Leistungen ab 25€/Std. netto
und Webseite ab 650€ netto
Webdesign für Ihren Erfolg!
Professionelle Webdesign Agentur für D-A-CH
- 32 Experten und blitzschnelle Reaktionszeiten
- Top-Preise ab 25€/Std. netto oder Website ab 650€ netto
- Eigenes SEO Tool KingCON® für SEO Content/Texte
- Corona: Wandel zu mehr Online-Einkauf jetzt nutzen!

Einige Referenzen aus unserem Großkundenbereich










Unsere Partner









Was ist Webdesign überhaupt?
Webdesign ist der Prozess zur Erstellung eines Webprojekts, von der Planung über die grafische
Gestaltung des Layouts bis
Hier weiterlesen
hin zur Umsetzung des Designs durch Coding und Webprogrammierung.Webdesign ist ein Begriff den man nicht sehr genau zuordnen kann, da er die verschiedenen Stufen der Erstellung der Webseite, des Webshops bzw. Webprojekts beinhaltet.
Es wird heutzutage nur schwer möglich sein für einen einzelnen Webdesigner alle Schritte perfekt abzubilden. Gut eingespielte Teams aus Fachleuten in all diesen Bereichen sind in der Regel die bessere Wahl. Ausblenden
Die Webdesign-Trends 2021 und das SEO der Zukunft!
Wer Infos zu Trends sucht, wird vielleicht enttäuscht, da Google in Sachen Aussehen einer
Webseite klare
Hier weiterlesen
"Vorstellungen" hat. Ihre Webseite muss die Suchintention des Suchenden bestmöglich
erfüllen! In den oberen Top Ten Listings (SERPs) wird Ihre Seite dann auftauchen, wenn diese
Landingpage (Seite Ihrer Webseite) für den eingetragenen Suchbegriff (Keyword) das beste
Ergebnis liefert und dies sowohl inhaltlich als auch optisch.Je nach Thema sind Design-Aspekte wichtiger oder eher zweitrangig. Trust-Faktoren wie Auszeichnungen, Bewertungen und kompetente eigene Fachartikel zum Thema sind bei der Planung eines Designs sehr häufig ein wichtiger Aspekt. Content Marketing und Content Design ist das, was Sie an die Spitze bringt!
Der Besucher soll Ihrer Seite und Ihrem Angebot vertrauen. Er muss psychologisch, inhaltlich und grafisch überzeugt werden. Das Design soll dem genutzten Endgerät auch in der Auflösung entsprechen (responsiv Design). Vorausgesetzt wird außerdem die perfekte Bedienbarkeit (UX/UI Design) und der User soll sich schnell zurecht finden. Suchen Sie nicht nach Trends, sondern orientieren Sie sich ausschließlich nach dem, was der Suchintention und der Arbeitsumgebung des Users entspricht! Ausblenden
Woher weiß Google, welche Webseite/Page
ein Top-Ranking verdient hat?
SEO (Suchmaschinenoptimierung): Google bewertet das Ranking Ihrer Webseite nach User-Signalen.
Hier weiterlesen
Kommt ein User mit einem bestimmten Suchbegriff auf Ihre Seite und beendet die Suche
damit, ist dies das Beste was Ihnen passieren kann! Kehrt der Suchende jedoch zu Google
zurück und sucht erneut mit der gleichen Suchintention, weiß Google, dass der Suchende auf
Ihrer Seite nicht das gefunden hat, was er wollte und wird sich dann beim nächsten Mal
"überlegen" ob er diese Seite Ihrer Webseite für diesen Suchbegriff erneut Usern zeigt.
Keine Angst Google bewertet das nicht durch einen einzigen Besuch, sondern über viele
Besuche aus. Je Häufiger Sie einen solchen "Treffer" landen, desto besser wird Ihre Homepage im
Google Ranking eingestuft und je weniger häufig die User auf Ihrer Seite finden was diese
gesucht haben, je mehr verlieren Sie im Ranking. Es gibt zwar auch noch andere Ranking
Faktoren, aber diese sind gemessen daran nur noch das Tüpfelchen auf dem I.
Ausblenden
ein Top-Ranking verdient hat?
Ist eine Webdesign-Optimierung meiner bestehenden Webseite noch möglich?
Zu 99% können wir hier mit einem klaren "Ja" antworten und je nach Optimierungsgrad und
Kosten/Nutzen
Hier weiterlesen
ist dann abzuwägen ob die Seiten der betroffenen Website geändert werden sollen oder besser
Ihr Webprojekt einmal von Grund auf strukturiert und neu umgesetzt werden sollte.
Ausblenden
Unsere Webdesign-Leistungen, die Sie garantiert vorwärts bringen

Webdesign: Erfolgreiche Webseite oder Onlineshop erstellen lassen?
- Homepages, die Ihre Besucher zu Kunden machen.
Websites, die in Google gefunden werden.
Weiter zur Homepage-Erstellung - Onlineshops optimiert durch verkaufspsychologisch
durchdachtes Design und SEO Texte.
Weiter zur Onlineshop-Erstellung - Natürlich State of Art responsiv optimiert!
Webprogrammierung: Anpassung oder Addon Programmierung benötigt?
- Website Coding.
Webprogrammierung mit PageSpeed Optimierung.
Weitere Infos zum Thema Webprogrammierung finden Sie hier - PHP-Programmierung.
Weitere Infos zum Thema PHP Programmierung finden Sie auf unserer Webseite www.php-programmierer.eu - AMP-Programmierung (Mobiloptimierung)
Der Turbo für die Ladegeschwindkeit der mobilen Version Ihrer Webseite Weitere Infos zum Thema AMP Programmierung finden Sie auf unserer Webseite www.php-programmierer.eu
Gut gefunden werden in Google? SEO & Conversion Optimierung von Experten!
Suchmaschinenoptimierung - das absolute Muss eines jeden Webauftritts!
Ein Team von Mitarbeitern kümmert sich im Auftrag unserer Kunden für die Ranking Steigerung in Google und Conversion-Optimierung von Bestell-Prozessen bzw. Call to Aktions.
Da dies einer unserer Kern-Themen ist, haben wir dafür eine extra Webseite www.seo-agentur.com erstellt. Sie finden dort weiterführende Infos zu unserem SEO Angebot.
Ein Team von Mitarbeitern kümmert sich im Auftrag unserer Kunden für die Ranking Steigerung in Google und Conversion-Optimierung von Bestell-Prozessen bzw. Call to Aktions.
Da dies einer unserer Kern-Themen ist, haben wir dafür eine extra Webseite www.seo-agentur.com erstellt. Sie finden dort weiterführende Infos zu unserem SEO Angebot.
Beratung und Support, durch Experten mit jahrelanger Erfahrung.
- Analyse Ihrer Homepage
- Update- und Wartungsservice
- Laufende Überwachung Ihrer Website
Beispiele unserer aktuellen Homepage Webdesigns
Sie möchten mehr als nur ein Standard-Template?
Sie benötigen Webdesign, das auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist?
Sie benötigen Webdesign, das auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist?
Alpha Getränke
Webseite für einen der führenden Getränke Lieferdienste in München. Gut in der Bedienbarkeit,
klar und clean im Design.
Lizas
Lizas Modeschmuck, hier war es wichtig den Shop so aufzubauen, dass er besonders in der
organischen Suche (SEO Optimierung) gut auffindbar wird.
Die SEO optimierte Umsetzung gepaart mit den aufwendig konzipierten Marketing-Maßnahmen haben
die Sichtbarkeit dieses Shops innerhalb von weniger als einem Jahr vervielfacht!
Tierarztshop
Tierarztshop, mit Joomla und JoomShopping, dem von uns entwickelten Onlineshop umgesetzt.
Viele Tausenden User vertrauen bereits auf JoomShopping, dem Onlineshop für das CMS Joomla.
Trikot Designer
Trikotdesigner, Webseite mit Shop, bei dem ein User selbst einfach seine Trikots gestalten und
bestellen kann.
Eine komplexe Web2Print Funktion wurde integriert.
Watchpassion
Watchpassion, Verkaufsplattform für hochwertige Uhren.
Klasse statt Maße – der Fokus und der Blick wurde klar auf die Produkte ausgerichtet.
Wer eine teure und exklusive Uhr sucht, möchte sich ganz auf das Produkt konzentrieren und da
das Auge bekanntlicherweise mitisst, wurde auch das Shopdesign entsprechend hochwertig erstellt.
Klick Gewinn
Restposten Gewinnspiel. Eine Webprojekt, bei dem der User mit seiner Registrierung und Klick
interessante Preise gewinnen kann.
Wichtig war es einen Blickfang zu erzeugen, der den User auf der Seite hält.
AHG Clean
Eine der führenden Plattformen zur Vermietung von Ferienhütten in Deutschland, Österreich und
Schweiz.
Das Ranking bzw. die Google Sichtbarkeit ist nach der Erstellung erheblich angewachsen.
Das Webprojekt wurde SEO optimiert umgesetzt.
Canibo
Canibo Verkauf von hochwertiger BIO Hunde Nahrung.
Der Onlineshop mit dem Ziel, den Hundebesitzer die hohe Qualität der Produkte zu vermitteln.
Der Shop wurde mit Joomshopping, dem von uns erstellten Joomla Onlineshopsystem, umgesetzt.
Fotoagentur Dill
Portal der Fotoagentur Dill für den Verkauf von aktuellen und vergangenen
Turnier-Pferde-Aufnahmen.
Eines der grössten Portale seiner Art.
Eine komplexe Such- und Upload-Funktion wurden hier verbaut. Die Seite kommt sehr gut bei der
Zielgruppe an.
IT-Recht
Design & Homepage für Frau Wall IT Fachanwalt mit Schwerpunkt Datenschutz.
Viele Themen sollten überschaubar dargestellt werden.
Wichtig war auch, dass die Anwältin selbst auf der Seite positiv auf die Besucher wirkt.
Rollerfun
Der Onlineshop für E-Scooter und Electro-Roller. Der User findet die Produkte in 2 Kategorien
unterteilt. Übersichtlich sollte die Seite sein. Naturschutz bzw. Klimaschutz war ebenso ein
Argument und daher wurde die Farbe Grün als Basis der Onlinepräsenz genutzt.
Bestes CBD Öl
Bestes CBD Öl ist eine Vertriebspartnerwebsite von HempMate Produkte. Der Ziel war
suchmaschinenfreundlicher Onepager zu erstellen, von welcher die Besucher dann auf den
Partnershop weitergeleitet werden.
GrowGreen
GrowGreen ist ein Shop zum Verkauf Produkten rund um Indoor Gardening. Kernpunkte waren
ansprechendes Design, durchdachte Shopstruktur und Suchmaschineoptimierung. Der Shop wurde mit
Joomshopping, dem von uns erstellten Joomla Onlineshopsystem, umgesetzt.
Webdesign für Ihren Shop gesucht?
Ein Webshop in WordPress, Joomla CMS oder eine andere Lösung gefällig?
Ein Webshop in WordPress, Joomla CMS oder eine andere Lösung gefällig?
Wir sind selbst Shop Hersteller und kennen alle wichtigen Shop-Skripte auf dem Markt im Detail. Gerne erklären wir Ihnen welcher Shop
für welchen Einsatz am besten geeignet ist.
für welchen Einsatz am besten geeignet ist.





























Ihre Vorteile bei unserer Onlineshop-Agentur
Wer soll Ihre Webseite machen? Wünschen Sie sich einen selbstständigen Webdesigner oder vertrauen Sie lieber einer Webdesign-
Agentur? Setzen Sie bei der Auswahl auf entsprechende Qualifikationen! Nicht jeder, der Ihnen die
Erstellung von Webdesigns anbietet, ist auch fachlich dafür ausgebildet.
Wir bieten Ihnen:
ein großes Team mit mehr als 30
festangestellten Mitarbeitern
Ihr Nutzen:
schnelle Umsetzung Ihres Onlineshops
Wir bieten Ihnen:
Spezialisten für verschiedene Bereiche inhouse: Programmierer, Webdesigner, UX/UI-Spezialisten,
SEO-Fachleut SEA-Experten mit Google-Zertifizierung
Ihr Nutzen:
ganzheitliche, zielgerichtete Optimierung Ihres Webshops bei Conversions, Benutzerfreundlichkeit
und Suchmaschinensichtbarkeit
Wir bieten Ihnen:
einen persönlichen Ansprechpartner
Ihr Nutzen:
direkte Betreuung, individuelle Änderungen können Sie einfach umsetzen lassen
Wir bieten Ihnen:
ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Ihr Nutzen:
Sie sparen Kosten bei der Erstellung des Shops
Wir bieten Ihnen:
über 15 Jahre Agenturerfahrung im
E-Commerce und das Wissen aus
mehr als 2500 von uns realisierten
Projekten
Ihr Nutzen:
Sie profitieren von unserer Datenauswertung und unserer Expertise, weil unsere Onlineshops so
mehr Traffic, höhere Conversion-Rates und größere Umsätze generieren
Was Sie sonst noch so über Webdesign wissen sollten!
Wir haben hier für Sie Antworten zu diversen Fragen rund um das Thema Webdesign zusammengefasst.
-
SeitengestaltungDas Design von Webseiten wird wieder etwas lesefreundlicher. Ausreichend Weißraum zwischen einzelnen Elementen wie Bildern oder Textabschnitten erleichtert dem Betrachter ein schnelles und korrektes Erfassen. Man muss sich nicht mehr so stark konzentrieren, um wichtige Details zu erkennen. Langweiliger wird es trotzdem nicht: Eye-Catcher ziehen die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich. Der Kontrast zum Weißraum entsteht durch starke Farbreize, Asymmetrien und ungewöhnliche Anordnungen von Dingen. So schafft man es durch eine ausgewogene Seitengestaltung, die Aufmerksamkeit und die Verweildauer der Webseitenbesucher zu erhöhen.
-
SeitenaufbauDer Nutzer bzw. "User" steht auch 2020 im Mittelpunkt eines jeden Seitenaufbaus. Für Webdesigner gilt es, das "User Interface (UI)", also die Benutzeroberfläche so zu gestalten, dass sich der Webseitenbesucher optimal zurechtfindet. Er soll das tun können, was die Webseite bezweckt: sich informieren, etwas betrachten, unterhalten werden, etwas bestellen, Hilfe finden, etwas herunterladen können usw. Von der positiven Nutzererfahrung ("user experience") hängt sehr viel ab. Bei verkaufenden Seiten liegt der Schwerpunkt auf der Optimierung der Conversions. Nutzeroptimiertes Design bietet ein sinnvolles, auf die wichtigsten Bereiche reduziertes Menü. Eine daumenfreundliche Anordnung und das Scrollen bzw. Springen durch Anker erleichtern die Nutzung bei Smartphones und kleinen Displays. Dazu kommt noch die technische Seite beim Aufbau: Suchmaschinen sortieren Websites für den Nutzer vor. Um bei den Ergebnissen von Google oder Bing weit vorne zu landen, muss die Website von Anfang an suchmaschinengerecht sein. Es gilt, mobiloptimiert zu designen und die Ladezeit der Seite gering zu halten. SEO für Bilder erleichtert die Auffindbarkeit bei der Bildsuche. Deren Ergebnisse werden immer mehr auch schon auf der klassischen SERP präsentiert.
-
Responsive Design 3.0Das normale Responsive Design ist ja mittlerweile längst etablierter Standard im Web Design. Auch die Erleichterungen für Webdesigner bei CSS dank responsivem Design 2.0 konnten sich schon durchsetzen. Was kommt also beim Responsive Design 3.0 auf uns zu? Neue Herausforderungen an flexible Webdesigns stellen kleine Displays von Geräten wie Smartwatches dar. Was auf einem Smartphone-Display noch gut zu strukturieren war, wird nun schwierig. Die Darstellung kompletter Webseiten ist dort auch nicht gewünscht. Der Nutzer erwartet lediglich die wichtigsten Infos der Seite, z. B. Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Namen usw. Solche Informationen kann man im Design auf Informationskarten ("Cards") zusammengefasst bündeln und auch auf sehr kleinen Bildschirmen gut zeigen. Auch die zunehmende Anzahl an Bildschirmen in Fahrzeugen macht ein angepasstes Webdesign erforderlich: Das User Interface sieht jedes Mal anders aus.
-
Voice-Search-OptimierungNicht nur visuell gibt es Neuerungen im Web Design: die Anzahl der Suchanfragen per Sprachbefehl ("Voice Search") mit Sprachassistenten wie Siri, Google Home und Alexa steigen kontinuierlich. Um bestmögliche Suchergebnisse und Antworten liefern zu können müssen Webseiten in punkto Maschinenlesbarkeit ("Machine Readability") aufbereitet werden. Der Nutzer will keinen kompletten Audio-Ersatz für klassische Websites. Er fragt eher nach wenigen nützlichen Informationen wie Ortsangaben, Wetterdaten, Namen, oder anderen Dingen. Er stellt seine Suchanfragen auch eher wie tatsächliche Fragen, z. B. "Wo finde ich in München den besten Frisör?" anstelle von herkömmlichen Texteingaben wie "bester Frisör München". Sprachassistenten finden zusammen mit Suchmaschinen am ehesten identische Formulierungen in Webseiten. Daher ist die maschinenfreundliche Aufbereitung der eigenen Daten auf einer Website wichtig.
-
Emotionen purWebseiten-Besucher springen schneller von Seiten ab, wenn es langweilig wird oder sie keinen gefühlten Bezug zu sich selbst erkennen können. Hier müssen Webdesigner positive emotionale Reaktionen durch ansprechbare Website Gestaltung erzeugen, um die User empathisch zu berühren. Das funktioniert gut mit einem freundlichen, hilfsbereiten Ton im Text, mit einem freundlichen Farbambiente und ansprechenden Bildern. Angesagt sind derzeit sogar handgezeichnete Illustrationen. 08/15-Stockfotos sollte man 2020 eher vermeiden. Sie bieten den Besuchern optisch nichts Neues und lassen ein Unternehmen oder eine Marke nicht authentisch wirken. Der Anteil an Video-Content wächst ebenso. Mit kleinen Filmen lassen sich Emotionen leichter transportieren. Gute Geschichten rund um Personen, Produkte oder interessante Begebenheiten (Stichwort "Storytelling") bieten dem Besucher einer Seite emotionale Anknüpfungspunkte an ein Unternehmen oder eine Marke. Nur der Besucher, der sich auf einer Website wohlfühlt, wird zum Kunden.
-
Direkte InteraktionChatbots werden auf der Webseiten immer beliebter. Kein Wunder, sie bieten einige Vorzüge im Service-Bereich. Ein Webseitenbesucher kann durch sie individuellere Hilfe zu einzelnen Fragen erhalten. Dank künstlicher Intelligenz funktionieren Kommunikationsroboter in der direkten Interaktion mit Usern mittlerweile sehr zuverlässig. Fühlt sich der Nutzer gut informiert und beraten, so bestellt er auch eher das nachgefragte Produkt. Aber selbst wenn einzelne Fragen nicht beantwortet werden können, kann viel schneller ein anderer Kontakt zum Kunden aufgebaut werden, z. B. telefonisch oder durch die persönliche Beratung eines Mitarbeiters. Die direkte Kontaktmöglichkeit zum Anbieter bietet ein verbessertes Kundenerlebnis und ist für verkaufende Webseiten essentiell.

Wir wissen was Google auch "morgen" noch von Ihrem Webprojekt erwartet und nutzen dieses Know-how bei der Erstellung bzw. Bearbeitung Ihrer Wünsche!
Wir realisieren Ihr Webprojekt in 7 Schritten:

Analyse
weitere Infos dazu
Wir besprechen den Zweck Ihres Webprojekts und klären die Zielgruppe. Dazu
sehen wir uns
auch
Ihre Mitbewerber an.

Planung
weitere Infos dazu
Wir legen die Struktur der Website an (Sitemap) und
entscheiden uns für geeignete Technologien zur
Umsetzung (z. B. ein Content-Management-System Ihrer Wahl)

Design
weitere Infos dazu
Mit Wireframes entwerfen wir das Aussehen Ihrer Website. Dafür berücksichtigen
wir Ihr
Wunsch- Design und setzen auf Benutzerfreundlichkeit und den barrierefreien Zugang.

Inhalt
weitere Infos dazu
Für den passenden Inhalt verwenden wir Ihre Texte, Fotos, Bilder, Videos,
Tabellen, etc.
und stellen sie suchmaschinen-freundlich zusammen. Je nach Bedarf erstellen wir Ihren
Content auch komplett.

Entwicklung
weitere Infos dazu
Das Webdesign wird nun mit HTML, CSS,
und weiteren Skripten responsiv für das World Wide Web codiert. Auf Wunsch gibt es von Ihrer
Website auch eine eigene mobile Version.

Optimierung
weitere Infos dazu
Ein schneller Code ist wichtig für das Ranking. Wir optimieren den Code und
stellen sicher,
dass dieser auch auf den unterschiedlichen Browsern und Endgeräten optimal dargestellt wird.

Deployment
weitere Infos dazu
Ihre Website geht nach Ihrer Abnahme nun online.
Wir übertragen die Website zum Hoster und
überwachen die Abrufbarkeit. Auf Wunsch
kümmern wir uns auch um Updates und Wartung Ihrer Website.

Klaus Huber
Geschäftsführer
Geschäftsführer
"Haben Sie noch Fragen zu Ihrem geplanten Webprojekt?
Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch!"
Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch!"
Kundenstimmen
16.03.2017
Ronald Kolb
Kompetent und schnell, wie wir das auch bei den letzten
Aufträgen gewohnt waren. Klasse!
17.11.2015
Anna Michels
MAXXmarketing macht eine professionelle Webseitengestaltung
auch bei geringen finanziellen Ressourcen möglich, sodass ich das
Unternehmen auch für non-profit Verbände/Vereine nur empfehlen kann. Als
Laie fühlt man sich sehr gut beraten, kompetent und exzellent betreut.
16.03.2017
Guido Wickihalter
Sehr guter Support. Alles bestens erledigt. Gerne wieder.
01.09.2013
S.Blosczyk
Das Design der Seiten habe ich erhalten und es gefällt mir
sehr gut. Den Auftrag sehe ich als abgeschlossen an und bedanke mich
vielmals für die nette und kompetente Zusammenarbeit.
14.02.2017
Ludwig Wuggetzer
Top Beratung, Top Arbeit , sehr freundliche und kompetente
Mitarbeiter, kann ich nur empfehlen. Vielen Dank Herr Huber!
17.11.2016
Dr. Lars Jaeschke
MAXXMarketing hat meine Webseite in kurzer Zeit Mobile
Friendly gemacht und mir gute Tipps für Keywords gegeben damit mein Content
von google noch besser gefunden wird. Sehr professionell und empfehlenswert.
05.09.2016
Dirk Steinhäuser
Sehr guter Service und schnelle Umsetzung eines schwierigen
Shop-Projektes.
Das Preis-Leistungverhältnis war sehr gut. Wir werden auch zukünftig sehr
gerne wieder mit Maxx-Marketing zusammenarbeiten.
03.01.2014
U. Yalcin
Vielen Dank! Ist super geworden. Ich werde Sie
weiterempfehlen. Bin sehr zufrieden! Weiter so!
16.05.2013
J. Meyer
Unglaublich der erste Entwurf ein Volltreffer. Wir sind
überrascht!
03.10.2013
T. Weier
Ich wollte euch einfach nur mal DANKE sagen für diesen
wirklich absolut genialen Shop!
25.09.2013
K. Rackil
Vielen Dank für die gelungene Umsetzung meines
Online-Auktionshauses
14.09.2013
A. Sanovski
Wir sind sehr zufrieden mit der Umsetzung. Danke auch an die
Programmierer und der Designerin!
(umgesetzt wurde Internet-Live-Shopping-Auktion)
25.07.2013
R. Wendrich
Ich bin begeistert von diesem Designvorschlag.
14.06.2013
M. Friedrich
Danke für die schnelle und tolle Umsetzung. Ich werde Sie
gerne weiterempfehlen.
18.05.2013
D. Pohl
Die Umsetzung gefällt mir sehr gut, es ist perfekt!