SEO – Suchmaschinenoptimierung Ihrer
Website fĂŒr Google und andere Suchmaschinen

Top-Ranking – Ihre Website auf Seite 1. Da mĂŒssen Sie hin!

Was ist eigentlich SEO? Hier finden Sie die wichtigsten Infos!

Search Engine Optimization kommt aus dem Englischsprachigen und wird ĂŒbersetzt mit "Suchmaschinen-Optimierung". Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo und andere helfen dem Internetnutzer beim Finden von nĂŒtzlichen Informationen und Produkten.

Dazu muss der Suchmaschinenbetreiber erst einmal wissen, dass eine Website zu einem bestimmten Suchwort existiert und dass sie die beste Antwort auf die Suchanfrage liefert. Der Vorgang wird laufend komplizierter, denn es kommen tÀglich tausende neue Webseiten hinzu und etliche verschwinden auch wieder. Laut www.internetlivestats.com gibt es derzeit mehr als 1,6 Milliarden Internetseiten weltweit.

Hier finden Sie die wichtigsten Fakten rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung kurz zusammengefasst und erklÀrt.
Was ist SEO?
Suchmaschinenoptimierung hilft Internetnutzern, die passenden Webseiten zu finden.

Warum sollte ich meine Website fĂŒr Suchmaschinen wie Google optimieren?

Muss ich unbedingt auf den vordersten PlĂ€tzen in den Suchergebnissen erscheinen? Ich möchte doch mit meiner Homepage fĂŒr meine Kunden und nicht fĂŒr Google nĂŒtzlich und interessant sein? Nicht Google, sondern meine Kunden sollen doch bei mir kaufen? Stellen Sie sich auch diese Fragen? Hier bekommen Sie die passenden ErklĂ€rungen!
GrĂŒnde fĂŒr SEO
Dank Suchmaschinenoptimierung finde ich ganz schnell Webseiten mit meinen Lieblingsprodukten!
Die GrĂŒnde fĂŒr eine gute Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website liegen nahe, wenn man den Suchvorgang mit Hilfe von Suchmaschinen betrachtet: Der Internetnutzer ist an Informationen zu einem Produkt interessiert oder hat vielleicht schon eine Kaufabsicht. Er tippt den SchlĂŒsselbegriff dazu (Keyword) in die Suchmaske ein und bekommt passende Websiten in den Suchergebnisseiten aufgelistet. Dabei entscheiden die Suchmaschinen ĂŒber die Rangfolge, welche Websites auf vorderen oder hinteren PlĂ€tzen landen.

Meist klickt der Suchende nur die ersten Websites an, vielleicht sieht er noch auf der zweiten Seite nach und trifft dann seine Kaufentscheidung. Alles andere bleibt fĂŒr den Nutzer unentdeckt. Weil Sie möchten, dass Nutzer Ihre Website finden, mĂŒssen Sie auf den vorderen PlĂ€tzen erscheinen!

Über die Reihenfolge entscheiden Suchmaschinen-Algorithmen. Google versucht dabei stellvertretend die Suchabsichten der Nutzer so genau wie möglich zu verstehen. Folglich mĂŒssen Sie zuerst Google mit Ihrem Webauftritt beweisen, dass Sie fĂŒr bestimmte Suchanfragen den grĂ¶ĂŸten Nutzen fĂŒr Suchende bieten und damit auf eine Top-Position gehören.

Suchmaschinenoptimierung ist hier Kundenoptimierung, denn nur der Besucher, der schnell das passende Produkt findet, wird zum Kunden/KĂ€ufer!

FĂŒr einen ersten Überblick zum
Thema SEO können Sie sich dieses kurze ErklÀrvideo ansehen:

Wenn Sie gleich individuelle Informationen zu Ihrem Webprojekt möchten, dann können wir Sie natĂŒrlich gezielter zu geeigneten Maßnahmen bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website oder Ihres Onlineshops beraten. Sie erhalten Ihren Beratungstermin innerhalb weniger Tage.

Welche Vorteile bietet mir eine professionelle
Suchmaschinenoptimierung fĂŒr Google?

Den gesteigerten Unternehmenserfolg dank SEO-Maßnahmen muss man langfristig beurteilen. Die Wirksamkeit der meisten
Optimierungs-VorgÀnge lÀsst sich meist erst nach Wochen und Monaten sicher beurteilen. Als kurzfristig hilfreiche Marketing-Option gibt es andere
Möglichkeiten. Aber langfristig machen sich die Vorteile durch Suchmaschinenoptimierung bezahlt – SEO ist im Vergleich mit anderen
Marketing-Maßnahmen unterm Strich preiswerter und nachhaltiger fĂŒr den Unternehmenserfolg!
Vorteile einer Suchmaschinenoptimierung
Zielgerichtet Besucher auf Ihre Website fĂŒhren und umsatzbringend zu Kunden machen!

Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung können Sie ...

  • die Reichweite fĂŒr die Bekanntheit Ihres Unternehmens vergrĂ¶ĂŸern: auf den vorderen Positionen in den Suchergebnissen wird Ihr Firmenname hĂ€ufiger gelesen und bleibt den interessierten Usern damit eher im GedĂ€chtnis hĂ€ngen (Brand Awareness).
  • Ihren Kundenkreis erweitern, indem mehr neue Besucher (Traffic) auf Ihre Webseiten gelangen.
  • Ihren Umsatz durch höhere Verkaufschancen steigern: je mehr Besucher auf die eigene Seite gelangen, desto wahrscheinlicher werden sie zu Kunden und kaufen bei Ihnen.
  • Ihre Zielgruppe viel genauer ansprechen, im Gegensatz zu klassischen Werbemaßnahmen (TV-/Radiospot, Plakate, Anzeigen, BroschĂŒren) und damit Ihr Marketingbudget wesentlich gezielter ausgeben.
  • einen Expertenstatus fĂŒr Ihren Unternehmensbereich durch Top-Positionen im Ranking untermauern: die Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensmarke auf den vorderen PlĂ€tzen erhöht das Kundenvertrauen.
  • bezahlte Suchmaschinenplatzierungen (SEA) verringern und damit Marketingkosten einsparen, denn Sie werden ja bereits durch die normalen Suchanfragen (organisch) kostenlos auf den vordersten PlĂ€tzen gelistet.
Die Zeit, bis die Optimierungsmaßnahmen von SEO wirksam werden, lĂ€sst sich auch schon vorteilhaft fĂŒr Ihr Unternehmen nutzen. Wir empfehlen unseren Kunden
nach einer Kosten-Nutzen-AbwĂ€gung, die Zeit mit anderen Marketing-Maßnahmen zu ĂŒberbrĂŒcken. Aus unserer Erfahrung hat sich als ErgĂ€nzung die bezahlte
Suchmaschinenwerbung (SEA) bewÀhrt. Unsere Google zertifizierten Mitarbeiter können Sie dazu professionell beraten.

Welche Bereiche rund um Ihre Website umfasst eine
Optimierung fĂŒr Suchmaschinen?

Eine effektiv durchgefĂŒhrte Suchmaschinenoptimierung berĂŒcksichtigt viele Teilbereiche einer Homepage.
Nur eine ganzheitliche Optimierung wird langfristig eine gute Platzierung bei den Suchmaschinenergebnissen sichern.
OnPage
OnPage Optimierung
Diese Maßnahmen betreffen alle Optimierungen an bzw. auf der jeweiligen Website.
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Webdesign, Strukturierung durch
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Überschriften und Formatierungen
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Interne Verlinkungen
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Meta-Title und Description, Bilder-Tags
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Benutzerfreundliche Gestaltung (UX/UI)
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Content (Bieten Texte, Bilder, Videos u. a. Informationen einen Mehrwert fĂŒr Nutzer?)
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Keyword-Dichte und Positionierung der ausgewÀhlten Key-Wörter
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Optimierung fĂŒr MobilgerĂ€te
(mobile responsive design)
OffPage
OffPage Optimierung
Damit sind sĂ€mtliche Optimierungsmaßnahmen gemeint, die außerhalb der eigentlichen Website stattfinden (und dafĂŒr auf anderen Seiten durchgefĂŒhrt werden)
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Linkaufbau (Aufbau von Backlinks durch andere Websites auf die eigene Homepage)
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Linkabbau (Abbau von minderwertigen Backlinks, AufspĂŒren falsch verlinkter Webseiten)
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"Social Signals": Nutzeraustausch ĂŒber die Website in sozialen Netzwerken
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Monitoring
Monitoring
evor eine neue Website erstellt wird, prĂŒft man den Bedarf nach einer Internetseite. Bereits vorhandene Webseiten mĂŒssen zunĂ€chst einmal geprĂŒft und analysiert werden, bevor man OnPage- oder OffPage-Maßnahmen empfehlen kann.
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Analyse mit SEO-Tools
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Keyword-Recherche und Auswahl geeigneter Keywords mit hohem Suchvolumen
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Mitbewerber-Analyse
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Website-Analytics (Conversion-Rate, Absprungrate und Verweildauer)
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Usability-Tests
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Strategie & Beratung zu sinnvollen
Maßnahmen
Es lĂ€sst sich nicht abschließend sagen, wie viele Kriterien in welchem Maße fĂŒr die Platzierung in den Suchergebnissen tatsĂ€chlich ausschlaggebend sind – der
Suchmaschinen-MarktfĂŒhrer Google Ă€ußert sich dazu nicht öffentlich. Man kann nur durch Analysen der aktuellen Suchergebnisse zu bestimmten Keywords
RĂŒckschlĂŒsse auf die Kriterien ziehen. Unsere eigenen SEO-Tools und die Erfahrung in Suchmaschinenoptimierung aus ĂŒber 15 Jahren Agenturgeschichte sind die
Basis unserer Expertise. Wenn Ihnen das Gesamtgebiet der Suchmaschinenoptimierung zu kompliziert ist, beraten wir Sie gerne zu einzelnen Maßnahmen.

Unsere SEO-Agentur – professionelle Suchmaschinenoptimierung
Ihrer Website fĂŒr Google und Co.

Suchen Sie nun nach professioneller Hilfe, um Ihre WebprĂ€senz möglichst effektiv fĂŒr Suchmaschinen und Besucher zu optimieren?
MAXXmarketing bietet Ihnen dabei als SEO-Agentur etliche Vorteile:
  • Wir sind fĂŒr Sie regional im MĂŒnchen (Stachus/Karlsplatz 7) als auch ĂŒberregional im gesamten D-A-CH-Gebiet gut erreichbar durch Telefon, E-Mail, Skype und cloudbasiertem Ticketsystem.
  • Sie bekommen unsere Expertise aus ĂŒber 15 Jahren TĂ€tigkeit in Suchmaschinenoptimierung, Webprogrammierung und Webdesign. Wir nutzen eigene SEO-Tools und setzen fĂŒr Ihren Erfolg auf unseren Erfahrungsschatz aus der Analyse von eigenen DatenbestĂ€nden aus ĂŒber 2500 Webprojekten.
  • Wir können Ihr Vorhaben fristgerecht umsetzen, denn unser Team besteht aus mehr als 30 festen Mitarbeitern. Ein persönlicher Ansprechpartner bietet Ihnen eine gute Erreichbarkeit.
  • Unser Team besteht aus Spezialisten fĂŒr unterschiedliche Bereiche der Suchmaschinenoptimierung: Wir haben SEO Experten mit Know-how fĂŒr optimale Usability (UX & UI), sorgen fĂŒr das technische SEO und nutzen dafĂŒr eigene MAXXmarketing SEO-Tools. Google zertifizierte Experten kĂŒmmern sich um zuverlĂ€ssigen Traffic auf Ihrer Webseite und durch den von uns erstellten Content werden dabei auch die Conversions optimiert.
  • Sie bekommen ein attraktives Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis: Unsere SEO-Pakete gibt es bereits ab 199 € pro Monat – testen Sie uns einfach, denn wir arbeiten fĂŒr Sie ohne langfristige VertrĂ€ge!
  • Sie mĂŒssen auch keine Website bei uns bestellen – wir bieten Ihnen SEO unabhĂ€ngig von anderen Leistungen an.
Suchmaschinenoptimierung bei einer Agentur
SEO – Und der Kunde findet Ihren Webauftritt!

FĂŒr Fortgeschrittene in Sachen Suchmaschinenoptimierung:
Unser kostenloser SEO-Meta-Generator

Wenn Sie sich schon etwas mit den Grundlagen von Suchmaschinenoptimierung auseinandergesetzt haben, dann bietet Ihnen unser SEO-Tool eine gute Hilfe. Mit dem SEO-Meta-Generator erstellen Sie suchmaschinenoptimierte Meta-Titel und Meta-Beschreibung (Meta-Title and Description) fĂŒr Ihre Website. Damit verbessern Sie die Nutzerfreundlichkeit bei der Kurzbeschreibung in den Suchergebnissen, was Ihre Besucher auf Ihrer Webpage erwartet! Außerdem können Sie dazu auch Mitbewerber-Seiten auswĂ€hlen und deren "Snippets" (Suchergebnis-Ausschnitte) anzeigen.
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