt eher nach wenigen nützlichen Informationen wie Ortsangaben, Wetterdaten, Namen, oder anderen Dingen. Er stellt seine Suchanfragen auch eher wie tatsächliche Fragen, z. B. "Wo finde ich in München den besten Frisör?" anstelle von herkömmlichen Texteingaben wie "bester Frisör München". Sprachassistenten finden zusammen mit Suchmaschinen am ehesten identische Formulierungen in Webseiten, daher ist die maschinenfreundliche Aufbereitung der eigenen Daten auf einer Website wichtig.
-
Emotionen purWebseiten-Besucher springen schneller von Seiten ab, wenn es langweilig wird oder sie keinen gefühlten Bezug zu sich selbst erkennen können. Hier müssen Webdesigner positive emotionale Reaktionen durch ansprechbare Website Gestaltung erzeugen, um die User empathisch zu berühren. Das funktioniert gut mit einem freundlichen, hilfsbereiten Ton im Text, mit einem freundlichen Farbambiente und ansprechenden Bildern. Angesagt sind derzeit sogar handgezeichnete Illustrationen. 08/15-Stockfotos sollte man 2020 eher vermeiden, sie bieten den Besuchern optisch nichts Neues und lassen ein Unternehmen oder eine Marke nicht authentisch wirken. Der Anteil an Video-Content wächst ebenso, mit kleinen Filmen lassen sich Emotionen leichter transportieren. Gute Geschichten rund um Personen, Produkte oder interessante Begebenheiten (Stichwort "Storytelling") bieten dem Besucher einer Seite emotionale Anknüpfungspunkte an ein Unternehmen oder eine Marke. Nur der Besucher, der sich auf einer Website wohlfühlt, wird zum Kunden.
-
Direkte InteraktionChatbots werden auf der Webseiten immer beliebter. Kein Wunder, sie bieten einige Vorzüge im Service-Bereich. Ein Webseitenbesucher kann durch sie individuellere Hilfe zu einzelnen Fragen erhalten. Dank künstlicher Intelligenz funktionieren Kommunikationsroboter in der direkten Interaktion mit Usern mittlerweile sehr zuverlässig. Fühlt sich der Nutzer gut informiert und beraten, so bestellt er auch eher das nachgefragte Produkt. Aber selbst wenn einzelne Fragen nicht beantwortet werden können, kann viel schneller ein anderer Kontakt zum Kunden aufgebaut werden, z. B. telefonisch oder durch die persönliche Beratung eines Mitarbeiters. Die direkte Kontaktmöglichkeit zum Anbieter bietet ein verbessertes Kundenerlebnis und ist für verkaufende Webseiten essentiell.

Sie bekommen von uns ein zukunftsfähiges Webdesign, das die aktuellen Standards von 2020
berücksichtigt - mit uns bleiben Sie so für lange Zeit up-to-date!
Wir realisieren Ihr Webprojekt in 7 Schritten:

Analyse
Wir besprechen den Zweck Ihres Webprojekts und klären die Zielgruppe. Dazu sehen wir uns
auch
Ihre Mitbewerber an.

Planung
Wir legen die Struktur der Website an (Sitemap) und
entscheiden uns für geeignete Technologien zur
Umsetzung (z. B. ein Content-Management-System Ihrer Wahl)

Design
Mit Wireframes entwerfen wir das Aussehen Ihrer Website. Dafür berücksichtigen wir Ihr
Wunsch- Design und setzen auf Benutzerfreundlichkeit und den barrierefreien Zugang.

Inhalt
Für den passenden Inhalt verwenden wir Ihre Texte, Fotos, Bilder, Videos, Tabellen, etc.
und stellen sie suchmaschinen-freundlich zusammen. Je nach Bedarf erstellen wir Ihren
Content auch komplett.

Entwicklung
Das Webdesign wird nun mit HTML, CSS,
und weiteren Skripten responsiv für das World Wide Web codiert. Auf Wunsch gibt es von Ihrer
Website auch eine eigene mobile Version.

Test
Wir prüfen die Website auf mögliche Fehler im Code.
Dazu stellen wir die Funktionstüchtigkeit in
unterschiedlichen Browsern und die Darstellung
auf verschiedenen Endgeräten fest.

Deployment
Ihre Website geht nach Ihrer Abnahme nun online.
Wir übertragen die Website zum Hoster und
überwachen die Abrufbarkeit. Auf Wunsch
kümmern wir uns auch um Updates und Wartung Ihrer Website.

Klaus Huber
Geschäftsführer
Geschäftsführer
"Haben Sie noch Fragen zu Ihrem geplanten Webprojekt?
Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch!"
Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch!"
Kundenstimmen
16.03.2017
Ronald Kolb
Kompetent und schnell, wie wir das auch bei den letzten
Aufträgen gewohnt waren. Klasse!
17.11.2015
Anna Michels
MAXXmarketing macht eine professionelle Webseitengestaltung auch bei geringen finanziellen Ressourcen möglich, sodass ich das Unternehmen auch für non-profit Verbände/Vereine nur empfehlen kann. Als Laie fühlt man sich sehr gut beraten, kompetent und exzellent betreut.
16.03.2017
Guido Wickihalter
Sehr guter Support. Alles bestens erledigt. Gerne wieder.
01.09.2013
S.Blosczyk
Das Design der Seiten habe ich erhalten und es gefällt mir sehr gut. Den Auftrag sehe ich als abgeschlossen an und bedanke mich vielmals für die nette und kompetente Zusammenarbeit.
14.02.2017
Ludwig Wuggetzer
Top Beratung, Top Arbeit , sehr freundliche und kompetente
Mitarbeiter, kann ich nur empfehlen. Vielen Dank Herr Huber!
17.11.2016
Dr. Lars Jaeschke
MAXXMarketing hat meine Webseite in kurzer Zeit Mobile Friendly gemacht und mir gute Tipps für Keywords gegeben damit mein Content von google noch besser gefunden wird. Sehr professionell und empfehlenswert.
05.09.2016
Dirk Steinhäuser
Sehr guter Service und schnelle Umsetzung eines schwierigen Shop-Projektes.
Das Preis-Leistungverhältnis war sehr gut. Wir werden auch zukünftig sehr gerne wieder mit Maxx-Marketing zusammenarbeiten.
03.01.2014
U. Yalcin
Vielen Dank! Ist super geworden. Ich werde Sie
weiterempfehlen. Bin sehr zufrieden! Weiter so!
16.05.2013
J. Meyer
Unglaublich der erste Entwurf ein Volltreffer. Wir sind
überrascht!
03.10.2013
T. Weier
Ich wollte euch einfach nur mal DANKE sagen für diesen
wirklich absolut genialen Shop!
25.09.2013
K. Rackil
Vielen Dank für die gelungene Umsetzung meines
Online-Auktionshauses
14.09.2013
A. Sanovski
Wir sind sehr zufrieden mit der Umsetzung. Danke auch an die Programmierer und der Designerin! (umgesetzt wurde Internet-Live-Shopping-Auktion)
25.07.2013
R. Wendrich
Ich bin begeistert von diesem Designvorschlag.
14.06.2013
M. Friedrich
Danke für die schnelle und tolle Umsetzung. Ich werde Sie
gerne weiterempfehlen.
18.05.2013
D. Pohl
Die Umsetzung gefällt mir sehr gut, es ist perfekt!
Häufige Fragen zum Thema Web Design:
-
Was ist der Unterschied zwischen Grafikdesign und Web Design?Der Bereich Grafikdesign umfasst hauptsächlich die Gestaltung von Printprodukten wie Visitenkarten, Briefpapier, Broschüren, Plakaten und anderen klassischen Werbematerialien. Unter den Begriff des Grafikdesigns versteht man auch das entwerfen von Schildern, Produktverpackungen, Flyern, Magazine und illustrieren von Büchern. Web Design zielt auf den digitalen Bereich ab, die Umsetzung von Grafikdesigns in webtaugliche Formate und nach bestimmten Kriterien wie Nutzerfreundlichkeit oder Responsive Design. Dafür muss ein Webdesigner sich noch zusätzlich zu klassischen Bildbearbeitungsprogrammen mit grundlegenden Programmierkenntnissen und Auszeichnungssprachen wie HTML oder CSS auskennen. Webdesign umfasst das Gestalten des Designs, das Coding und Umsetzen der Webseite.
-
Bedeutet Webdesign, sich eine Homepage erstellen zu lassen?Ja, unter diesem Begriff meint das Erstellen einer Homepage oder Website. Webdesign umfasst aber mehr als das, auch das Design von Onlineshops oder Web-Apps werden dem Oberbegriff zugeordnet. Erfahren Sie hier mehr über Homepage Erstellung.
-
Benötigt man für das Webdesign auch einen Programmierer?Wenn das Web Design komplexer wird und über besondere Funktionen oder spezielle Datenbankanbindungen und Schnittstellen verfügen soll, dann kommt ein Programmierer zum Einsatz. Die einfache technische Umsetzung übernimmt der Webdesigner und der Webentwickler programmiert das Webprojekt in einen sauberen Programmcode. Hier erfahren Sie mehr zur Arbeit unserer Webprogrammierer.
-
Können Sie das Webdesign auch für eine bereits existierende Firmenhomepage optimieren?Ja, das können wir natürlich. Wenn es sich nur um kleinere Veränderungen handelt, dann geht das auch recht schnell. Falls die Umbaumaßnahmen umfangreicher wären, würden wir Ihnen ein faires Angebot zu einem Website-Redesign machen. Fordern Sie einfach einen kostenlosen Website-Check bei uns an!