SEO Analyse professionell und ausführlich

Nutzen Sie unseren kostenlosen SEO-Check und die tiefgehende SEO-Analyse für eine bessere Suchmaschinenoptimierung.

  • Google-Ranking optimieren
  • Zielgruppe besser erreichen
  • mehr Kunden gewinnen

Professionelle SEO-Analyse

Genau wissen, wo und was Sie optimieren sollen!
Wenn Sie eine Webseite betreiben, dann tun Sie das normalerweise mit einer Zielsetzung. Sie wollen damit Internetbesucher erreichen, Informationen an bestimmte Nutzer online verbreiten, Kunden für Ihr Unternehmen generieren. Haben Sie damit automatisch Ihr Ziel erreicht? Vermutlich noch nicht, oder? Die angestrebten Seitenbesucher bleiben aus, bei Suchanfragen mit Google oder Bing zu bestimmten Suchwörtern findet man Ihre Webseite kaum bis gar nicht auf den vorderen Suchseiten. Was müssen Sie nun an Ihrer Webseite für Benutzer verbessern? Guter Rat ist hier gefragt.
professionelle SEO-Agentur
Wo soll man anfangen mit SEO?
professionelle SEO-Agentur
Ausführliche SEO Analyse mit Beratung
Warum ist eine SEO Analyse vom Profi sinnvoll?
Einige Anbieter offerieren kostenlose SEO Checks und lassen Sie mit einigen Ergebnissen und Zahlenwerten allein zurück. Vermutlich reicht Ihnen das nicht als Webseitenbetreiber. Sie benötigen relationale Auswertungen, konkrete Handlungsempfehlungen und Verbesserungsstrategien, damit Sie Ihre Webseite nachhaltig und effektiv wirksam verbessern (lassen) können. Nutzen Sie deshalb eine professionelle, ausführliche SEO Analyse als solides Fundament für eine nachhaltige Optimierung Ihrer Webseite für Benutzer und Suchmaschinen!
Klaus huber
"Unser kostenloser SEO-Check zeigt Ihnen die wichtigsten Stellen an, die Sie an Ihrer Webseite optimieren sollten. Wenn Sie möchten, berate ich Sie gerne zu einer intensiven Analyse oder weiteren Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung. Sprechen Sie mich darauf an!"
Geschäftsführer & langjähriger SEO-Experte
Klaus Huber

Was wird bei unserem Check und der SEO-Analyse für Sie geprüft?

SEO-Check
SEO-Check
Zunächst sehen wir uns mittels Ranking Check den Ist-Zustand Ihrer Website an und überprüfen mit unserem allgemeinen Check, ob die grundsätzlichen Parameter Ihrer Domain und Seiten wie beispielsweise Title und Meta-Tags, Description, Crawlability oder Weiterleitungen bzw. interne Linkstruktur in Ordnung sind. Einige Fehler können so gleich anschließend von Ihnen behoben werden.
Keyword-Analyse
Keyword-Analyse
Bei tiefergehenden Untersuchungen sehen wir uns Ihre ausgewählten Keywords an. Mit einer Keyword-Recherche lassen sich eventuell bisher nicht berücksichtigte Suchbegriffe ermitteln oder in puncto Suchvolumen und Nützlichkeit bewerten. Gute Hinweise liefert uns dafür auch der Vergleich von CPC-Wert und Wettbewerb aus dem Suchmaschinenmarketing.
Mitbewerber-Beurteilung
Mitbewerber-Beurteilung
Ihr Unternehmen steht heute meist auch im Internet in starker Konkurrenz zu Ihren Mitbewerbern. Wir sehen uns Ihre Mitbewerber-Webseiten an und ermitteln deren Aufstellung bei relevanten Suchmaschinenparametern. Dabei können wir Empfehlungen für Ihre Marktsegmente ableiten und Hinweise auf bisher unentdeckte Nischenmärkte geben. Außerdem kommen uns bei Konkurrenzvergleichen häufig Ideen für zusätzliche Unterseiten und weiteren Content für Ihre Domain, die Ihnen bislang fehlen.
OnPage-Prüfung
OnPage-Prüfung
Guter Content, der die Suchintention des Nutzers möglichst vollständig erfüllt, ist das Ziel. Und der muss auch noch so aufbereitet sein, dass er von Suchmaschinen-Crawlern möglichst gut erfasst und gedeutet werden kann. Dafür sehen wir uns alle relevanten Parameter Ihrer URLs an. Das beginnt mit sinnvollen Strukturen wie URL-Name, Hauptkeyword, Verwendung von Überschriften (Headlines) und Snippet-Inhalt. Auf der jeweiligen Seite ist die Art der Content-Elemente und eine gut gewählte Anordnung bedeutsam. Texte sollten möglichst verständlich und gut konsumierbar aufgeteilt sein, die optimale Keyword-Verteilung orientiert sich an WDF*IDF. Duplicate Content lässt sich ermitteln. Selbst der Sprachstil lässt sich auf die Benutzerfreundlichkeit hin einschätzen.
Technische Bewertung
Technische Bewertung
Wenn die Ladezeit für Ihre Seiten eher ungewöhnlich lange ist, sehen wir uns die technischen Details Ihrer Webpräsenz an. Sind sie auf dem neuesten Stand? Oft kann man den vorhandenen Programmcode einer Seite optimieren, Bildgrößen reduzieren oder Infrastruktur-Settings von Hardwarekomponenten verbessern. Wir überprüfen auch Ihr Content-Management-System, falls vorhanden. Einige Aspekte sind wichtig für Responsive Design und mobile Optimierung.
OffPage-Untersuchung
OffPage-Untersuchung
Zuletzt überprüfen wir die externen Verlinkungen und Hinweise auf Ihre Webpräsenz. Backlinks von anderen Webseiten auf Ihre Seiten müssen qualitativen Anforderungen genügen, ansonsten drohen Penalties und ein Herausfallen aus dem Google-Index. Wir checken notfalls Backlink für Backlink durch und empfehlen im Zuge einer White-Hat-SEO-Strategie den Abbau ungünstiger Links. Zusätzlich durchforsten wir die Sozialen Netzwerke und sehen uns Verweise sowie jeden Link auf Ihre Website an. Social Signals sind insgesamt mittlerweile in der Bedeutung als Rankingfaktor gestiegen.

SEO-Check und Analyse: Unsere Leistungen für Sie

Wir können bedarfsorientiert für Sie tätig werden. Sie möchten zuerst einmal wissen, wie leistungsfähig Ihre Webseite für Suchmaschinen aussieht? Solch ein SEO-Check kann die Basis für erste Optimierungsmaßnahmen bilden. Für gründliche Suchmaschinenverbesserungen empfehlen wir Ihnen eine detaillierte, professionelle SEO-Analyse aller Teilbereiche (OnPage, OffPage usw.).
Kostenloser SEO-Check
Suchmaschinenoptimierung Basic Preis
ab 0€**
einmal pro Kunde gratis nutzen
Unser Website-Crawler liefert einen schnellen Überblick über den
Zustand Ihrer Website hinsichtlich essentieller Rankingfaktoren
SEO-Analyse Platin
Individuelle SEO Beratung Preis
Preis auf Anfrage
individuell abgestimmtes Angebot
Tiefgehende Auswertung wichtiger OnPage- und
OffPage-Faktoren mit konkreten Handlungsempfehlungen
Bleiben Sie auch bei SEO-Analysen flexibel! Wir verzichten bei unserer Vertragsgestaltung auf langfristige Verträge und setzen stattdessen auf das Vertrauen unserer Kunden. Probieren Sie es aus und testen Sie unsere Angebote!

Professionelle Unterstützung für Ihre Suchmaschinenoptimierung gesucht?

Wir lassen Sie beim Thema SEO nicht allein mit ausführlichen Analysewerten zurück! Wenn Sie jemanden für die professionelle Umsetzung der analysierten Problemstellen an Ihrer Webseite suchen, dann haben wir die notwendigen Experten für Ihre Suchmaschinenoptimierung.
SEO-Agentur
SEO-Agentur
Unsere SEO-Agentur bietet Ihnen die nachhaltige OnPage-Optimierung, strategisches SEO-Consulting und die hochwertige OffPage-Optimierung zum fairen Preis. Sie bekommen unsere SEO-Maßnahmen bereits ab 199 €** pro Monat und alles ohne feste Laufzeit. Mehr über unsere SEO-Agentur erfahren Sie hier.
ContentKong
KingCON
Sie kennen sich bereits mit Suchmaschinenoptimierung aus und suchen ein leistungsstarkes Content-Tool? Mit KingCON haben Sie Ihre Keywords und Mitbewerberanalysen im Griff und erstellen komfortabel Webseiteninhalte, die Suchmaschinen und Benutzer lieben. Mehr zu unserem SEO-Tool KingCON finden Sie hier.
SEO-Beratung
SEO-Beratung
Wenn Sie die schnelle Unterstützung für Ihr SEO suchen, dann finden Sie bei uns auch die Möglichkeit für eine telefonische Beratung (Skype). So können Sie selbst an Ihrer Webseite die Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung durchführen und werden von einem Experten professionell sowie Schritt-für-Schritt angeleitet. Die SEO-Beratung ist auch dann empfehlenswert, wenn Sie sich selbst intensiv mit dem Thema auseinandersetzen und SEO von einem Profi (Ihr persönlicher SEO-Coach) lernen wollen. Hier gibt es weitere Infos zur SEO-Beratung.
Ihre Vorteile bei SEO von MAXXmarketing:
  • Sie bekommen unsere Expertise aus über 15 Jahren Tätigkeit in Suchmaschinenoptimierung, Webprogrammierung und Webdesign. Wir nutzen etablierte sowie eigene, selbst entwickelte SEO-Tools und setzen für Ihren Erfolg auf unseren Erfahrungsschatz aus der Analyse von unseren Datenbeständen aus über 2500 eigenen Webprojekten.
  • Wir können Ihr Vorhaben fristgerecht und zeitnah umsetzen, vor allem wenn es eilt. Denn unser Team besteht aus mehr als 30 festangestellten Mitarbeitern. Ein persönlicher Ansprechpartner bietet Ihnen eine gute Erreichbarkeit, wenn Sie Fragen zur Suchmaschinenoptimierung und zur Analyse haben.
  • Unser Team setzt sich aus Spezialisten für unterschiedliche Bereiche der Suchmaschinenoptimierung zusammen: Wir haben Analyse-Experten mit Know-how für optimale Usability (UX & UI), sorgen für das technische SEO und nutzen dafür eigene, verbesserte Tools für Suchmaschinenoptimierung. Google zertifizierte Experten kümmern sich um zuverlässigen Traffic auf Ihrer Webseite und durch den von uns erstellten Unique Content werden dabei auch die Conversions optimiert.
  • Wir bleiben für Sie auf dem aktuellsten Stand der Technik und setzen intern auf regelmäßige Fortbildungen. Änderungen im Suchalgorithmus und Updates von Google überprüfen wir auf mögliche Auswirkungen für die überwachten Webprojekte unserer Kunden.
Sie bekommen ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis ohne langfristige Verträge: Testen Sie uns einfach und überzeugen Sie sich von unserer Arbeit!

Auch mit wenig Erfahrung in SEO
Jetzt gleich mit Optimierungen an Ihrer Webseite anfangen ...

... und mit unserem kostenlosen SEO-Meta-Generator sofort selbst Title und Description (Titel und Beschreibung Ihrer Webseite) für Ihren SERP-Snippet optimieren (der kleine Ausschnitt von Ihrer Webseite auf der Suchergebnisseite von Suchmaschinen wie Google oder Bing):
https://www.webdesigner-profi.de/suchmaschinen-titel-meta-generator
Das Gute daran ist auch der kurze Vergleich mit Konkurrenzseiten: Sie bekommen gleichzeitig die Titel und Beschreibungen der Snippets Ihrer Mitbewerberseiten angezeigt und haben so optimale Vergleichsmöglichkeiten für Ihren eigenen Ausschnitt in den SERPs.

Fragen unserer Kunden zum Thema SEO-Analyse

  • Wann bzw. zu welchem Zeitpunkt ist eine SEO-Analyse sinnvoll?
    Je nach Ausgangssituation empfehlen wir mehr oder weniger tiefgehende Analysen. Diese Gegebenheiten betrachten wir als sinnvolle Zeitpunkte:
    • Erstellung einer neuen Homepage, Hinzufügen einer weiteren Unterseite oder Neuerstellung eines Onlineshops
    • Redesign oder Relaunch von bestehenden Internetseiten
    • Google Abstrafung (Penalty) und Sichtbarkeitsverlust nach Updates im Algorithmus
    • das Ranking Ihrer vorhandener Website bietet wenig Erfolgsaussichten auf Traffic (keine Platzierungen auf der 1. Ergebnisseite)
    • bereits erfolgte SEO-Maßnahmen brachten keine merklichen Verbesserungen
  • Wie sieht ein gutes SEO-Prüfergebnis einer Webseite aus?
    Es folgen eine gute Nachricht und eine schlechte, die schlechte Nachricht zuerst: Wie ein optimales Ergebnis einer Überprüfung aussieht, lässt sich leider nicht pauschal beantworten. Google gibt die tatsächlichen Rankingfaktoren des eigenen Suchalgorithmus nicht preis, es lassen sich nur Rückschlüsse und Vermutungen, die auf Erfahrungswerten basieren, ziehen. Rein theoretisch könnte man Platzhirsche mit erfolgreichen Webseiten nach SEO-Gesichtspunkten analysieren und deren Richtwerte als Vorbild betrachten. Da würde man aber Äpfel mit Birnen vergleichen, denn selbst Top-Platzierungen in den SERPs werden nicht durch gleiche Ranking-Faktoren erreicht (bei so manchem Marktführer sind Webseiten nach SEO-Kriterien teilweise eher wenig optimiert, da sorgt vor allem der Markenname für Spitzenpositionen).
    Aber jetzt die gute Nachricht: Es gibt für nützliche SEO-Analysen etliche Richtlinien und Vergleichswerte, die die Erfolgsaussichten für anschließende Optimierungsmaßnahmen stärken. Google gibt selbst Tipps an Webseitenbetreiber für nützliche Inhalte, gute Maschinenlesbarkeit und qualitätskonformen Linkaufbau (mehr zu den Webmaster Richtlinien und Qualitätskriterien erfahren Sie hier). Für vergleichbare Messwerte sorgen Tool-Anbieter und geben Indizes und Richtzahlen als Ergebnis an die Hand (z. B. Sichtbarkeitsindex, Ladegeschwindigkeit, Klickrate, Absprungrate, Verweildauer, Conversion Rate, WDF*IDF, usw). Diese Werte sind für Laien meist aber schwer einzuordnen. So sollte man sich als Webseitenbetreiber entweder selbst ausführlich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung beschäftigen oder für die Einordnung der Kennzahlen und Messwerte Profis engagieren, die daraus konkrete Handlungsempfehlungen ableiten können.
  • Welche Tools verwendet MAXXmarketing für SEO-Analysen?
    Wir verwenden bei der Erstellung unserer Analysen hauptsächlich bewährte Tools der Marktführer im Bereich Suchmaschinenoptimierung, z. B. Sistrix, Majestic, SemRush, Ahrefs oder Screaming Frog. Logischerweise nutzen wir die Werkzeuge vom Suchmaschinenriesen Google (Google Search Console sowie Google Analytics). Außerdem setzen wir bei Data-Driven-SEO auf unsere Eigenentwicklungen wie KingCON. In diese Software und auch andere Tools haben unsere Webprogrammierer das Know-how aus über 15 Jahren Agenturgeschichte und die Erfahrungswerte aus dem Datenbestand von mehr als 2500 von uns realisierten Webprojekten inklusive Suchmaschinenoptimierung gesteckt.
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