Webdesign fĂŒr Ihren Erfolg!

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Webdesign Trends 2021
Was ist Webdesign ĂŒberhaupt?
Webdesign ist der Prozess zur Erstellung eines Webprojekts, von der Planung ĂŒber die grafische Gestaltung des Layouts bis Hier weiterlesen hin zur Umsetzung des Designs durch Coding und Webprogrammierung.

Webdesign ist ein Begriff den man nicht sehr genau zuordnen kann, da er die verschiedenen Stufen der Erstellung der Webseite, des Webshops bzw. Webprojekts beinhaltet.

Es wird heutzutage nur schwer möglich sein fĂŒr einen einzelnen Webdesigner alle Schritte perfekt abzubilden. Gut eingespielte Teams aus Fachleuten in all diesen Bereichen sind in der Regel die bessere Wahl.
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Die Webdesign-Trends 2021 und das SEO der Zukunft!
Wer Infos zu Trends sucht, wird vielleicht enttĂ€uscht, da Google in Sachen Aussehen einer Webseite klare Hier weiterlesen "Vorstellungen" hat. Ihre Webseite muss die Suchintention des Suchenden bestmöglich erfĂŒllen! In den oberen Top Ten Listings (SERPs) wird Ihre Seite dann auftauchen, wenn diese Landingpage (Seite Ihrer Webseite) fĂŒr den eingetragenen Suchbegriff (Keyword) das beste Ergebnis liefert und dies sowohl inhaltlich als auch optisch.

Je nach Thema sind Design-Aspekte wichtiger oder eher zweitrangig. Trust-Faktoren wie Auszeichnungen, Bewertungen und kompetente eigene Fachartikel zum Thema sind bei der Planung eines Designs sehr hÀufig ein wichtiger Aspekt. Content Marketing und Content Design ist das, was Sie an die Spitze bringt!

Der Besucher soll Ihrer Seite und Ihrem Angebot vertrauen. Er muss psychologisch, inhaltlich und grafisch ĂŒberzeugt werden. Das Design soll dem genutzten EndgerĂ€t auch in der Auflösung entsprechen (responsiv Design). Vorausgesetzt wird außerdem die perfekte Bedienbarkeit (UX/UI Design) und der User soll sich schnell zurecht finden. Suchen Sie nicht nach Trends, sondern orientieren Sie sich ausschließlich nach dem, was der Suchintention und der Arbeitsumgebung des Users entspricht!
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Woher weiß Google, welche Webseite/Page
ein Top-Ranking verdient hat?
SEO (Suchmaschinenoptimierung): Google bewertet das Ranking Ihrer Webseite nach User-Signalen. Hier weiterlesen Kommt ein User mit einem bestimmten Suchbegriff auf Ihre Seite und beendet die Suche damit, ist dies das Beste was Ihnen passieren kann! Kehrt der Suchende jedoch zu Google zurĂŒck und sucht erneut mit der gleichen Suchintention, weiß Google, dass der Suchende auf Ihrer Seite nicht das gefunden hat, was er wollte und wird sich dann beim nĂ€chsten Mal "ĂŒberlegen" ob er diese Seite Ihrer Webseite fĂŒr diesen Suchbegriff erneut Usern zeigt. Keine Angst Google bewertet das nicht durch einen einzigen Besuch, sondern ĂŒber viele Besuche aus. Je HĂ€ufiger Sie einen solchen "Treffer" landen, desto besser wird Ihre Homepage im Google Ranking eingestuft und je weniger hĂ€ufig die User auf Ihrer Seite finden was diese gesucht haben, je mehr verlieren Sie im Ranking. Es gibt zwar auch noch andere Ranking Faktoren, aber diese sind gemessen daran nur noch das TĂŒpfelchen auf dem I. Ausblenden
Ist eine Webdesign-Optimierung meiner bestehenden Webseite noch möglich?
Zu 99% können wir hier mit einem klaren "Ja" antworten und je nach Optimierungsgrad und Kosten/Nutzen Hier weiterlesen ist dann abzuwÀgen ob die Seiten der betroffenen Website geÀndert werden sollen oder besser Ihr Webprojekt einmal von Grund auf strukturiert und neu umgesetzt werden sollte. Ausblenden

Webdesign fĂŒr Ihren Erfolg!

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  • Corona: Wandel zu mehr Onlineeinkauf jetzt nutzen!
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Webdesign Trends 2021
Ihr Webdesign, Profis anvertrauen!
Was ist Webdesign ĂŒberhaupt?
Webdesign ist der Prozess zur Erstellung eines Webprojekts, von der Planung ĂŒber die grafische Gestaltung des Layouts bis Hier weiterlesen hin zur Umsetzung des Designs durch Coding und Webprogrammierung.

Webdesign ist ein Begriff den man nicht sehr genau zuordnen kann, da er die verschiedenen Stufen der Erstellung der Webseite, des Webshops bzw. Webprojekts beinhaltet.

Es wird heutzutage nur schwer möglich sein fĂŒr einen einzelnen Webdesigner alle Schritte perfekt abzubilden. Gut eingespielte Teams aus Fachleuten in all diesen Bereichen sind in der Regel die bessere Wahl.
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Die Webdesign-Trends 2021 und das SEO der Zukunft!
Wer Infos zu Trends sucht, wird vielleicht enttĂ€uscht, da Google in Sachen Aussehen einer Webseite klare Hier weiterlesen "Vorstellungen" hat. Ihre Webseite muss die Suchintention des Suchenden bestmöglich erfĂŒllen! In den oberen Top Ten Listings (SERPs) wird Ihre Seite dann auftauchen, wenn diese Landingpage (Seite Ihrer Webseite) fĂŒr den eingetragenen Suchbegriff (Keyword) das beste Ergebnis liefert und dies sowohl inhaltlich als auch optisch.

Je nach Thema sind Design-Aspekte wichtiger oder eher zweitrangig. Trust-Faktoren wie Auszeichnungen, Bewertungen und kompetente eigene Fachartikel zum Thema sind bei der Planung eines Designs sehr hÀufig ein wichtiger Aspekt. Content Marketing und Content Design ist das, was Sie an die Spitze bringt!

Der Besucher soll Ihrer Seite und Ihrem Angebot vertrauen. Er muss psychologisch, inhaltlich und grafisch ĂŒberzeugt werden. Das Design soll dem genutzten EndgerĂ€t auch in der Auflösung entsprechen (responsiv Design). Vorausgesetzt wird außerdem die perfekte Bedienbarkeit (UX/UI Design) und der User soll sich schnell zurecht finden. Suchen Sie nicht nach Trends, sondern orientieren Sie sich ausschließlich nach dem, was der Suchintention und der Arbeitsumgebung des Users entspricht!
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Woher weiß Google, welche Webseite/Page
ein Top-Ranking verdient hat?
SEO (Suchmaschinenoptimierung): Google bewertet das Ranking Ihrer Webseite nach User-Signalen. Hier weiterlesen Kommt ein User mit einem bestimmten Suchbegriff auf Ihre Seite und beendet die Suche damit, ist dies das Beste was Ihnen passieren kann! Kehrt der Suchende jedoch zu Google zurĂŒck und sucht erneut mit der gleichen Suchintention, weiß Google, dass der Suchende auf Ihrer Seite nicht das gefunden hat, was er wollte und wird sich dann beim nĂ€chsten Mal "ĂŒberlegen" ob er diese Seite Ihrer Webseite fĂŒr diesen Suchbegriff erneut Usern zeigt. Keine Angst Google bewertet das nicht durch einen einzigen Besuch, sondern ĂŒber viele Besuche aus. Je HĂ€ufiger Sie einen solchen "Treffer" landen, desto besser wird Ihre Homepage im Google Ranking eingestuft und je weniger hĂ€ufig die User auf Ihrer Seite finden was diese gesucht haben, je mehr verlieren Sie im Ranking. Es gibt zwar auch noch andere Ranking Faktoren, aber diese sind gemessen daran nur noch das TĂŒpfelchen auf dem I. Ausblenden
Ist eine Webdesign-Optimierung meiner bestehenden Webseite noch möglich?
Zu 99% können wir hier mit einem klaren "Ja" antworten und je nach Optimierungsgrad und Kosten/Nutzen Hier weiterlesen ist dann abzuwÀgen ob die Seiten der betroffenen Website geÀndert werden sollen oder besser Ihr Webprojekt einmal von Grund auf strukturiert und neu umgesetzt werden sollte. Ausblenden

Unsere Webdesign-Leistungen, die Sie garantiert vorwÀrts bringen

Unsere Webdesign-Leistungen
Webdesign fĂŒr erfolgreiche Websites und Onlineshops
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Agile Web-Programmierung
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SEO inklusive Conversion-Optimierung
Suchmaschinenoptimierung - das absolute Muss eines jeden Webauftritts!
Ein Team von Mitarbeitern kĂŒmmert sich im Auftrag unserer Kunden fĂŒr die Ranking Steigerung in Google und Conversion-Optimierung von Bestell-Prozessen bzw. Call to Aktions.
Da dies einer unserer Kern-Themen ist, haben wir dafĂŒr eine extra Webseite www.seo-agentur.com erstellt. Sie finden dort weiterfĂŒhrende Infos zu unserem SEO Angebot.
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Professionelle Beratung & dauerhaften Support
  • Analyse Ihrer Homepage
  • Update- und Wartungsservice
  • Laufende Überwachung Ihrer Website
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Leistungen ab 25€/Std. netto
und Webseite ab 650€ netto

Beispiele unserer aktuellen Homepage Webdesigns

Sie möchten mehr als nur ein Standard-Template?
Sie benötigen Webdesign, das auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist?
Webdesign fĂŒr Ihren Shop gesucht?
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Wir sind selbst Shop Hersteller und kennen alle wichtigen Shop-Skripte auf dem Markt im Detail. Gerne erklÀren wir Ihnen welcher Shop
fĂŒr welchen Einsatz am besten geeignet ist.
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Ihre Vorteile bei unserer Webdesign Agentur
Wer soll Ihre Webseite machen? WĂŒnschen Sie sich einen selbststĂ€ndigen Webdesigner oder vertrauen Sie lieber einer Webdesign-Agentur? Setzen Sie bei der Auswahl auf entsprechende Qualifikationen! Nicht jeder, der Ihnen die Erstellung von Webdesigns anbietet, ist auch fachlich dafĂŒr ausgebildet.
MAXXmarketing bietet Ihnen...
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Mitarbeitern
KingCON SEO Tool – fĂŒr Ihren Erfolg entwickelt
Spezialisten fĂŒr verschiedene Bereiche inhouse: Programmierer, Webdesigner, Grafikdesigner, UX/UI-Spezialisten, SEO-Fachleute, SEA-Experten mit Google-Zertifizierung, Content Texter
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ĂŒber 15 Jahre Agenturerfahrung im E-Commerce
und das Wissen aus mehr als 2500 von uns
realisierten Projekten
Leute, die Ihre Arbeit lieben und Webdesigns erstellen, als wÀren es die eigenen
Ihre Vorteile bei uns.
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direkte Betreuung, gute Erreichbarkeit. Individuelle Änderungen können Sie einfach umsetzen lassen
Sie sparen Kosten bei der Erstellung Ihrer Homepage oder Ihres Onlineshops.
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Sie profitieren von unserer Datenauswertung und unserer Expertise, weil unsere Onlineshops so mehr Traffic, höhere Conversion-Rates und grĂ¶ĂŸere UmsĂ€tze generieren.
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Was Sie sonst noch so ĂŒber Webdesign wissen sollten!

Wir haben hier fĂŒr Sie Antworten zu diversen Fragen rund um das Thema Webdesign zusammengefasst.
  • Seitengestaltung
    Das Design von Webseiten wird wieder etwas lesefreundlicher. Ausreichend Weißraum zwischen einzelnen Elementen wie Bildern oder Textabschnitten erleichtert dem Betrachter ein schnelles und korrektes Erfassen. Man muss sich nicht mehr so stark konzentrieren, um wichtige Details zu erkennen. Langweiliger wird es trotzdem nicht: Eye-Catcher ziehen die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich. Der Kontrast zum Weißraum entsteht durch starke Farbreize, Asymmetrien und ungewöhnliche Anordnungen von Dingen. So schafft man es durch eine ausgewogene Seitengestaltung, die Aufmerksamkeit und die Verweildauer der Webseitenbesucher zu erhöhen.
  • Seitenaufbau
    Der Nutzer bzw. "User" steht auch 2020 im Mittelpunkt eines jeden Seitenaufbaus. FĂŒr Webdesigner gilt es, das "User Interface (UI)", also die BenutzeroberflĂ€che so zu gestalten, dass sich der Webseitenbesucher optimal zurechtfindet. Er soll das tun können, was die Webseite bezweckt: sich informieren, etwas betrachten, unterhalten werden, etwas bestellen, Hilfe finden, etwas herunterladen können usw. Von der positiven Nutzererfahrung ("user experience") hĂ€ngt sehr viel ab. Bei verkaufenden Seiten liegt der Schwerpunkt auf der Optimierung der Conversions. Nutzeroptimiertes Design bietet ein sinnvolles, auf die wichtigsten Bereiche reduziertes MenĂŒ. Eine daumenfreundliche Anordnung und das Scrollen bzw. Springen durch Anker erleichtern die Nutzung bei Smartphones und kleinen Displays. Dazu kommt noch die technische Seite beim Aufbau: Suchmaschinen sortieren Websites fĂŒr den Nutzer vor. Um bei den Ergebnissen von Google oder Bing weit vorne zu landen, muss die Website von Anfang an suchmaschinengerecht sein. Es gilt, mobiloptimiert zu designen und die Ladezeit der Seite gering zu halten. SEO fĂŒr Bilder erleichtert die Auffindbarkeit bei der Bildsuche. Deren Ergebnisse werden immer mehr auch schon auf der klassischen SERP prĂ€sentiert.
  • Responsive Design 3.0
    Das normale Responsive Design ist ja mittlerweile lĂ€ngst etablierter Standard im Web Design. Auch die Erleichterungen fĂŒr Webdesigner bei CSS dank responsivem Design 2.0 konnten sich schon durchsetzen. Was kommt also beim Responsive Design 3.0 auf uns zu? Neue Herausforderungen an flexible Webdesigns stellen kleine Displays von GerĂ€ten wie Smartwatches dar. Was auf einem Smartphone-Display noch gut zu strukturieren war, wird nun schwierig. Die Darstellung kompletter Webseiten ist dort auch nicht gewĂŒnscht. Der Nutzer erwartet lediglich die wichtigsten Infos der Seite, z. B. Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Namen usw. Solche Informationen kann man im Design auf Informationskarten ("Cards") zusammengefasst bĂŒndeln und auch auf sehr kleinen Bildschirmen gut zeigen. Auch die zunehmende Anzahl an Bildschirmen in Fahrzeugen macht ein angepasstes Webdesign erforderlich: Das User Interface sieht jedes Mal anders aus.
  • Voice-Search-Optimierung
    Nicht nur visuell gibt es Neuerungen im Web Design: die Anzahl der Suchanfragen per Sprachbefehl ("Voice Search") mit Sprachassistenten wie Siri, Google Home und Alexa steigen kontinuierlich. Um bestmögliche Suchergebnisse und Antworten liefern zu können mĂŒssen Webseiten in punkto Maschinenlesbarkeit ("Machine Readability") aufbereitet werden. Der Nutzer will keinen kompletten Audio-Ersatz fĂŒr klassische Websites. Er fragt eher nach wenigen nĂŒtzlichen Informationen wie Ortsangaben, Wetterdaten, Namen, oder anderen Dingen. Er stellt seine Suchanfragen auch eher wie tatsĂ€chliche Fragen, z. B. "Wo finde ich in MĂŒnchen den besten Frisör?" anstelle von herkömmlichen Texteingaben wie "bester Frisör MĂŒnchen". Sprachassistenten finden zusammen mit Suchmaschinen am ehesten identische Formulierungen in Webseiten. Daher ist die maschinenfreundliche Aufbereitung der eigenen Daten auf einer Website wichtig.
  • Emotionen pur
    Webseiten-Besucher springen schneller von Seiten ab, wenn es langweilig wird oder sie keinen gefĂŒhlten Bezug zu sich selbst erkennen können. Hier mĂŒssen Webdesigner positive emotionale Reaktionen durch ansprechbare Website Gestaltung erzeugen, um die User empathisch zu berĂŒhren. Das funktioniert gut mit einem freundlichen, hilfsbereiten Ton im Text, mit einem freundlichen Farbambiente und ansprechenden Bildern. Angesagt sind derzeit sogar handgezeichnete Illustrationen. 08/15-Stockfotos sollte man 2020 eher vermeiden. Sie bieten den Besuchern optisch nichts Neues und lassen ein Unternehmen oder eine Marke nicht authentisch wirken. Der Anteil an Video-Content wĂ€chst ebenso. Mit kleinen Filmen lassen sich Emotionen leichter transportieren. Gute Geschichten rund um Personen, Produkte oder interessante Begebenheiten (Stichwort "Storytelling") bieten dem Besucher einer Seite emotionale AnknĂŒpfungspunkte an ein Unternehmen oder eine Marke. Nur der Besucher, der sich auf einer Website wohlfĂŒhlt, wird zum Kunden.
  • Direkte Interaktion
    Chatbots werden auf der Webseiten immer beliebter. Kein Wunder, sie bieten einige VorzĂŒge im Service-Bereich. Ein Webseitenbesucher kann durch sie individuellere Hilfe zu einzelnen Fragen erhalten. Dank kĂŒnstlicher Intelligenz funktionieren Kommunikationsroboter in der direkten Interaktion mit Usern mittlerweile sehr zuverlĂ€ssig. FĂŒhlt sich der Nutzer gut informiert und beraten, so bestellt er auch eher das nachgefragte Produkt. Aber selbst wenn einzelne Fragen nicht beantwortet werden können, kann viel schneller ein anderer Kontakt zum Kunden aufgebaut werden, z. B. telefonisch oder durch die persönliche Beratung eines Mitarbeiters. Die direkte Kontaktmöglichkeit zum Anbieter bietet ein verbessertes Kundenerlebnis und ist fĂŒr verkaufende Webseiten essentiell.
webdesign Trends
Wir wissen was Google auch "morgen" noch von Ihrem Webprojekt erwartet und nutzen dieses Know-how bei der Erstellung bzw. Bearbeitung Ihrer WĂŒnsche!
Wir realisieren Ihr Webprojekt in 7 Schritten:
one step
Analyse
Wir besprechen den Zweck Ihres Webprojekts und klÀren die Zielgruppe. Dazu sehen wir uns auch Ihre Mitbewerber an.
two step
Planung
Wir legen die Struktur der Website an (Sitemap) und entscheiden uns fĂŒr geeignete Technologien zur Umsetzung (z. B. ein Content-Management-System Ihrer Wahl)
three step
Design
Mit Wireframes entwerfen wir das Aussehen Ihrer Website. DafĂŒr berĂŒcksichtigen wir Ihr Wunsch- Design und setzen auf Benutzerfreundlichkeit und den barrierefreien Zugang.
four step
Inhalt
FĂŒr den passenden Inhalt verwenden wir Ihre Texte, Fotos, Bilder, Videos, Tabellen, etc. und stellen sie suchmaschinen-freundlich zusammen. Je nach Bedarf erstellen wir Ihren Content auch komplett.
five step
Entwicklung
Das Webdesign wird nun mit HTML, CSS, und weiteren Skripten responsiv fĂŒr das World Wide Web codiert. Auf Wunsch gibt es von Ihrer Website auch eine eigene mobile Version.
six step
Optimierung
Ein schneller Code ist wichtig fĂŒr das Ranking. Wir optimieren den Code und stellen sicher, dass dieser auch auf den unterschiedlichen Browsern und EndgerĂ€ten optimal dargestellt wird.
seven step
Deployment
Ihre Website geht nach Ihrer Abnahme online. Wir ĂŒbertragen die Website zum Hoster und ĂŒberwachen die Abrufbarkeit. Auf Wunsch kĂŒmmern wir uns auch um Updates und die Wartung Ihrer Website.
Wir realisieren Ihr Webprojekt in 7 Schritten:
one step
Analyse
weitere Infos dazu
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Planung
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Klaus
Klaus Huber
GeschĂ€ftsfĂŒhrer
"Haben Sie noch Fragen zu Ihrem geplanten Webprojekt?
Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen GesprÀch!"

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